Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 28.08.2014

03:35 Uhr     

Überall, nur nicht hier
(USA, 1999)
mit
Susan Sarandon, Natalie Portman
 
Regie: Wayne Wang
 
Länge: 113 Min.

Es ist Sommer 1995. Während die 14jährige Ann August (Nathalie Portmann) schmollt, ist ihre Mutter Adele (Susan Sarandon) überglücklich. Endlich ziehen sie aus dem Provinznest Bay City nach Kalifornien, genauer gesagt nach Beverly Hills. Denn das ist genau nach Adeles Vorstellungen. Ann währe zwar lieber bei Cousin Benny (Shawn Hatosy) und Stiefvater Ted (Ray Baker) geblieben, aber sie muss sich ihrer machmal etwas spleenigen Mutter fügen. ...


DVD

Anzeige
03:45 Uhr     

Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg
(USA, 1997)
mit
Richard Gere, Bai Ling
 
Regie: Jon Avnet
 
Länge: 122 Min.

Der US-Anwalt Jack Moore (Richard Gere), ein "Star seiner Zunft", ist im Auftrag einer großen amerikanischen Firma nach China gereist, um dort den ersten Kooperations-Vertrag über einen Kommunikationssatelliten zwischen den beiden Großmächten auszuhandeln. Der Deal gelingt und Moore begeht den Abend mit einer feucht-fröhlichen Feier gemeinsam mit dem attraktiven Model Hong Ling (Jessey Meng). Als Moore aber am nächsten Morgen völlig schlaftrunken aufwacht, findet er seine chinesische "Gespielin"...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige

13:50 Uhr     

17 Mädchen
(F, 2011)
mit
Louise Grinberg, Juliette Darche
 
Regie: Delphine Coulin, Muriel Coulin
 
Länge: 90 Min.

In Lorient, einer Stadt in der Bretagne, schließen 17 Mädchen eines Gymnasiums einen ungewöhnlichen Pakt: Entgegen allen Widrigkeiten und dem Unverständnis von Eltern, Lehrern und den jungen Vätern zum Trotz werden Camille (Louise Grinberg) und ihre Freundinnen gleichzeitig schwanger. ...


DVD

Anzeige
20:15 Uhr     

Green Card - Schein-Ehe mit Hindernissen
(AUS/F/USA, 1990)
mit
Andie MacDowell, Gerard Depardieu
 
Regie: Peter Weir
 
Länge: 118 Min.

Die Ehe zwischen dem französischen Kellner George Faure (Gerard Depardieu) und Bronte Parrish (Andie MacDowell) ist ein reines Zweckbündnis: Er braucht dringen die "Green Card", die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis in den USA, und die bekommt man nun `mal am einfachsten, wenn man mit einer Amerikanerin verheiratet ist. Sie hat es auf ein Appartement in New York abgesehen, dass für sie, die tagsüber die Hinterhöfe der Metropole begrünt, wie geschaffen scheint. Aber auch das soll nur an Ehepaare ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

DVD

Anzeige

20:15 Uhr     

Larry Crowne
(USA, 2010)
mit
Tom Hanks, Julia Roberts
 
Regie: Tom Hanks
 
Länge: 99 Min.

Die Supermarktkette "U-Mart" ist sein Leben, bereits acht Mal hat es Larry Crowne (Tom Hanks) zum Angestellten des Monats geschafft! Als er ins Büro der Vorgesetzten gerufen wird, rechnet er gut gelaunt mit seiner neunten Auszeichnung – und fällt aus allen Wolken, als ihm stattdessen gekündigt wird. Der Grund: Er hat kein Studium vorzuweisen – was all die Jahre zuvor aber anscheinend niemanden gestört hat. Von heute auf morgen ohne Job, weiß Larry zunächst nichts mit sich und seiner freien Zeit ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Men In Black 3
(USA, 2012)
mit
Will Smith, Tommy Lee Jones
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 105 Min.

"Men In Black 3" kehren die Agenten J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones) zurück… und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn in den 15 Jahren, die J bereits bei den Men in Black war, hat er zwar schon so einige unerklärliche Dinge gesehen, aber nichts, nicht einmal die Aliens, macht ihn regelmäßig so perplex wie sein ironischer und wortkarger Partner. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:10 Uhr     

Im Körper des Feindes
(USA, 1997)
mit
John Travolta, Nicolas Cage
 
Regie: John Woo
 
Länge: 143 Min.

Bei einem Einsatz wird die Tochter von FBI Agent Sean Archer (John Travolta) von dem Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage) erschossen. Archer schwört Rache... ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:15 Uhr     

Men In Black 2
(USA, 2002)
mit
Tommy Lee Jones, Will Smith
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 88 Min.

Das hat man nun davon: Eigentlich wollte Ex-Agent Kay (Tommy Lee Jones) doch ein mehr oder weniger ruhiges Leben genießen, nachdem er bei den "Men In Black (MIB)" ausgeschieden war. Nun, zumindest ein abgeschiedenes führt er, als Postchef in Truro auf Cape Cod in Massachusetts. Allerdings geht auf diesem Postamt alles genau nach den Vorschriften vonstatten; seine Erinnerung mag zwar ausgelöscht sein, sein Verhalten aber nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 28.08.2014

 

22:45 Uhr     

Young Adult
(USA, 2011)
mit
Charlize Theron, Patrick Wilson
 
Regie: Jason Reitman
 
Länge: 94 Min.

Und wieder geht die Sonne auf. Ein neuer Tag im Leben von Mavis Gary (Charlize Theron). Sie ist 37 Jahre alt, das damals schönste Mädchen ihrer Highschool, das den Absprung aus seinem trostlosen Heimatdorf Mercury geschafft und Karriere in Minneapolis gemacht hat, als Autorin einer Buchreihe für Teenager-Mädchen, "Waverly Prep". In Mercury dankt man, Mavis hätte es geschafft – attraktiver Mann, schicke Wohnung, Geld, Ruhm. Wer kann das schon von sich behaupten? ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im TV am 27.08.201427.08.29.08.Heute im TV am 29.08.2014

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher