Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 31.01.2015

02:55 Uhr     

Harold und Maude
(USA, 1971)
mit
Bud Cort, Ruth Gordon
 
Regie: Hal Ashby
 
Länge: 91 Min.

Harold Chasen (Bud Cort) ist mehr als nur ein bisschen morbide: Er ist vom Tod nahezu besessen. Alleine 15 Selbstmordversuche hat er in letzter Zeit hinter sich - allerdings waren diese allesamt nicht ernst gemeint, sondern vorwiegend darauf ausgerichtet, seine inzwischen völlig entnervte Mutter (Vivian Pickles) zu schockieren. Das gelingt ihm auch immer wieder. Seine Freizeit verbringt Harold am liebsten auf ... Beerdigungen. Auch sein Psychiater (G. Wood) weiß keinen Rat mehr. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
11:05 Uhr     

Prinz Eisenherz
(D/GB, 1997)
mit
Edward Fox, Udo Kier
 
Regie: Anthony Hickox
 
Länge: 100 Min.

Morgan Le Fey (Joanna Lumley), Hexe und geächtete Schwester von König Arthus (Edward Fox) ist im Besitz von Merlins Zauberformeln. Alles, was sie jetzt noch zu Herrschaft über das Königreich ihres Bruders braucht, ist das magische Schwert Excalibur. Dazu bedient sie sich der Dienste der Wikinger Thagnar (klasse: Thomas Kretschmann) und Sligon (wie immer: Udo Kier). Die stehlen mit ihren Kumpanen des legendäre Schwert, lenken den Verdacht aber auf die Schotten. König Arthus sendet seine Truppen...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige

16:30 Uhr     

Jurassic Park III
(USA, 2001)
mit
Sam Neill, William H. Macy
 
Regie: Joe Johnston
 
Länge: 92 Min.

Acht Jahre ist es her, dass ein äußerst skeptischer Dr. Alan Grant (Sam Neill) der Einladung des exzentrischen Millionärs John Hammond folgte. Doch der Ausflug in den "Jurassic Park" wurde für alle Beteiligten zum Horrortrip. Grant - nur knapp dem Tod entronnen - schwor, die Geschehnisse von damals hinter sich zu lassen, widmete sich aber weiterhin dem Studium der ausgestorbenen Riesenechsen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
18:10 Uhr     

The Time Machine
(USA, 2002)
mit
Guy Pearce, Samantha Mumba
 
Regie: Simon Wells
 
Länge: 92 Min.

Der Wissenschaftler Alexander Hartdegen (Guy Pearce) geht ganz in seiner Arbeit auf - so sehr, dass er sogar seine Verlobte Emma (Sienna Guillory) bisweilen vergisst. Gut, dass ihn sein Freund David Philby (Mark Addy) und seine treue Seele, die Haushälterin Mrs. Watchit (Phyllida Law) daran erinnern, dass er sich mit ihr im Park treffen und verloben wollte. Allerdings geht das Treffen schief: Ein bewaffneter Mann (Max Baker) versucht der Hochzeitsringe habhaft zu werden, Alexander will das verhi...

Die Redaktions-Wertung:55 %

DVD

Anzeige

20:15 Uhr     

Metro
(USA, 1996)
mit
Eddie Murphy, Michael Rapaport
 
Regie: Thomas Carter
 
Länge: 117 Min.

Er ist der unübertroffene Held für brenzlige Situationen: Scott Roper (Eddie Murphy). Es gibt so gut wie keine Geiselnahme, die er als Verhandlungsspezialist der Metropolitan Police von San Francisco nicht lösen kann. Seine Methoden sind dabei sehr unorthodox und beruhen weniger auf der Anwendung von Gewalt, als auf seinem losen Mundwerk. Als sein Kollege bei einem Routineeinsatz erschossen wird, ist es für Roper Ehrensache, den Übeltäter dingfest zu machen. Schneller als geplant trifft Roper au...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige
20:15 Uhr     

Die Schlümpfe
(USA, 2011)
mit
Hank Azaria, Neil Patrick Harris
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 102 Min.

In der Familien-Komödie "Die Schlümpfe", einem Mix aus Live-Action und Animation, unternehmen die Schlümpfe ihre erste Reise auf die große Leinwand in 3D! Als der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) die winzigen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie durch ein magisches Tor versehentlich hinein in unsere Welt – und landen ausgerechnet mitten im Central Park von New York. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt
(USA, 2007)
mit
Alex Neuberger, James Belushi
 
Regie: Frederik Du Chau
 
Länge: 84 Min.

"Unbesiegt, weil er fliegt" – wer bitte hat dem armen Hund diesen Untertitel verpasst? Im amerikanischen Original heißt es so schön "There’s No Need To Fear. Underdog Is Here!". Aber abgesehen von dieser blödsinnigen Übersetzung ist "Underdog" genau der Film, den sich eine Familie mit jüngeren Kindern für das Wochenende wünscht. Es ist ein Familienfilm mit klar gezeichneten Typen und einem Sieg für das Gute. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Wall Street: Geld schläft nicht
(USA, 2010)
mit
Michael Douglas, Shia LaBeouf
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 134 Min.

22 Jahre nachdem der berüchtigte Börsenbetrüger Gorden Gekko mit seinem Lebensmotto "Greed is good" in "Wall Street" in die Filmgeschichte einging, wendet sich Starregisseur Oliver erneut der Finanzwelt zu und inszeniert im Jahr 02 nach dem Börsencrash einen hochaktuellen Thriller über Macht, Geld und Betrug – die lang erwartete Fortsetzung seines legendären Erfolges aus dem Jahre 1987. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

21:45 Uhr     

Hotel Lux
(F/D, 2011)
mit
Michael Herbig, Jürgen Vogel
 
Regie: Leander Haußmann
 
Länge: 103 Min.

Das war ein Hitler-Gag zu viel: Der Komiker und Parodist Hans Zeisig (Michael Herbig) muss 1938 mit falschen Papieren aus Nazi-Berlin fliehen. Eigentlich träumt er von Hollywood, doch dann landet er in Moskau und gerät in das berüchtigte Exilantenhotel "Lux". Es ist der Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt und insbesondere aus Deutschland. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:20 Uhr     

Born 2 Die
(USA, 2003)
mit
Jet Li, DMX
 
Regie: Andrzej Bartkowiak
 
Länge: 100 Min.

Das gefährliche Pflaster der Großstadt ist sein Revier: Gauner Tony Fait (DMX) ist ein mit allen Wassern gewaschener Martial-Arts-Experte, der sich hundertprozentig auf sein Profi-Team Tommy (Anthony Anderson), Daria (Gabrielle Union) und Miles (Drag-On) verlassen kann. Sein Durchsetzungsvermögen wird nur von seiner bedingungslosen Liebe zu seiner Tochter Vanessa (Paige Hurd) noch übertroffen. Nachdem Fait einen ausgeklügelten Raubüberfall inszeniert hat, bekommt er es plötzlich mit einem taiwan...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:00 Uhr     

A History Of Violence
(USA/CDN, 2005)
mit
Viggo Mortensen, Ed Harris
 
Regie: David Cronenberg
 
Länge: 96 Min.

Coffee Shop-Wirt Tom Stall (Viggo Mortensen) lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau, der Anwältin Edie (Maria Bello), und ihren beiden Kindern in der Kleinstadt Millbrook/Indiana. Doch eines Abends wird die Familienidylle gestört: Zwei brutale Räuber überfallen Tom im Coffeeshop. Er erkennt die Gefahr rechtzeitig und bewahrt seine Kunden und Freunde vor dem Schlimmsten, indem er die beiden gesuchten Mörder in Notwehr erschießt. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:40 Uhr     

Jerry Maguire - Spiel des Lebens
(USA, 1996)
mit
Tom Cruise, Cuba Gooding jr.
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 140 Min.

Jerry Maguire (Tom Cruise) ist ein Erfolgsmagnet, an dem das Glück zu kleben scheint. In der Sportagentur SMI zählt er zu den Spitzenkräften, hat mit seinen prominenten Klienten der Firma höchste Umsätze gebracht. Auch privat ist der gut aussehende Sportagent auf Gold gestoßen. Seine Verlobte Avery (Kelly Preston) ist sehr attraktiv und strebt ehrgeizig gleichermaßen nach beruflichen und erotischen Höhepunkten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 31.01.2015

 

20:00 Uhr     

Das Vermächtnis des geheimen Buches
(USA, 2007)
mit
Nicolas Cage, Diane Kruger
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 124 Min.

Es hätte so ruhig und gemütlich sein können für Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage): Der Schatz der Tempelritter ist erobert – und auch die schöne Abigail Chase (Diane Kruger). Doch dann taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln. Und laut diesem Schriftstück war Gates’ Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, u...

Die Redaktions-Wertung:50 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Die Schlümpfe
(USA, 2011)
mit Hank Azaria, Neil Patrick Harris
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 102 Min.

In der Familien-Komödie "Die Schlümpfe", einem Mix aus Live-Action und Animation, unternehmen die Schlümpfe ihre erste Reise auf die große Leinwand in 3D! Als der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) die winzigen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie durch ein magisches Tor versehentlich hinein in unsere Welt – und landen ausgerechnet mitten im Central Park von New York. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

21:55 Uhr     

Evan Allmächtig
(USA, 2007)
mit
Steve Carell, Lauren Graham
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 95 Min.

Kaum wurde er neu in den US-Kongress gewählt, verlässt Evan Baxter (Steve Carell) seine Heimat Buffalo und zieht mit seiner Frau Joan (Lauren Graham) und seinen drei Söhnen Dylan (Johnny Simmons), Jordan (Graham Phillips) und Ryan (Jimmy Bennet) in die Vorstadt von Huntsville in Virigina, wo ein neues Kapitel ihres Lebens aufgeschlagen wird. Nachdem sich die Baxters in ihrem pompösen neuen Anwesen in der unberührten Natur von Virginia eingerichtet haben, bereitet sich Evan auf seinen ersten Tag ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:10 Uhr     

Lincoln
(USA, 2012)
mit
Daniel Day-Lewis, Sally Field
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 145 Min.

In den letzten vier Monaten seiner Präsidentschaft– und seines Lebens – manifestierte sich die ganze Größe Abraham Lincolns (Daniel Day-Lewis). Er schlug seine letzte große Schlacht und bewies Leidenschaft und Humanität, als er alles daran setzte, die Nation zu einen – allen Unwahrscheinlichkeiten, allem persönlichen und öffentlichen Druck zum Trotz. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


Heute im TV am 30.01.201530.01.01.02.Heute im TV am 01.02.2015

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher