Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 01.02.2015

00:40 Uhr     

The Time Machine
(USA, 2002)
mit
Guy Pearce, Samantha Mumba
 
Regie: Simon Wells
 
Länge: 92 Min.

Der Wissenschaftler Alexander Hartdegen (Guy Pearce) geht ganz in seiner Arbeit auf - so sehr, dass er sogar seine Verlobte Emma (Sienna Guillory) bisweilen vergisst. Gut, dass ihn sein Freund David Philby (Mark Addy) und seine treue Seele, die Haushälterin Mrs. Watchit (Phyllida Law) daran erinnern, dass er sich mit ihr im Park treffen und verloben wollte. Allerdings geht das Treffen schief: Ein bewaffneter Mann (Max Baker) versucht der Hochzeitsringe habhaft zu werden, Alexander will das verhi...

Die Redaktions-Wertung:55 %

DVD

Anzeige
00:45 Uhr     

Einer flog über das Kuckucksnest
(USA, 1975)
mit
Jack Nicholson, Louise Fletcher
 
Regie: Milos Forman
 
Länge: 134 Min.

Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson) war von Anfang an ein Außenseiter der Gesellschaft. Verbotenes Glücksspiel, Verführung Minderjähriger, Körperverletzung - die Liste seiner Taten ist lang und diesmal muss er mit einer Gefängnisstrafe rechnen. Um dieser zu entgehen mimt er den geistig Verwirrten und wird auch prompt in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Aber schon bald muss er feststellen, dass der Knast wahrscheinlich angenehmer gewesen wäre.. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

00:55 Uhr     

Der Fluch von Darkness Falls
(USA, 2003)
mit
Chaney Kley, Emma Caulfield
 
Regie: Jonathan Liebesman
 
Länge: 85 Min.

Seit mehr als 150 Jahren hängt die Legende der "Zahnfee" Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über der Kleinstadt Darkness Falls. Matilda war der Liebling aller Kinder, bis die nette alte Frau eines Tages unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und dafür vom wilden Mob grausam gelyncht wurde. Seitdem, so erzählt man sich, schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

DVD

Anzeige
01:55 Uhr     

Flags Of Our Fathers
(USA, 2006)
mit
Ryan Phillippe, Jesse Bradford
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 132 Min.

Dieses Foto aus dem Pazifikkrieg hat sich uns unauslöschlich eingeprägt – ein kurzer Augenblick, auf Film verewigt: Fünf Marines und ein Navy-Sanitäter hissen die US-Fahne auf dem Mount Suribachi nach Tagen heftiger Kämpfe um die japanische Garnison Iwo Jima, eine einsame Insel mit schwarzen Sandstränden und Schwefelhöhlen. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

02:05 Uhr     

Born 2 Die
(USA, 2003)
mit
Jet Li, DMX
 
Regie: Andrzej Bartkowiak
 
Länge: 100 Min.

Das gefährliche Pflaster der Großstadt ist sein Revier: Gauner Tony Fait (DMX) ist ein mit allen Wassern gewaschener Martial-Arts-Experte, der sich hundertprozentig auf sein Profi-Team Tommy (Anthony Anderson), Daria (Gabrielle Union) und Miles (Drag-On) verlassen kann. Sein Durchsetzungsvermögen wird nur von seiner bedingungslosen Liebe zu seiner Tochter Vanessa (Paige Hurd) noch übertroffen. Nachdem Fait einen ausgeklügelten Raubüberfall inszeniert hat, bekommt er es plötzlich mit einem taiwan...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
02:15 Uhr     

A History Of Violence
(USA/CDN, 2005)
mit
Viggo Mortensen, Ed Harris
 
Regie: David Cronenberg
 
Länge: 96 Min.

Coffee Shop-Wirt Tom Stall (Viggo Mortensen) lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau, der Anwältin Edie (Maria Bello), und ihren beiden Kindern in der Kleinstadt Millbrook/Indiana. Doch eines Abends wird die Familienidylle gestört: Zwei brutale Räuber überfallen Tom im Coffeeshop. Er erkennt die Gefahr rechtzeitig und bewahrt seine Kunden und Freunde vor dem Schlimmsten, indem er die beiden gesuchten Mörder in Notwehr erschießt. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

02:15 Uhr     

Silent Hill
(USA, 2006)
mit
Sean Bean, Radha Mitchell
 
Regie: Christophe Gans
 
Länge: 125 Min.

Die junge Mutter Rose (Radha Mitchell) ist verzweifelt auf der Suche nach einem Heilmittel für ihre Tochter Sharon, die an einer seltsamen Krankheit leidet. Als die Ärzte ihr den Rat geben, Sharon in eine psychiatrische Anstalt einweisen zu lassen, ergreift sie mit ihrer Tochter die Flucht. Sie will sich auf den Weg nach Silent Hill machen, einer Stadt, deren Namen Sharon immer im Schlaf vor sich hin murmelt. Rose ist fest davon überzeugt, dass sie dort die Antworten auf all ihre Fragen finden w...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
02:55 Uhr     

Bound - Gefesselt
(USA, 1996)
mit
Jennifer Tilly, Gina Gershon
 
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
 
Länge: 107 Min.

"Und schon wieder ein Erotik-Thriller", ist man versucht zu denken, wenn man den Plot von "Bound" hört: ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige

03:25 Uhr     

Metro
(USA, 1996)
mit
Eddie Murphy, Michael Rapaport
 
Regie: Thomas Carter
 
Länge: 117 Min.

Er ist der unübertroffene Held für brenzlige Situationen: Scott Roper (Eddie Murphy). Es gibt so gut wie keine Geiselnahme, die er als Verhandlungsspezialist der Metropolitan Police von San Francisco nicht lösen kann. Seine Methoden sind dabei sehr unorthodox und beruhen weniger auf der Anwendung von Gewalt, als auf seinem losen Mundwerk. Als sein Kollege bei einem Routineeinsatz erschossen wird, ist es für Roper Ehrensache, den Übeltäter dingfest zu machen. Schneller als geplant trifft Roper au...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige
03:35 Uhr     

In The Bedroom
(USA, 2001)
mit
Tom Wilkinson, Sissy Spacek
 
Regie: Todd Field
 
Länge: 135 Min.

Es ist Sommer in Neu-England: Frank Fowler (Nick Stahl) verbringt seine College-Ferien zu Hause, um dort bei einem Aushilfsjob mit Hummerfang ein wenig Geld zu verdienen. Seine Eltern Matt (Tom Wilkinson), der als Arzt im Ort praktiziert und Ruth (Sissy Spacek), die den Chor der dortigen Highschool leitet, sind ein typisches, glücklich lebendes Kleinstadtehepaar, das ihren Sohn liebt und auch stolz auf ihn sind. Doch nun machen sie sich ein wenig Sorgen um ihn, denn er hat sich in Natalie (Maris...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige

03:55 Uhr     

Der Fluch von Darkness Falls
(USA, 2003)
mit
Chaney Kley, Emma Caulfield
 
Regie: Jonathan Liebesman
 
Länge: 85 Min.

Seit mehr als 150 Jahren hängt die Legende der "Zahnfee" Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über der Kleinstadt Darkness Falls. Matilda war der Liebling aller Kinder, bis die nette alte Frau eines Tages unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und dafür vom wilden Mob grausam gelyncht wurde. Seitdem, so erzählt man sich, schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

DVD

Anzeige
08:30 Uhr     

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
(D, 2004)
mit
Sidonie von Krosigk, Corinna Harfouch
 
Regie: Franziska Buch
 
Länge: 119 Min.

Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk), die kleine Hexe, hat ein gravierendes Problem. Vor lauter Hexerei hat sie den Unterricht sträflich vernachlässigt – mit der Versetzung wird es wohl nichts werden. Es sei denn, sie besteht die Nachprüfung in ihrem Quälfach Mathe. Zu ihrem Entsetzen bleiben die sonst so verständnisvollen Eltern Barbara (Katja Riemann) und Bernhard (Ulrich Noethen) diesmal unnachgiebig. Die Ferien mit der besten Freundin fallen dem angedrohten Aufenthalt im Büffelinternat Schl...


DVD

Anzeige

10:00 Uhr     

Spione wie wir
(USA, 1985)
mit
Dan Aykroyd, Chevy Chase
 
Regie: John Landis
 
Länge: 102 Min.

Die Satellitenaufnahmen lassen keinen Zweifel mehr: Die Sowjets haben neue Langstreckenraketen in Position gebracht. Das muss sofort wieder rückgängig gemacht werden, fordert US-Präsident Ronald Reagan und erklärt das ganze zur höchsten Priorität des CIA. Dort leitet General Sline (Steve Forrest) den Einsatz und beauftragt die Top-Agenten Karen Boyer (Donna Dixon) und Jerry Hadley (Charles McKeown) mit der Mission. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
10:35 Uhr     

Leg dich nicht mit Zohan an
(USA, 2008)
mit
Adam Sandler, John Turturro
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 112 Min.

Zohan Dvir (Adam Sandler) ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad und im ganzen Land als "Der Zohan" berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, denn er ist einfach unschlagbar gut – sowohl im Nahkampf als auch bei Frauen. Hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem seine langjährige Nemesis, der palästinensische Terrorist Phantom (John Turturro) wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

11:20 Uhr     

Triff die Robinsons
(USA, 2007)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Stephen J. Anderson, Steve Anderson
 
Länge: 95 Min.

Er hat ganz einfach Pech – vielleicht gerade weil er so genial ist. Über 120 "Interviews" mit adoptionswilligen Eltern hat der zwölfjährige Waisenjunge Lewis bereits geführt. Alles ganz easy eigentlich, solange der aufgeweckte Lewis den interessierten Paaren nicht seine durchaus einfallsreichen, aber oft katastrophalen Erfindungen vorführt. Zuletzt war dies eine vollautomatische Erdnussbutter-Spritzpistole. Zu dumm nur, dass sein potenzieller Vater an einer Erdnuss-Allergie leidet… ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
12:00 Uhr     

Anastasia
(USA, 1997)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Don Bluth, Gary Goldman
 
Länge: 94 Min.

Anastasia wuchs wohlbehütet als Tochter des russischen Zaren auf, ehe eines Tages der Zorn des mächtigen Zauberers Rasputin über den Hof der Romanows kam und damit die Russische Revolution entfachte. Als die Paläste nieder brannten, schaffte es Anastasia mit der Hilfe eines Dienstjungen zu fliehen. Während ihre Tante, die Großfürstin Marie, gerade noch den Zug nach Paris erwischen konnte, um dort im Exil zu leben, blieb Anastasia alleine zurück und wuchs als "Anya" bei Pflegeeltern auf. Ihr bl...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

12:40 Uhr     

Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
(USA, 2003)
mit
Luke Wilson, Will Ferrell
 
Regie: Todd Phillips
 
Länge: 91 Min.

Drei Freunde um die dreißig bekommen noch einmal die Gelegenheit, den Spaß zu erleben, den man als Student haben kann. Ein Ausflug in die wilde Jugend, noch dazu ohne den ganzen Schulstress. Mitch (Luke Wilson), Beanie (Vince Vaughn) und Frank (Will Ferrell) sind eigentlich längst raus aus dem Party-Alter, doch nach Mitchs Trennung von seiner Freundin Heidi (Juliette Lewis), zieht er in ein Haus auf dem College-Campus. Dummerweise steht schon am nächsten Tag der Dekan Pritchard (Jeremy Piven) au...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
12:50 Uhr     

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt
(USA, 2007)
mit
Alex Neuberger, James Belushi
 
Regie: Frederik Du Chau
 
Länge: 84 Min.

"Unbesiegt, weil er fliegt" – wer bitte hat dem armen Hund diesen Untertitel verpasst? Im amerikanischen Original heißt es so schön "There’s No Need To Fear. Underdog Is Here!". Aber abgesehen von dieser blödsinnigen Übersetzung ist "Underdog" genau der Film, den sich eine Familie mit jüngeren Kindern für das Wochenende wünscht. Es ist ein Familienfilm mit klar gezeichneten Typen und einem Sieg für das Gute. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

13:35 Uhr     

Black Beauty
(GB/D/E, 1971)
mit
Uschi Glas, Mark Lester
 
Regie: James Hill
 
Länge: 84 Min.

Als auf dem Hof des Landwirtes Evans (Eddie Golden) ein neuer Hengst geboren wird, schenkt er ihm seinem kleinen Sohn Joe (Mark Lester). Der ist auf Anhieb begeistert von dem Pferd, dass er "Black Beauty" nennt und zieht es groß. Einige Zeit später verstirbt der Verpächter von Evans Hof und sein Sohn, Sam Greener (Patrick Mower), erhöht die Pacht derart, dass Evans sie nicht mehr aufbringen kann. Das ganze Hab und Gut des alten Evans fällt daraufhin an Greener - inklusive Black Beauty, den er un...

Die Redaktions-Wertung:20 %

DVD

Anzeige
14:00 Uhr     

Lippels Traum
(D, 2008)
mit
Karl Alexander Seidel, Anke Engelke
 
Regie: Lars Büchel
 
Länge: 101 Min.

Der zurückhaltende 11-jährige Philipp, genannt Lippel (Karl Alexander Seidel), wohnt mit seinem Vater, dem Gourmetkoch Otto Mattenheim (Moritz Bleibtreu) im beschaulichen Passau. Die zwei verstehen sich gut und Lippels einzige Unbill im Leben ist sein rabiater Mitschüler Herrmann (Marius Weingarten), der ihn jeden Morgen mit einer Tannenzapfenattacke vom pünktlichen Unterrichtsbeginn fernhält. Dummerweise ist Herrmann der Sohn des Konrektors Färber (Uwe Ochsenknecht), der es ebenfalls auf Lippel...


DVD

Anzeige

14:05 Uhr     

G-Force - Agenten mit Biss
(USA, 2009)
mit
Bill Nighy, Will Arnett
 
Regie: Hoyt Yeatman
 
Länge: 88 Min.

Die Regierung verfolgt ein geheimes und außergewöhnliches Undercover-Projekt: Sie bildet niedliche Tierchen zu Spionen aus. Die Meerschweinchen, ausgestattet mit modernster Geheimdienst-Technologie und bis in die Fellspitzen auf ihren gefährlichen Job vorbereitet, müssen bald feststellen, dass das Schicksal der gesamten Welt in ihren Pfoten liegt! ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
14:25 Uhr     

Date Night - Gangster für eine Nacht
(USA, 2010)
mit
Tina Fey, Steve Carell
 
Regie: Shawn Levy
 
Länge: 88 Min.

Das Ehepaar Claire (Tina Fey) und Phil Foster (Steve Carell) führt ein glückliches aber doch etwas lahmes Familienleben und erliegt immer mehr dem Alltag. Auch das Ausgehen ist zur gähnenden Routine geworden. Um ihrer Ehe wieder etwas mehr Pepp zu geben, planen sie ein gemeinsames Abendessen in einem der angesagtesten Restaurants in Manhattan. Hier kommt es zu einer Verwechslung mit dem Ehepaar Tripplehorn (Mila Kunis und James Franco), was den Fosters von da an eine wilde Nacht quer durch Ne...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

15:20 Uhr     

Noch einmal mit Gefühl
(USA, 1997)
mit
Bette Midler, Dennis Farina
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 105 Min.

Elf Jahre waren Lilly Leonard (Bette Midler) und Dan De Mora (Dennis Farina) ein Paar. Dann zerstritten sich die beiden hoffnungslos und ließen sich scheiden. Ergebnis ihrer Ehe ist jedoch Tochter Molly (Paula Marshall), die nun den jung-dynamischen Kongressabgeordneten Keith Marks (Jamie Denton) heiraten will. Da ist es unvermeidlich, dass beide Eltern - natürlich getrennt und mit neuen (Ehe-)Partnern - bei der Vermählung aufkreuzen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige
15:45 Uhr     

Rango
(USA, 2011)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 107 Min.

Das war es dann wohl mit dem wohl behüteten Leben. Durch ein Bremsmanöver wird das Terrarium eines Chamäleons aus dem Wagen seiner menschlichen Besitzer geschleudert und landet mitten in der Wüste. Ganz auf sich alleine gestellt, macht sich das Tier auf die Suche nach anderen Bewohnern. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

15:50 Uhr     

Knight And Day
(USA, 2010)
mit
Tom Cruise, Cameron Diaz
 
Regie: James Mangold
 
Länge: 109 Min.

Als June Havens (Cameron Diaz) am Flughafen dem charmanten Roy Miller (Tom Cruise) in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was für eine folgenreiche Begegnung ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal "Hallo" sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten, auf ihn angesetzten Killer umlegt, nonchalant die Boeing notlandet, June kurzerhand entführt und ab sofort nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber ist er wirklich der, der er behauptet zu sein? Oder treibt er ein doppeltes Spiel? ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
17:55 Uhr     

Die Schlümpfe
(USA, 2011)
mit
Hank Azaria, Neil Patrick Harris
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 102 Min.

In der Familien-Komödie "Die Schlümpfe", einem Mix aus Live-Action und Animation, unternehmen die Schlümpfe ihre erste Reise auf die große Leinwand in 3D! Als der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) die winzigen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie durch ein magisches Tor versehentlich hinein in unsere Welt – und landen ausgerechnet mitten im Central Park von New York. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Assassins - Die Killer
(USA, 1995)
mit
Sylvester Stallone, Antonio Banderas
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 132 Min.

Robert Rath (Sylvester Stallone) ist ein Profi-Killer. Er mordet nach Auftrag und ist ein absoluter Einzelgänger. Seine Anweisungen erhält er per PC übers Internet und die Zielpersonen werden wie gewünscht "eliminiert". Nur eins kann er absolut nicht leiden: Wenn ihm jemand dazwischenfuscht. Als er eines Tages auf dem Friedhof auf einen Kronzeugen anlegt, kommt ihm der Junge Miguel Bain (Antonio Banderas) zuvor. Auftrag ausgeführt - aber nicht persönlich. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Fräulein Smillas Gespür für Schnee
(D, 1996)
mit
Julia Ormond, Gabriel Byrne
 
Regie: Bille August
 
Länge: 120 Min.

Smilla Jasperson (Julia Ormond) arbeitet als Mathematikerin in Kopenhagen. Als sie eines Abends nach Hause kommt, muss sie mit ansehen, wie der Nachbarjunge Isaiah tot vor ihr auf dem Boden liegt. Der Junge soll angeblich beim Spielen vom Dach des Hauses in den Schnee gefallen sein. Smilla mag dies allerdings nicht glauben, steigt selbst aufs Dach hinauf und sieht, dass die Spuren im Schnee eine andere Sprache sprechen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige

20:15 Uhr     

Thor
(USA, 2011)
mit
Chris Hemsworth, Natalie Portman
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 128 Min.

Asgard - das sagenumwobene Königreich der Götter. Hier hat sich der mächtige Thor (Chris Hemsworth) als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht. Doch durch eine rücksichtslose, mutwillige Entscheidung entfesselt der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen seit Generationen befriedeten Krieg im Götterreich. Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde verbannt und ist gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen. Die Rückkehr in sein...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:25 Uhr     

Ich bin die Andere
(D, 2006)
mit
Katja Riemann, Armin Mueller-Stahl
 
Regie: Margarethe von Trotta
 
Länge: 104 Min.

Der junge Ingenieur Robert Fabry (August Diehl) ist beruflich erfolgreich und lebt privat ein beschauliches Leben, bis er eines Tages in einem Hotel der wunderschönen Carlotta (Katja Riemann) begegnet. Die verführerische Frau zieht Robert sofort in ihren Bann, er gibt sich ganz dem Abenteuer mit ihr hin und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihr. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden, zurück bleiben nur ihr auffällig rotes Kleid und das vorher vereinbarte Honorar. ...


DVD

Anzeige

22:30 Uhr     

Hancock
(USA, 2008)
mit
Will Smith, Charlize Theron
 
Regie: Peter Berg
 
Länge: 92 Min.

Nein, was ist das 'ne fiese Type. Der meint doch tatsächlich, es reicht, ein schlecht rasierter, übel gelaunter und nach Whiskey stinkender Mann zu sein, wenn man Superkräfte hat. Doch leider hat sich Hancock (Will Smith) da ein bisschen verrechnet. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:50 Uhr     

Lock Up - Überleben ist alles
(USA, 1989)
mit
Sylvester Stallone, Donald Sutherland
 
Regie: John Flynn
 
Länge: 109 Min.

Ein Engel ist der Automechaniker Frank Leone (Sylvester Stallone) beileibe nicht, aber immerhin ein Musterhäftling. Spätestens in sechs Monaten soll er entlassen werden, um dann endlich mit seiner Verlobten Melissa (Darlanne Fluegel) ein bürgerliches Leben beginnen zu können. Da erhält er völlig überraschend die Nachricht, dass er in das Hochsicherheitsgefängnis Gateway verlegt werden soll, um dort das letzte halbe Jahr seiner Haftstrafe zu verbringen - eine Maßnahme, auf die sich Frank zunächst...

Die Redaktions-Wertung:35 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:35 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Mütter und Töchter
(USA/E, 2009)
mit
Annette Bening, Naomi Watts
 
Regie: Rodrigo Garcia
 
Länge: 126 Min.

Karen (Annette Bening) ist eine resolute aber verschlossene Physiotherapeutin. Im Alter von 14 Jahre wurde sie ungewollt schwanger und musste auf Druck ihrer Mutter ihr Baby zur Adoption freigeben. Karen ist über die Jahre unverheiratet und kinderlos geblieben. Ihr Leben ist geprägt von der Sehnsucht nach der verlorenen Tochter. Nach Feierabend kümmert sie sich um ihre mittlerweile gebrechliche Mutter, mit der sie seit Jahren zusammenlebt. Selbst dem neuen Arbeitskollegen Paco (Jimmy Smits) geli...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:50 Uhr     

Die Wohnung
(D, 2011)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Arnon Goldfinger
 
Länge: 97 Min.

Eine Wohnung in Tel Aviv, ein Stück Berlin mitten in Israel. 70 Jahre lang hat Gerda Tuchler hier mit Ehemann Kurt gelebt, nachdem sie vor dem Holocaust aus Deutschland fliehen mussten. Weggeschmissen haben sie nichts. Als sie mit 98 Jahren stirbt, trifft sich die Familie zur Wohnungsauflösung. Inmitten unzähliger Briefe, Fotos und Dokumente werden Spuren einer unbekannten Vergangenheit entdeckt: Die jüdischen Großeltern waren eng befreundet mit der Familie des SS-Offiziers Leopold von Mildenste...


DVD

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 01.02.2015

 

00:40 Uhr     

Land Of The Dead
(USA/CDN/F, 2005)
mit
Dennis Hopper, John Leguizamo
 
Regie: George A. Romero
 
Länge: 93 Min.

Was übrig ist von der Menschheit, hat sich hinter den verstärkten Mauern und Wällen einer Stadt verbarrikadiert, während Zombies in der Einöde vor den Mauern wüten. Die wenigen Reichen und Mächtigen der lebenden Restgesellschaft versuchen, sich die Illusion eines normalen Lebens zu bewahren. Sie thronen in den exklusiven Fiddler’s Green-Türmen, der letzten Bastion der Oberschicht. Auf den Straßen darunter führen die übrigen Bewohner ein lange nicht so sorgloses Leben zwischen Spielen, Fleischhan...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:00 Uhr     

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
(USA, 2011)
mit
Robert Downey jr., Jude Law
 
Regie: Guy Ritchie
 
Länge: 127 Min.

In "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" spielt Robert Downey jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt – unterstützt von Jude Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Watson. Niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes' Scharfsinn zu überbieten - bis jetzt. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Umständlich verliebt
(USA, 2010)
mit
Jennifer Aniston, Juliette Lewis
 
Regie: Josh Gordon, Will Speck
 
Länge: 102 Min.

Der neurotische, egozentrische und pessimistische Wally Mars (Jason Bateman) ist ein reicher Mann. Doch sein finanzieller Erfolg als Partner des New Yorker Aktienhändlers Leonard (Jeff Goldblum) ändert nichts an seiner düsteren Weltsicht. Der einzige Lichtblick in seinem Leben ist seine beste Freundin Kassie (Jennifer Aniston), die ebenso schön wie schlagfertig ist, aber eine platonische Freundschaft vorzieht – was Wally sehr bedauert. Kassie ist Anfang 40 und Single – sie beschließt eines Tages...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:00 Uhr     

Die Braut, die sich nicht traut
(USA, 1999)
mit Julia Roberts, Richard Gere
 
Regie: Garry Marshall
 
Länge: 116 Min.

"Wenn's am schönsten ist, dann soll man gehen" - nach diesem Motto scheint Maggie Carpenter (Julia Roberts) aus der amerikanischen Kleinstadt Hale zu leben. Denn schon drei Mal stand sie mit ihrem Auserwählten vor dem Traualtar und jedes Mal bekam sie im letzten Moment kalte Füße und nahm Reißaus. Inzwischen ist sie nicht nur stadtbekannt und Gesprächsthema aller Klatschtanten, auch der Journalist Ike Graham (Richard Gere) ist auf die Frau mit dem ungewöhnlichen Freiheitsdrang aufmerksam geworde...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige

22:10 Uhr     

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
(GB, 1984)
mit
Roger Moore, Grace Jones
 
Regie: John Glen
 
Länge: 130 Min.

Wieder `mal darf es für den Secret Service nur vom feinsten sein, als die Briten Wind davon bekommen, dass jemand hochgeheime Computerchips an die Sowjets verkauft. James Bond (Roger Moore) geht der Sache nach und stößt dabei auf den Großindustriellen Max Zorin (Christopher Walken), dem es offensichtlich noch um mehr geht, als den schnellen Rubel mit den Russen zu machen. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im TV am 31.01.201531.01.02.02.Heute im TV am 02.02.2015

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher