FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wir sind keine Engel - Plakat zum Film

WIR SIND KEINE ENGEL

("We're No Angels")
(USA, 1955)


Regie: Michael Curtiz
Film-Länge: 103 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.11.1955

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.11.2005

 Streaming-Start:
 01.12.2023

 (WOW (sky))

"Wir sind keine Engel" - Handlung und Infos zum Film:


Weihnachten 1895 auf der Teufelsinsel in Französisch-Guyana: Joseph (Humphrey Bogart), Julius (Peter Ustinov) und Albert (Aldo Ray), drei aus dem Gefängnis entflohene Sträflinge, kommen durch Zufall in den Laden von Felix Ducotel (Leo G. Carroll), um einige Dinge "zu entwenden". Aus einer Laune heraus beschließen sie jedoch, sich über die Tage nützlich zu machen und das Dach des Hauses abzudichten - was zwar schon länger dringend nötig ist, aber der Laden wirft nicht genügend ab, um die Kosten hierfür zu decken. Die 3 glauben, so hätten sie die Gelegenheit, noch einige Dinge im Lauf der Zeit mitgehen zu lassen - dabei bekommen sie allerdings auch so einiges aus dem Familienleben der Ducotels mit.

So zum Beispiel dass Vetter Andre Trochard (Basil Rathbone) mitsamt seinem Neffen Paul (John Baer) zu Besuch kommen will. Andre ist der eigentliche Eigner des Ladens, den Felix lediglich leitet - und Felix hat sich bislang nicht getraut, seinem Cousin zu beichten, wie schlecht die Geschäfte gehen. Wenn er dies erfährt, da sind sich alle sicher, wird er Felix die Geschäftsleitung entziehen. Das muss verhindert werden - denken sich auch die 3 Sträflinge; und versuchen ein ums andere Mal Schicksal zu spielen...

Mit Humphrey Bogart inszenierte Regisseur Michael Curtiz schon den Klassiker "Casablanca". Für "Wir sind keine Engel" begaben sie sich auf das eher ungewohnte Territorium der Komödie. Peter Ustinov kennt sich hier schon besser aus. Trotzdem ist es erstaunlich, wie Bogart durch seine trocken-knorrige Art die Lacher ein ums andere Mal auf seine Seite zieht. Insgesamt ist "Wir sind keine Engel" ein vergnüglicher Spaß ohne Höhepunkte dafür mit erstklassigen Darstellern.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum