FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

You Are Dead - Plakat zum Film

YOU ARE DEAD

("You Are Dead")
(GB/D, 1998)


Regie: Andy Hurst
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 14.10.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2000

 Free-TV-Start:
 21.01.2004

 (Tele 5)

"You Are Dead" - Handlung und Infos zum Film:


Inspektor Badger (John Benfield) steht vor einem Rätsel. Wieso sind so viele Tote in der Bank und wieso sieht es hier aus, wie auf einem Schlachtfeld? Überhaupt, eine gute, ehrwürdige britische Bank - einfach so überfallen, belagert und beinahe zerstört. Ist der Anblick schon recht kurios, so ist es die Story, die Jo (Claire Skiner), die vermutlich einzig Überlebende erzählen wird, erst recht.

Eddie (Rhys Ifans) und Ian (David Schneider) planen den Coup, benötigen aber noch die Hilfe von Safeknackerspezialist Maitland (John Hurt). Der ziert sich zwar erst, wird dann aber mit Verweis auf seine Vergangenheit ins Team gelockt. Als dann alles so weit ist, kommt den Möchtegern-Ganoven ein zweites Gansterteam in die Quere, das ebenfalls Kasse machen will.

Regisseur Andy Hurst erzählt eine herrlich durchgeknallte Story, die köstlich mit britischem Humor versehen ist. Die Erzählform (durch Jos nicht immer ganz nachvollziehbare Gedanken und Erinnerungen) lässt uns vieles erst später erahnen. Außerdem lernen wir, dass jedes Ding so seine eigene Geschichte hat, auch wenn die schon viele Jahre zurück liegt.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum