Kino-Starts:
Neu im Kino ab 03.02.2000

Anatomie
mit
Franka Potente, Benno Fürmann
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
Verleih: Columbia
 
Länge: 117 Min.

Die junge Medizinstudentin Paula Henning (Franka Potente) will eine erfolgreiche und einflussreiche Medizerin werden - wie ihr über alles geliebter Großvater (Werner Dissel). Dabei will sie sich allerdings nicht wie ihr Vater (Rüdiger Vogler) mit einer traditionellen Hausarztpraxis zufrieden geben - Paula will mehr. Und die Zeichen stehen gut. Ihr Professor (Thomas Meinhardt) eröffnet ihr, dass sie Zweitbeste des Jahrgangs ist und im Sommer das Anatomie-Seminar des renommierten Professors Grombe... Anatomie - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 
Boys Don't Cry
("Boys Don't Cry")
mit
Hilary Swank, Chloe Sevigny
 
Regie: Kimberly Peirce
Verleih: Fox
 
Länge: 116 Min.

Auf einer Rollschuhbahn macht Brandon Teena (Hilary Swank) eine junge Frau an. Anscheinend ein ganz normale Flirtversuch - aber deren (männliche) Freunde entdecken ihn und jagen ihn hasserfüllt bis zu dem Wohnwagen, den er zusammen mit seinem schwulen Freund Lonny (Matt McGrath) bewohnt. Während die Männer draußen den Wohnwagen mit Dreck bewerfen, will Lonny Brandon davon überzeugen, dass er es endlich einsehen muss: Er ist eine Frau (heißt eigentlich Teena Brandon) und niemand wird ihm erlauben... Boys Don

Die Redaktions-Wertung:50 %

 

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
("Echoes")
mit
Kevin Bacon, Ileana Douglas
 
Regie: David Koepp
Verleih: Highlight
 
Länge: 95 Min.

Tom Witzky (Kevin Bacon) ist ein glücklicher Familienvater, der mit Frau Maggie (Kathryn Erbe) und Sohn Jake (Zachary David Cope) in einem völlig normalen Haus lebt - bis er sich eines Tages, nur aus Spaß, auf der Party seiner ziemlich durchgeknallten "Freundin" Lisa (Ileana Douglas) hypnotisieren lässt. Doch von da an, ist nichts mehr wie es war. Denn auch nachdem er aus der Hypnose erwacht ist, hat er noch Schreckensvisionen. Offensichtlich spukt es in seinem Haus, denn auf dem Sofa sitzt Sam... Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 
Felicia, mein Engel
("Felicia's Journey")
mit
Elaine Cassidy, Bob Hoskins
 
Regie: Atom Egoyan
Verleih: Arthaus
 
Länge: 116 Min.

Die 17-jährige Irin Felicia (Elaine Cassidy) ist alleine nach Birmingham aufgebrochen, um ihren Freund zu suchen, der dort angeblich in einer Rasenmäherfabrik arbeitet. Allerdings kennt niemand die Fabrik. Immer wieder fährt ein Wagen mit einem älteren Mann an ihr vorbei: Der Kantinenpächter Joseph Ambrose Hilditch (Bob Hoskins) bietet ihr väterliche Hilfe an - er erschleicht sich Felicias Vertrauen, in dem er erzählt, er fahre regelmäßig zu seiner sterbenskranken Frau und es sei kein Problem fü... Felicia, mein Engel - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 

Gierig
mit
Jasmin Tabatabai, Richy Müller
 
Regie: Oskar Roehler
Verleih: Arthaus
 
Länge: 83 Min.

Es ist Frühling in Berlin, etwas, was man über die Liebe zwischen der Journalistin Natascha (Jasmin Tabatabai) und dem Videokünstler und Clubbesitzer Gary (Richy Müller) nicht unbedingt mehr sagen kann. Beide sind Freunde, Partner, sie lieben sich auf ihre Art, schlafen aber nicht mehr miteinander. Ihre stille Abmachung: Affären sind OK, ein neuer Partner aber tabu. Nicht die beste Lösung, aber auch nicht die schlechteste. Dann lernt Natascha allerdings den attraktiven Boxer Sugar (Gregor Tör... Gierig - Film


 
Toy Story 2
("Toy Story 2")
TRICKFILM
 
Regie: John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 93 Min.

Im Kinderzimmer des kleinen Andy ist wieder einmal der Hund - und damit ist nicht nur der kleine Kläffer Buster gemeint - los: Bei einer kleinen Rangelei erleidet Cowboy Woody einen Riss an seinem Arm. "Spielzeug hält nicht ewig" meint die Mutter und Woody sieht sich im Geiste schon auf dem nächsten Flohmarkt. Zwar hat er noch einmal Glück, aber als er versucht ein anderes Spielzeug aus der Auslage für 25 Cent zu befreien, fällt er dem Spielzeugsammler Al Barns auf, der in ihm ein wertvolles Sam... Toy Story 2 - Film

Die Redaktions-Wertung:95 %

 

 

Neu im Kino ab 10.01.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 10.02.2000

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher