FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wer ist Mr. Cutty? - Plakat zum Film

WER IST MR. CUTTY?

("The Associate")
(USA, 1996)


Regie: Donald Petrie
Film-Länge: 113 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 17.04.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.09.2004

"Wer ist Mr. Cutty?" - Handlung und Infos zum Film:


Laurel Ayers (Whoopi Goldberg) ist eine erfolgreiche Anlageberaterin an der New Yorker Wall Street - eine der wenigen Frauen in diesem Job. Das scheint auch ihr größter Nachteil zu sein, denn obwohl die Kollegen große Stücke auf sie halten, schafft sie es nicht in die Führungsetage. Nachdem sie bei einem zu vergebenden Posten 'mal wieder von ihrem Kollegen Frank (Tim Daly) ausgekontert wurde, hat sie die Nase voll und kündigt. Sie eröffnet ihr eigenes Büro, wartet aber vergeblich auf Kundschaft. Einer Frau traut man im knallharten Geschäftsleben wohl nicht so viel zu, wie einem Mann. Hilfe kommt ausgerechnet von einer anderen Frau: Sally (Dianne Wiest), ihre ehemalige Sekretärin, lässt ihre Kontakte spielen, um Laurel ein paar gute Aufträge zu verschaffen. Aber auch das bringt ihr noch nicht den gewünschten Erfolg.

Also: Ein Mann muss her. Da es den aber in Wirklichkeit nicht gibt, erfindet Laurel ihn kurzerhand: Mr. Robert S. Cutty, ihr neuer Partner. Und schon floriert dir Agentur von "Cutty + Ayers", und zwar so gut, dass Laurels Geschäftspartner Mr. Cutty persönlich kennen lernen wollen. Laurel schafft es aber, alle Versuche abzuwehren - bis sie eines Tages keinen Ausweg mehr hat und selbst in die Rolle des mysteriösen Finanzmagnaten schlüpfen muss ...

Vordergründig ist "Wer ist Mr. Cutty" eine Verwechslungs- und Verkleidungskomödie. Dahinter steckt zwar auch ein satirischer Ansatz auf die "Wall Street"-Gesellschaft und eine Finanzwelt, in der Frauen immer noch Fremdkörper sind und es nur schaffen können, wenn sie einen Mann vorschieben - aber "Wer ist Mr. Cutty" will in erster Linie unterhalten und schafft dies auch. Geradlinig wird die Geschichte erzählt, deren Ende eigentlich jedem klar sein müsste - dann aber doch noch überrascht...


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum