![]() | Kinostarts: | ![]() |
![]() ab 24.08.:Das Erbe (DK, 2003) mit Ulrich Thomsen, Lisa Werlinder Regie: Per Fly Länge: 115 Min. Christoffer (Ulrich Thomsen), Sprössling einer seit Generationen in der dänischen Stahlindustrie erfolgreichen Industriellenfamilie, lebt schon lange nicht mehr zuhause in Dänemark, sondern in Stockholm, wo er ein Restaurant betreibt. Christoffer sitzt im Theater und verfolgt gebannt die Vorführung. Nachdem der Vorhang gefallen, der Beifall abgeebbt ist, geht er hinter die Bühne, um Maria (Lisa Werlinder) eine junge, hübsche Schauspielerin in die Arme zu schließen. Überraschend werden die beiden... ![]()
| ![]() ab 24.08.:Immortal (F/GB/I, 2004) mit Thomas Kretschmann, Linda Hardy Regie: Enki Bilal Länge: 102 Min. New York 2095: Die Stadt ist in mehrere gigantische, übereinander geschichtete Ebenen unterteilt und von echten und synthetischen Menschen, Mutanten und Außerirdischen bevölkert. Insbesondere letztere leiden unter dem "Eugenics"-Großkonzern, der Wirtschaft und Politik dominiert und der nicht vor illegalen Mitteln wie Mord und Entführung zurückschreckt, um seine Forschung voranzutreiben.
... ![]()
| ||||||||||
![]() ab 24.08.:Only The Strong Survive (USA, 2002) DOKUMENTARFILM Regie: Chris Hegedus, D. A. Pennebaker Länge: 95 Min. Gemeinsam mit Roger Friedman, einem bekannten New Yorker Journalisten und Zeit seines Lebens Soul-Fan und Mitglied der Rhythm and Blues Foundation, machten sich die erfahrenen Dokumentar-Filmer D.A. Pennebaker und Chris Hegedus auf die Suche nach den großen Soul-Stars, deren Musik in zahllosen Filmen vorkommt und Tag und Nacht weltweit im Radio zu hören ist. Die Blütezeit des Soul (1960-1975) endete mit der Disco-Welle, die wiederum von Rap und HipHop abgelöst wurde. Doch der Einfluss des Soul ... ![]()
| ![]() ab 25.08.:Coach Carter (USA, 2004) mit Samuel L. Jackson, Ashanti Regie: Thomas Carter Länge: 136 Min. Ken Carter (Samuel L. Jackson) kommt in seinen Heimatort Richmond zurück, um an seiner früheren Schule als Basketballtrainer der "Richmond Oilers" zu arbeiten. "Eigentlich" wollte er ja ganz aufhören und mehr Zeit seiner Familie und seiner Frau Tonya (Debbi Morgan) widmen – aber es soll ja nur für ein halbes Jahr sein und irgendwie fühlt er sich auch an der Ehre gepackt, war er doch früher einmal einer der erfolgreichsten Sportler dieser Schule.
... ![]()
| ||||||||||
![]() ab 25.08.:Die Dolmetscherin (USA, 2005) mit Nicole Kidman, Sean Penn Regie: Sydney Pollack Länge: 128 Min. Die Dolmetscherin Silvia Broome (Nicole Kidman) arbeitet als Dolmetscherin einer afrikanischen Sprache für die UN – eigentlich ein Übersetzer-Job wie jeder andere; aber Silvia ist aus Überzeugung zu den Vereinten Nationen gegangen. Als sie eines Tages eine Tasche mit Musikinstrumenten, die sie in ihrer Übersetzer-Kabine vergessen hat, holen will, wird sie Zeugin, wie sich ein paar Männer, die sie nicht sehen kann, über einen Mordanschlag unterhalten; und das ausgerechnet in dem seltenen afrikani... ![]()
| ![]() ab 25.08.:Hide And Seek - Du kannst dich nicht verstecken (USA, 2004) mit Robert De Niro, Elisabeth Shue Regie: John Polson Länge: 100 Min. "Hide and Seek" – auf Deutsch: Versteckspielen. Das ist die Lieblingsbeschäftigung der kleinen Emily (Dakota Fanning) und ihrer Mutter Allison (Amy Irving). Jeden Abend spielen sie dieses Spiel vor dem Zubettgehen. So auch in jener Nacht, in der Allison ihrer Tochter noch einmal versichert "Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt". Doch exakt um 2:06 Uhr morgens wird sie von ihrem Ehemann David (Robert De Niro) mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne tot aufgefunden.
... ![]()
| ||||||||||
![]() ab 25.08.:The Ring 2 (USA, 2005) mit Naomi Watts, David Dorfman Regie: Hideo Nakata Länge: 111 Min. Sechs Monate nach den schrecklichen Geschehnissen (zu sehen in "The Ring"), die die Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) und ihren Sohn Aidan (David Dorfman) im wahrsten Sinne des Wortes fast zu Tode ängstigten, haben die beiden Seattle verlassen, um möglichst viele Kilometer zwischen sich und die alptraumhaften Erinnerungen an das - von Samara (Kelly Stables) mit einem tödlichen Fluch belegte - Video zu bringen.
... ![]()
| ![]() ab 26.08.:Die Maske 2 - Die nächste Generation (USA, 2005) mit Jamie Kennedy, Alan Cumming Regie: Lawrence Guterman Länge: 86 Min. Mehr Zoff, mehr Zinnober, mehr Zauber: "Die Maske" ist wieder da. (allerdings diesmal ohne Jim Carrey). Zehn Jahre ist es her, dass die legendäre Loki-Maske das Leben eines ahnungslosen Mannes in absolutes Chaos verwandelte – in der Familienkomödie „Die Maske 2“ ergreift die Zaubermaske nun Besitz von einem Kind.
... ![]()
| ||||||||||
![]() ab 26.08.:Zurück nach Gaya (D, 2004) ZEICHENTRICKFILM Regie: Lenard Fritz Krawinkel, Jan Berger Länge: 97 Min. Gaya, ein fantastisches Reich mit paradiesischen Landschaften voll prächtiger Farben, ist die Heimat der Gayaner. Sie sind zwar viel kleiner als Menschen, haben aber in ihren Eigenarten und Verhaltensweisen verblüffende Ähnlichkeit mit uns. Sie haben zwei Superhelden, Buu und Zino, die gerade in einem dramatischen Autorennen die gemeinen Schnurks wieder einmal geschlagen haben. Alles scheint in Ordnung.
... ![]()
| |||||||||||
![]() | Eine Woche zurück | ![]() | Eine Woche vor | ![]() |
© 1996 - 2012 moviemaster.de
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 7.4.7; © 2002 - 2012 by Frank Ehrlacher
Stand: 10.02.2012