Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 03.08.2014

01:30 Uhr     

Shark Night
(USA, 2011)
mit
Sara Paxton, Dustin Milligan
 
Regie: David R. Ellis
 
Länge: 91 Min.

Sara (Sara Paxton) und ihre College-Freunde von der Tulane University in New Orleans planen ein heißes Wochenende. Die attraktive Blondine will nach dreijähriger Abstinenz ihrer Heimat einen Besuch abstatten und es dabei so richtig krachen lassen. Sonne und Wasser, Sport und Spiel, Flirt und Fun – im ebenso luxuriösen wie abgeschiedenen Ferienhaus von Saras Eltern am Morris Salzwassersee in Louisiana steht ein paar ausgelassenen Tagen nichts im Wege. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
02:35 Uhr     

Projekt: Peacemaker
(USA, 1997)
mit
George Clonney, Nicole Kidman
 
Regie: Mimi Leder
 
Länge: 115 Min.

In Russland kollidieren zwei Züge, einer davon beladen mit einer russischen "Peacemaker"-Rakete mit zehn Sprengköpfen. Alle gehen davon aus, dass bei der gewaltigen Explosion sämtliche Sprengkörper in die Luft geflogen sind. Bei der Betrachtung der Satellitenaufnahmen von der Unglücksstelle kommen der Nuklearwissenschaftlerin Dr. Julia Kelly (Nicole Kidman) jedoch Zweifel. Und auch Colonel Thomas Devoe (George Clooney) glaubt an das Werk von Terroristen, die sich die Sprengköpfe unter den Nagel ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

03:20 Uhr     

Gnadenlos
(USA, 1986)
mit
Richard Gere, Kim Basinger
 
Regie: Richard Pearce
 
Länge: 109 Min.

Eigentlich sollten die Cops Eddie Jillette(Richard Gere) und Joe (Gary Basaraba) einen Mord verhindern. Dann kam aber alles ganz anders: Das vermeintliche Opfer, der Gangster Losado (Jeroen Krabbe) greift selbst zur Waffe und legt neben seinem mutmaßlichen Mörder auch Joe um. Und wie es sich für einen guten Cop gehört, will Eddie seinen Partner rächen. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

DVD

Anzeige
03:35 Uhr     

Ananas Express
(USA, 2008)
mit
Seth Rogen, James Franco
 
Regie: David Gordon Green
 
Länge: 112 Min.

Der dauerbekiffte Dale (Seth Rogen) lässt sich immer nur dann notgedrungen zu einem rein geschäftlichen Kurzbesuch bei seinem lakonischen Dealer Saul (James Franco) herab, wenn er mal wieder Nachschub braucht. Denn Saul versorgt ihn mit seinem Premium-Produkt – einer neuen, überaus seltenen Züchtung Gras namens Ananas Express. So weit, so gut. Doch als Dale eines Abends zufällig der einzige Zeuge eines Mordes wird, in den eine korrupte Polizistin Carol (Rosie Perez) und Ted (Gary Cole), der gefä...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

12:00 Uhr     

In einem Land vor unserer Zeit: Das Geheimnis der kleinen Saurier
(USA, 2004)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Charles Grosvenor
 
Länge: 82 Min.

Es ist jedes Jahr wieder ein Festtag im Großen Tal, wenn der Baum der Naschereien an einem Tag in voller Blüte steht und von allen kleinen und großen Sauriern geplündert werden kann. Vor dem offiziellen Startzeichen ist es allerdings jedem Dino untersagt, auch nur zu probieren. Aber genau einen Tag vor dem großen "Naschtag" fühlt sich Littlefoot beleidigt, weil er ja nur einen recht kleinen Saurier-Hals hat. Er will sich selbst beweisen, dass auch er sich weit hinauslehnen kann – und stürzt so u...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige
13:30 Uhr     

Das große Krabbeln
(USA, 1998)
TRICKFILM
 
Regie: John Lasseter, Andrew Stanton
 
Länge: 96 Min.

Es herrscht Unfriede zwischen Ameisen und Heuschrecken. Schuld daran ist die treuherzige aber auch schusselige Ameise Flik, die die alljährliche Übergabe des "Schutzgeldes" (Gräser, Körner und Beeren)" vermasselt hat. Nun hat Ober-Heuschrecke Hopper zum Kampf gegen die kleinen Krabbler aufgerufen. Flik will natürlich seine Schande wiedergutmachen und kümmert sich "eigenhändig" um die Zusammenstellung einer Ameisenarmee. Dabei bedient er sich vorwiegend der Artisten des Insektenzirkus von P.T. Fl...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

14:00 Uhr     

Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt
(USA, 2006)
mit
Tim Allen, Kristin Davis
 
Regie: Brian Robbins
 
Länge: 98 Min.

Bis in die entlegensten Täler des Himalaya ist eine Handvoll bestens ausgerüsteter Männer vorgestoßen, um dort, in den letzten Ausläufern menschlicher Zivilisation, eine ungewöhnliche Mission zu erfüllen: Sie sollen einen geheimnisumwobenen Hirtenhund ausfindig machen, der angeblich bereits älter als 300 Jahre sein soll. Sie spüren, dass sie ihrem Ziel schon sehr nahe gekommen sind, ahnen aber nicht, dass der gesuchte Hund gerade neben einer Gruppe buddhistischer Mönche meditiert. Als ein Junge ...


DVD

Anzeige
14:20 Uhr     

Findet Nemo
(USA, 2003)
TRICKFILM
 
Regie: Andrew Stanton
 
Länge: 100 Min.

Der Ozean, unendliche Weiten. Endlose Harmonie unter Wasser - anscheinend: Denn das Leben im Great Barrier Reef vor der australischen Küste, kurz bevor es jäh in die abgründigen Tiefen des Meeres geht, steckt voller Gefahren - vor allem, wenn man nur ein kleiner Clownfisch ist. Diese schmerzhafte Erfahrung muss auch Marlin machen: eben noch glücklich verliebt, werdender Vater von 400 Kindern, stolzer Besitzer eines wohl beschützten Eigenheims in einer Seeanemone - im nächsten Moment nach dem Übe...

Die Redaktions-Wertung:90 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

15:00 Uhr     

Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer!
(USA, 2000)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Darrell Rooney
 
Länge: 66 Min.

Susi und Strolch sind ein paar Jahre älter geworden und haben inzwischen eine eigene Hundefamilie gegründet: Drei "Töchter" und Strolchi, den einzigen Sohn. Der scheint allerdings gerade in der "Pubertät" zu sein und seinen großen Entdeckungsdrang ausleben zu wollen. Sein Vater versucht ihn mit Strenge zur Vernunft zu bringen - allerdings vergeblich. Strolchi möchte nicht länger ein Haushund sein, sondern durch die Gegend streunen und die Welt entdecken. So nutzt er eine Gelegenheit zur Flucht u...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
15:50 Uhr     

Titan A.E.
(USA, 2000)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Don Bluth, Gary Goldman
 
Länge: 94 Min.

Wir schreiben das Jahr 3028 A.E. ("After Earth"): Die Erde ist zerstört von den außerirdischen Drej einer grausamen und aggressiven Spezies, die nun das Universum beherrscht. Auch der Teenager Cale steht nun plötzlich alleine da, nachdem sein Vater, Sam Tucker, bei dem umgekehrten "Urknall" ums Leben gekommen ist. 16 Jahre später erinnert sich Cale an einen Ring, den er von seinem Vater bekommen hat. Mit Hilfe dieses Ringes kann er die "Titan" finden, ein Schiff, das sein Vater konstruiert (und...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige

15:55 Uhr     

Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen
(USA, 2009)
mit
Matthew McConaughey, Michael Douglas
 
Regie: Mark S. Waters
 
Länge: 100 Min.

Promi-Fotograf Connor Mead (Matthew McConaughey) liebt seine Freiheit, seinen Spaß und die Frauen … in dieser Reihenfolge. Als überzeugtem Junggesellen macht es ihm überhaupt nichts aus, per Telefonkonferenz gleich mehreren Freundinnen den Laufpass zu geben, während er sich auf sein nächstes Date vorbereitet. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
16:00 Uhr     

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
(USA, 1999)
mit
Tim Allen, Sigourney Weaver
 
Regie: Dean Parisot
 
Länge: 104 Min.

In den 1960er Jahren waren sie Helden der TV-Zuschauer - nun sind die Stars der Weltraum-Serie "Galaxy Quest" schon lange vom Bildschirm verschwunden. Aber ihre Fans verehren sie weiterhin kultisch und so sind sie gerngesehene Gäste bei jeder Fan-Convention. Der Star hierbei ist natürlich - wie damals in der Glotze - Jason Nesmith (Tim Allen), als "Peter Quincy Taggert" Kommander des Raumschiffes; sehr zum Unwillen seines Mitstreiters Alexander Dane (Alan Rickman), der als "Dr. Lazarus" sein Hir...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

18:00 Uhr     

Fantastic Four
(USA, 2005)
mit
Ioan Gruffudd, Michael Chiklis
 
Regie: Tim Story
 
Länge: 108 Min.

Für Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd) ist es der Traum seines Lebens, dessen Erfüllung unmittelbar bevorsteht. Der Erfinder, Astronaut und Wissenschaftler führt eine Expedition ins Weltall an, mitten ins Zentrum eines kosmischen Sturms. Dort hofft er die Geheimnisse des menschlichen Gencodes entschlüsseln zu können - zum Segen für die ganze Menschheit. Aufgrund großer Finanzierungsprobleme muss Reed ein Abkommen mit seinem alten Rivalen vom College Victor von Doom (Julian McMahon) treffen, der e...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Assassins - Die Killer
(USA, 1995)
mit
Sylvester Stallone, Antonio Banderas
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 132 Min.

Robert Rath (Sylvester Stallone) ist ein Profi-Killer. Er mordet nach Auftrag und ist ein absoluter Einzelgänger. Seine Anweisungen erhält er per PC übers Internet und die Zielpersonen werden wie gewünscht "eliminiert". Nur eins kann er absolut nicht leiden: Wenn ihm jemand dazwischenfuscht. Als er eines Tages auf dem Friedhof auf einen Kronzeugen anlegt, kommt ihm der Junge Miguel Bain (Antonio Banderas) zuvor. Auftrag ausgeführt - aber nicht persönlich. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Just Visiting
(F/USA, 2000)
mit
Jean Reno, Christian Clavier
 
Regie: Jean-Marie Gaubert
 
Länge: 90 Min.

Irgendwann im Mittelalter: Graf Thibault Malfete (Jean Reno) und sein getreuer Knappe Andre (Christian Clavier) sind auf dem Weg zur Hochzeit von Malfete und der wunderschönen Lady Rosalind (Christina Applegate). Es soll ein rauschendes Fest werden - doch ein Nebenbuhler hat eine Hexe damit beauftragt, einen kraftvollen Trunk zu mixen, der das Fest verhindern soll. ...


DVD

Anzeige
20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
(USA, 2011)
mit
Brad Pitt, Jonah Hill
 
Regie: Bennett Miller
 
Länge: 133 Min.

"Die Kunst zu gewinnen – Moneyball" erzählt die wahre Geschichte von Billy Beane (Brad Pitt). Einst wurde er als künftiger Baseball-Superstar gehandelt, konnte den hohen Erwartungen am Ende aber nicht gerecht werden. Nachdem Billy auf dem Spielfeld versagt hat, wird er der Manager einer Mannschaft und überträgt all seinen Ehrgeiz und Kampfgeist in diesen neuen Job. Zu Beginn der Spielsaison 2002 befindet sich Billy in einer schwierigen Situation: Sein Team, die Oakland A's, kämpft mit finanziell...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
The Lucky One - Für immer der Deine
(USA, 2012)
mit
Zac Efron, Blythe Danner
 
Regie: Scott Hicks
 
Länge: 101 Min.

U.S. Marine Sergeant Logan Thibault (Zac Efron) kehrt von seinem dritten Einsatz im Irak zurück. Er ist überzeugt, dass nur ein Umstand ihm das Leben gerettet hat: das Foto einer Frau, die er nicht einmal kennt. Als er herausfindet, dass sie Beth (Taylor Schilling) heißt und wo sie wohnt, sucht er sie auf und nimmt in der Hundezucht der Familie einen Job an. Beth misstraut ihm anfangs und hat reichlich eigene Probleme, doch trotzdem entwickelt sich eine Beziehung zwischen ihnen, die Logan hof...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Die Truman Show
(USA, 1998)
mit
Jim Carrey, Laura Linney
 
Regie: Peter Weir
 
Länge: 103 Min.

Es ist der 10.909. Tag der "Truman Show". Wie an jedem Arbeitstag verabschiedet sich Truman Burbank (Jim Carrey) von seiner vermeintlichen Ehefrau Meryl (Laura Linney), grüßt gutgelaunt seine Nachbarn - "Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!" - und macht sich auf den Weg zur Arbeit inmitten des idyllischen Städtchens Seahaven. Er weiß nichts davon, dass er der Hauptdarsteller einer täglichen 24-Stunden-Live-Fernsehshow ist. Alles schein...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:50 Uhr     

Gefährliche Brandung
(USA, 1991)
mit
Keanu Reeves, Patrick Swayze
 
Regie: Kathryn Bigelow
 
Länge: 122 Min.

Die Polizei von Los Angeles ist einer ziemlich dreisten Bande auf der Spur, die einen Banküberfall nach dem anderen verübt. Das besondere: Für ihre Raubzüge ziehen die Gangster Masken ehemaliger US-Präsidenten über. Die Spur des Quartetts führt ins Surfer-Milieu - Grund für FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) sich dort einzuschleusen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
The Lucky One - Für immer der Deine
(USA, 2012)
mit
Zac Efron, Blythe Danner
 
Regie: Scott Hicks
 
Länge: 101 Min.

U.S. Marine Sergeant Logan Thibault (Zac Efron) kehrt von seinem dritten Einsatz im Irak zurück. Er ist überzeugt, dass nur ein Umstand ihm das Leben gerettet hat: das Foto einer Frau, die er nicht einmal kennt. Als er herausfindet, dass sie Beth (Taylor Schilling) heißt und wo sie wohnt, sucht er sie auf und nimmt in der Hundezucht der Familie einen Job an. Beth misstraut ihm anfangs und hat reichlich eigene Probleme, doch trotzdem entwickelt sich eine Beziehung zwischen ihnen, die Logan hof...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:55 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Maos letzter Tänzer
(AUS, 2009)
mit
Bruce Greenwood, Kyle MacLachlan
 
Regie: Bruce Beresford
 
Länge: 117 Min.

Anfang der 80er Jahre in Houston, Texas. Der junge Li Cunxin (Chi Cao) wird am Flughafen von Ben Stevenson (Bruce Greenwood), dem künstlerischen Leiter des Houston Ballet, empfangen. Li soll im Ausland seine Ballettausbildung fortsetzen und eine Zeit lang mit der renommierten US-Kompanie tanzen. Jahrelang massiver Anti-USA-Propaganda ausgesetzt, rechnet Li mit dem Schlimmsten. Doch im Land des Klassenfeinds kann er nichts von dem viel beschworenen sozialen Elend entdecken, das der Kapitalismus a...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 03.08.2014

 

20:00 Uhr     

The Lucky One - Für immer der Deine
(USA, 2012)
mit
Zac Efron, Blythe Danner
 
Regie: Scott Hicks
 
Länge: 101 Min.

U.S. Marine Sergeant Logan Thibault (Zac Efron) kehrt von seinem dritten Einsatz im Irak zurück. Er ist überzeugt, dass nur ein Umstand ihm das Leben gerettet hat: das Foto einer Frau, die er nicht einmal kennt. Als er herausfindet, dass sie Beth (Taylor Schilling) heißt und wo sie wohnt, sucht er sie auf und nimmt in der Hundezucht der Familie einen Job an. Beth misstraut ihm anfangs und hat reichlich eigene Probleme, doch trotzdem entwickelt sich eine Beziehung zwischen ihnen, die Logan hof...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

The Lucky One - Für immer der Deine
(USA, 2012)
mit
Zac Efron, Blythe Danner
 
Regie: Scott Hicks
 
Länge: 101 Min.

U.S. Marine Sergeant Logan Thibault (Zac Efron) kehrt von seinem dritten Einsatz im Irak zurück. Er ist überzeugt, dass nur ein Umstand ihm das Leben gerettet hat: das Foto einer Frau, die er nicht einmal kennt. Als er herausfindet, dass sie Beth (Taylor Schilling) heißt und wo sie wohnt, sucht er sie auf und nimmt in der Hundezucht der Familie einen Job an. Beth misstraut ihm anfangs und hat reichlich eigene Probleme, doch trotzdem entwickelt sich eine Beziehung zwischen ihnen, die Logan hof...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:00 Uhr     

Zufällig verheiratet
(GB, 2008)
mit
Uma Thurman, Colin Firth
 
Regie: Griffin Dunne
 
Länge: 90 Min.

Bei Emma Lloyd (Uma Thurman) läuft alles bestens: Wenn die einfühlsame Radio-Moderatorin sensible Beziehungstipps gibt, hängen New Yorks Frauen gebannt an ihren Lippen. Ihre Radio-Talkshow ist ein Renner, in Kürze erscheinen ihre Ratschläge auch als Buch, und ihren persönlichen "Prince Charming" hat sie in ihrem Verlobten und Verleger Richard (Colin Firth) längst gefunden. Mit seiner konservativen Art verkörpert er alles, was Emma sich von ihrem Partner wünscht. Als er ihr einen Antrag macht, s...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:40 Uhr     

Ein unmoralisches Angebot
(USA, 1992)
mit
Robert Redford, Demi Moore
 
Regie: Adrian Lyne
 
Länge: 117 Min.

Der Architekt David Murphy (Woody Harrelson) und seine Frau Diana (Demi Moore) sind glücklich miteinander. Als allerdings eines Tages die Geschäfte bei David nicht mehr so gut laufen, gerät ihr Traum von der Villa in Santa Monica in Gefahr. Fast verzweifelt entschließen sie sich, in Las Vegas ein paar Tage auszuspannen und in der Spielerstadt das große Glück zu suchen. Was allerdings nur damit endet, dass David auch seine letzten Cents verspielt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige


Heute im TV am 02.08.201402.08.04.08.Heute im TV am 04.08.2014

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher