FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Waiting To Exhale - Warten auf Mr. Right - Plakat zum Film

WAITING TO EXHALE - WARTEN AUF MR. RIGHT

("Waiting To Exhale")
(USA, 1995)


Regie: Forest Whitaker
Film-Länge: 123 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.01.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.04.2004

"Waiting To Exhale - Warten auf Mr. Right" - Handlung und Infos zum Film:


"Waiting To Exhale - Warten auf Mr. Right" ist das Porträt von vier Frauen, die alle auf der Suche nach dem Mann fürs Leben sind, aber bisher nur Pleiten hinter sich haben.

Da ist zunächst Savannah (Whitney Houston), eine erfolgreiche Rundfunkmacherin, die gerade in Scheidung von ihrem Mann lebt und nach Denver umgezogen ist, um sich eine neue Existenz aufzubauen. Bernardine (Angela Bassett) wird ausgerechnet am Sylvesterabend von ihrem Mann eröffnet, dass er sich nach elf Jahren eine andere gesucht hat - und auch noch eine weiße.

Robin (Lela Rochon), eine erfolgreiche Versicherungsmanagerin, wird gleich von mehreren Männern umschwärmt. Leider haben sowohl sie als auch die "auserwählten" so ihre Entscheidungsnöte. Und dann ist da zum guten Schluss noch Gloria (Loretta Devine), eher der mütterliche Typ, deren fast erwachsener Sohn, mit dem sie schon länger alleine lebt, nach Europa gehen will...

"Waiting To Exhale" zeigt die vier Frauen auf der Suche nach neuen Bekanntschaften. Die Vier begegnen sich immer wieder lose, ihre Geschichten stehen jedoch für sich alleine. Auffällig übrigens, dass Schauspieler Forest Whitaker ("The Crying Game") für sein Regiedebüt nur afro-amerikanische Darsteller und Darstellerinnen auswählte. "Weiße" spielen allenfalls 'mal 'ne Nebenrolle und kommen auch dabei nicht allzu gut weg.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum