![]() | Videotheken-Starts: | ![]() |
![]() ab 10.06.:Der Fuchs und das Mädchen (F, 2007) mit Regie: Luc Jacquet Länge: 97 Min. Eines Morgens im Spätsommer trifft ein Mädchen (Bertille Noël-Bruneau) auf einen jagenden Fuchs. Fasziniert folgt sie dem scheuen Tier: Nichts möchte sie lieber, als mit ihm durch die Welt zu streifen. Tatsächlich: Behutsam und trickreich gewinnt sie sein Vertrauen. Damit beginnt eine ebenso fabelhafte wie erstaunliche Freundschaft.
... ![]()
| ![]() ab 10.06.:Hotel Very Welcome (D, 2005) mit Eva Löbau, Svenja Steinfelder Regie: Sonja Heiss Länge: 94 Min. Fünf junge Menschen reisen durch Indien und Thailand auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – oder einfach nur der Party ihres Lebens. Sie gehören zu der immer größer werdenden Gemeinde westlicher Individualtouristen, die mit ihrem Rucksack, angefüllt mit Erwartungen, gegen sich selbst und viele kleine Hindernisse kämpfen.
... ![]()
| |||||||||
![]() ab 12.06.:Der Krieg des Charlie Wilson (USA, 2007) mit Tom Hanks, Julia Roberts Regie: Mike Nichols Länge: 97 Min. "Der Krieg des Charlie Wilson" handelt von der wahren Geschichte eines gleichnamigen Kongressabgeordneten (Tom Hanks) aus Texas, der in den 80er Jahren dafür sorgte, dass die russische Invasion in Afghanistan ein Ende nahm. Mit Hilfe seiner on/off-Liebhaberin und Freundin, der schwerreichen Joanne Herring (Julia Roberts), und dem bärbeißigen, zynischen CIA-Agenten Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman) schafft es der ewige Junggeselle, Genießer und Politiker Wilson in den USA soviel Geld aufzut... ![]()
| ![]() ab 12.06.:Mein Freund, der Wasserdrache (USA, 2007) mit Alex Etel, Emily Watson Regie: Jay Russell Länge: 111 Min. Beim Muschelsuchen am Strand findet der kleine Angus MacMorrow (Alex Etel) eines Tages einen merkwürdigen Gegenstand, der einem großen Ei ähnelt. Ohne zu wissen, um was genau es sich dabei handelt, nimmt Angus das Objekt mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Am nächsten Morgen macht der Junge jedoch eine überraschende Entdeckung: Aus dem eiförmigen Ding ist eine kleine Kreatur geschlüpft! Angus beginnt sofort damit, das stets hungrige Tierchen liebevoll aufzupäppeln und tauft seinen neuen... ![]()
| |||||||||
![]() ab 13.06.:Import Export (A, 2007) mit Ekaterina Rak, Paul Hofmann Regie: Ulrich Seidl Länge: 135 Min. Es ist kalt und grau: Winterzeit, die Menschen frieren. Das ist so in Österreich, das ist so in der Ukraine. Zwei verschiedene Welten, die einander immer mehr zu ähneln beginnen. Der Osten sieht aus wie der Westen, der Westen wie der Osten. In dieser Atmosphäre spielen zwei Geschichten, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.
... ![]()
| ![]() ab 13.06.:Joshua (USA, 2007) mit Sam Rockwell, Vera Farmiga Regie: George Ratliff Länge: 108 Min. Die Welt der Familie Cairn ist in Ordnung. Vater Brad (Sam Rockwell) ist Banker an der Wall Street, Mutter Abby (Vera Farmiga) hat soeben Sprössling Lily zur Welt gebracht und der neunjährige Joshua(Jacob Kogan) ist ein kluges, virtuos Klavier spielendes Wunderkind. Aber dieser Idylle sollte man nicht trauen…
... ![]()
| |||||||||
![]() ab 13.06.:Stellungswechsel (D, 2007) mit Florian Lukas, Gustav-Peter Wöhler Regie: Maggie Peren Länge: 90 Min. Frank (Florian Lukas), 32 Jahre alt und einziger männlicher Redakteur einer Münchner Frauenzeitschrift, verliert seine Arbeit und führt von da an seiner Freundin den Haushalt. Sein bester Freund, der etwas jüngere Polizist Günther (Sebastian Bezzel), genannt Gy, leidet unter seinen Zahnschmerzen genauso wie unter seiner chronischen knappen Kasse. Als versierter Macho weiß er sich jedoch mit schnellem Sex zu trösten.
... ![]()
| ![]() ab 13.06.:Darjeeling Limited (USA, 2007) mit Owen Wilson, Adrien Brody Regie: Wes Anderson Länge: 91 Min. "Darjeeling Limited" ist eine etwas andere Familiengeschichte zwischen indischer Tradition und amerikanischem Lifestyle: Nachdem sich die ungleichen Brüder Francis (Owen Wilson), Peter (Adrien Brody) und Jack (Jason Schwartzman) bereits seit langem auseinander gelebt haben, soll sie das Erlebnis einer gemeinsamen Zugreise durch Indien wieder vereinen.
... ![]()
| |||||||||
![]() ab 13.06.:Ulzhan - Das vergessene Licht (D/F/KAZ, 2007) mit David Bennent, Philippe Torreton Regie: Volker Schlöndorff Länge: 105 Min. Der Franzose Charles (Philippe Torreton) will sein früheres Leben aufgeben. Eine persönliche Tragödie hat ihn aus der Bahn geworfen, er hat alles verloren, was er liebte und begibt sich in die Weiten Zentralasiens nach Kasachstan auf eine letzte Reise. Gleich an der Grenze werden ihm seine Papiere gestohlen, während einer exzessiven Party mit Einheimischen wirft er mit Geld um sich. Ihm scheint alles egal zu sein. Nachdem sein Auto nicht mehr funktioniert, macht er sich zu Fuß auf den Weg und wi... ![]()
| ||||||||||
![]() | Eine Woche zurück | ![]() | Eine Woche vor | ![]() |
© 1996 - 2010 moviemaster.de
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 5.9.5; © 2002 - 2010 by Frank Ehrlacher
Stand: 03.09.2010