Die Streaming-Starts ab 28.03.2002

ab 29.03. auf WOW (sky):
Helden wie wir
(D, 1999)
mit Daniel Borgwardt, Xenia Snagowski
 
Regie: Sebastian Peterson
 
Länge: 93 Min.

Die Bilder sind uns wohl allen noch in bester Erinnerung: 9. November 1989, die Berliner Mauer fällt. Unter den Jubelnden lässt ein Mann buchstäblich die Hosen runter: Klaus Uhltzscht- Schon seine Geburt am 20. August 1968 in einem kleinen Gasthof im Vogtland ist von Historie umdröhnt: Just an dem Tag rollen sowjetische Panzer gen Prag und beenden den "Prager Frühling". Kein Wunder, dass er da zu einem politischen Menschen wurde: Klaus (Adrian Heidenreich) wuchs in einer Ost-Berliner Plattenbauw...

 
ab 29.03. auf WOW (sky):
Schule
(D, 2000)
mit Daniel Brühl, Jasmin Schwiers
 
Regie: Marco Petry
 
Länge: 100 Min.

Ein wunderschöner, frühsommerlicher Freitag morgen in einem kleinen Städtchen irgendwo im Westen Deutschlands. Markus (Daniel Brühl), 18 Jahre jung, befindet sich noch im Tiefschlaf, als im Radiowecker in gutgelaunter Sprecher einen Hörergruß ankündigt: "... von der Sandra, und zwar grüßt sie ihren Freund, den superschnuckeligen Markus! Alles Liebe für meinen süßen Schnubbi!". Entsetzt schreckt Markus hoch und beginnt nervös, sich auf einen seiner letzten Schultage - es sind nur noch drei Wochen...
Die Redaktions-Wertung:90 %

 

ab 31.03. auf WOW (sky):
Coyote Ugly
(USA, 2000)
mit Piper Perabo, John Goodman
 
Regie: David McNally
 
Länge: 100 Min.

Es ist der amerikanische Traum: Der 21-jährigen Violet Sanford (Piper Perabo) wird es in dem Provinznest South Amboy in New Jersey zu eng und sie will in den "Big Apple" New York. Dort will die talentierte Songschreiberin für die ganz großen der Branche Schreiben. Ein schwerer Schritt vor allem für ihren Vater Bill (John Goodman), der nach dem Tod der Mutter sehr an der Tochter hängt. Verhindern kann er es aber auch nicht - begleitet von ihrer besten Freundin Gloria (Melanie Lynskey) bezieht sie...
Die Redaktions-Wertung:75 %

 
ab 31.03. auf WOW (sky):
Toy Story 2
(USA, 1999)
TRICKFILM
 
Regie: John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich
 
Länge: 93 Min.

Im Kinderzimmer des kleinen Andy ist wieder einmal der Hund - und damit ist nicht nur der kleine Kläffer Buster gemeint - los: Bei einer kleinen Rangelei erleidet Cowboy Woody einen Riss an seinem Arm. "Spielzeug hält nicht ewig" meint die Mutter und Woody sieht sich im Geiste schon auf dem nächsten Flohmarkt. Zwar hat er noch einmal Glück, aber als er versucht ein anderes Spielzeug aus der Auslage für 25 Cent zu befreien, fällt er dem Spielzeugsammler Al Barns auf, der in ihm ein wertvolles Sam...
Die Redaktions-Wertung:95 %

 

ab 01.04. auf WOW (sky):
Otto - Der Katastrofenfilm
(D, 2000)
mit Otto Waalkes, Eva Hassmann
 
Regie: Edzard Onneken
 
Länge: 87 Min.

Was hat ein Pinguin auf einer Bank mitten im New Yorker Central Park zu suchen? Und der andere komische Vogel neben ihm - ist das nicht Otto (Otto Waalkes)? Darüber wundern sich auch die deutschen Touristen, die hier zufällig vorbei spazieren. Und so erzählt ihnen Otto die aufregende Geschichte seiner katastrophalen Reise in die große weite Welt... ...
Die Redaktions-Wertung:65 %

 
ab 01.04. auf WOW (sky):
X-Men - Der Film
(USA, 2000)
mit Patrick Stewart, Ian McKellen
 
Regie: Bryan Singer
 
Länge: 105 Min.

Die Erde in gar nicht so ferner Zeit: Die Gen-Technik hat sich weiterentwickelt und für die Entstehung von Mutanten gesorgt, die nun nicht mehr zu kontrollieren sind. Diese halten sich vorwiegend im Untergrund auf, da man ihnen gemeinhin mit Skepsis gegenübertritt. Kein Wunder, haben sie doch Fähigkeiten wie "Durch-Wände-Gehen" und können so einmal im Vorübergehen eine Bank ausrauben. Daher debattiert der US-Kongress gerade über eine allgemeine Meldepflicht für Mutanten. Es gibt unter ihnen aber...
Die Redaktions-Wertung:35 %

 

ab 02.04. auf WOW (sky):
Circus
(GB/USA, 2000)
mit John Hannah, Famke Janssen
 
Regie: Rob Walker
 
Länge: 95 Min.

Die Luft wird immer dicker, das Gangsterpärchen Leo (John Hannah) und Lily Garfield (Famke Janssen) riskiert bei jedem neuen Coup alles. Es wird Zeit auszusteigen, nach Cuba auszuwandern, wie sie es eigentlich immer geplant hatten. Allerdings hat der große Boss Bruno Maitland (Brian Conley) andere Pläne mit Leo: Er soll sein Casino in Manchester führen und eigentlich hat es gerade keinen Sinn "Nein" zu sagen - auch wenn Leo Bruno schon drei Gefängnisaufenthalte zu verdanken hat. Allerdings hat L...
Die Redaktions-Wertung:45 %

 

 

Neu im Kino ab 04.03.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 04.04.2002

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher