Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 09.02.2015

00:40 Uhr     

Die Klasse
(F, 2008)
mit
Francois Begaudeau, Rachel Regulier
 
Regie: Laurent Cantet
 
Länge: 128 Min.

Anfang des Schuljahres in Paris: Die Lehrer begrüßen und stellen sich vor, die meisten sind schon einige Jahre an der Mittelschule. Manche haben resigniert, andere sind mit Elan dabei, wie Französischlehrer François (Francois Begaudeau). Seine Schüler der 7. Klasse rangeln sich erst einmal um die Plätze, bevor Ruhe einkehrt. François drängt sie, sich zu beeilen, er möchte eine ganze Stunde Unterricht abhalten und zählt auf, wie viel Zeit jedes Mal unnötig verplempert wird. Und schon kommen die e...


DVD

Anzeige
01:40 Uhr     

The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit
(USA, 2002)
mit
Meryl Streep, Nicole Kidman
 
Regie: Stephen Daldry
 
Länge: 114 Min.

Richmond bei London, 1923: Noch liegt Virginia Woolf (Nicole Kidman) im Bett, aber heute wird sie aufstehen und schreiben. Heute ist ein guter Tag, an dem der Autorin der Anfangssatz ihres Romans "Mrs. Dalloway" endlich gelingt. Seit sie wegen Virginias depressiven Neigungen London verlassen haben, sorgt sich Ehemann Leonard (Stephen Dillane) umso mehr um ihr Wohlergehen. Aber für das Dasein der funktionierenden Vorstadtgattin, den angemessenen Umgang mit Dienstboten, ist Virginia nicht geschaff...


DVD

Anzeige

01:45 Uhr     

Babel
(USA, 2006)
mit
Brad Pitt, Cate Blanchett
 
Regie: Alejandro Gonzalez Inarritu
 
Länge: 142 Min.

Ein Schuss hallt durch unwegsames marokkanisches Hinterland. Von zwei jungen Ziegenhirten gedankenlos abgefeuert, durchschlägt die Kugel das Fenster eines Reisebusses und verletzt die amerikanische Touristin Susan (Cate Blanchett)schwer. Weitab von jeder ärztlichen Versorgung versucht ihr Mann Richard (Brad Pitt) verzweifelt, das Leben seiner Frau zu retten. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
02:00 Uhr     

The Amazing Spider-Man
(USA, 2012)
mit
Andrew Garfield, Emma Stone
 
Regie: Marc Webb
 
Länge: 136 Min.

"The Amazing Spider-Man" erzählt die Geschichte von Peter Parker (Andrew Garfield), einem High School Schüler und Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante May (Sally Field) aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy (Emma Stone). ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

02:20 Uhr     

Fighting
(USA, 2009)
mit
Channing Tatum, Terrence Dashon Howard
 
Regie: Dito Montiel
 
Länge: 107 Min.

Mit dem Traum vom besseren Leben ist Sean MacArthur (Channing Tatum) aus seiner Provinz-Heimat nach New York gekommen. Zunächst kann er sich nur mit kleinen Geschäften über Wasser halten, doch als der Hochstapler und Glücksritter Harvey Boarden (Terrence Howard) Seans Talent für den harten Straßenkampf erkennt, scheint sich eine echte Chance zu bieten. Sean lässt sich auf eine Partnerschaft mit Harvey ein und wird von ihm als Kämpfer in verbotenen Bare-Knuckle-Turnieren untergebracht. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
02:55 Uhr     

Die Queen
(GB, 2006)
mit
Helen Mirren, Michael Sheen
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 97 Min.

1. September 1997: Die Welt erwacht und Prinzessin Diana ist tot. Die wohl bekannteste Frau der Welt und Ex-Gattin des englischen Thronfolgers ist bei einem Autounfall gestorben. Die Nachricht versetzt Menschen rund um die Erde in einen Schock und schon am nächsten Tag bedeckt ein Meer von letzten Blumengrüßen an die Verstorbene den Boden vor Buckingham Palace. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

07:10 Uhr     

Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt
(USA, 2006)
mit
Tim Allen, Kristin Davis
 
Regie: Brian Robbins
 
Länge: 98 Min.

Bis in die entlegensten Täler des Himalaya ist eine Handvoll bestens ausgerüsteter Männer vorgestoßen, um dort, in den letzten Ausläufern menschlicher Zivilisation, eine ungewöhnliche Mission zu erfüllen: Sie sollen einen geheimnisumwobenen Hirtenhund ausfindig machen, der angeblich bereits älter als 300 Jahre sein soll. Sie spüren, dass sie ihrem Ziel schon sehr nahe gekommen sind, ahnen aber nicht, dass der gesuchte Hund gerade neben einer Gruppe buddhistischer Mönche meditiert. Als ein Junge ...


DVD

Anzeige
09:00 Uhr     

Batman Forever
(USA, 1995)
mit
Val Kilmer, Tommy Lee Jones
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 121 Min.

Der Millionär Bruce Wayne (Val Kilmer) sorgt im Fledermauskostüm als "Batman" weiterhin für Recht und Ordnung in Gotham City. Weiterhin weiß aber so gut wie niemand, wer sich hinter der Maske versteckt - auch die Psychologin Dr. Chase Meridian (Nicole Kidman) nicht, die sich "Batman" zunächst aus wissenschaftlichem Interesse nähert, dann aber auch von der Persönlichkeit fasziniert ist. Dummerweise hat sie sich aber gleichzeitig auch in den "Menschen Bruce Wayne" verguckt - was den vor ein Proble...

Die Redaktions-Wertung:85 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Alexander
(USA/GB, 2004)
mit
Colin Farrell, Angelina Jolie
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 176 Min.

Als Alexander heranwächst, führt sein Vater König Philipp II (Val Kilmer) die lange als Barbaren verspotteten Makedonen zum Sieg über die griechischen Stadtstaaten. Noch bevor Philipp Herr über Griechenland wird, legt sich der Schatten dieses leidenschaftlichen und ungezügelten Mannes über seinen Sohn. Alexander kämpft um die Anerkennung seines Vaters, versucht ihm, aber auch den Erwartungen seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) gerecht zu werden, die ihren Mann verachtet und ihren Sohn zu eine...

Die Redaktions-Wertung:40 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:15 Uhr     

The Town - Stadt ohne Gnade
(USA, 2010)
mit
Ben Affleck, Rebecca Hall
 
Regie: Ben Affleck
 
Länge: 120 Min.

In Boston gibt es über 300 Banküberfälle pro Jahr. Und die meisten Bankräuber leben in dem nur einen Quadratkilometer großen Viertel Charlestown. Einer davon ist Doug MacCray (Ben Affleck), aber er ist aus anderem Holz geschnitzt als die Mehrzahl seiner Kollegen. Im Gegensatz zu ihnen hatte Doug die Chance auf ein normales Leben, die Chance dem kriminellen Umfeld seines Vaters zu entkommen. Stattdessen wurde er der Anführer einer Bande skrupelloser Bankräuber, die sich nehmen, was sie wollen – o...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:40 Uhr     

Die Kammer
(USA, 1996)
mit
Gene Hackman, Chris O'Donnell
 
Regie: James Foley
 
Länge: 111 Min.

Und auch in der fünften großen Verfilmung eines John Grisham-Romanes steht wieder ein Anwalt im Mittelpunkt. Diesmal ist es der erst 26-jährige Junganwalt Adam Hall (Chris O'Donnell), der einen Fall aus dem Jahre 1980 neu aufrollen will. Damals war der Ku-Klux-Klan-Aktivist Sam Cayhall (Gene Hackmann) nach einem Bombenattentat auf eine jüdische Anwaltskanzlei, bei der zwei Kinder ums Leben kamen, zum Tode verurteilt worden. Nun wartet er auf die Vergasung. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
23:45 Uhr     

Dreiviertelmond
(D, 2011)
mit
Elmar Wepper, Mercan Türkoglu
 
Regie: Christian Zübert
 
Länge: 94 Min.

"Ich habe doch gesagt, alle metallischen Gegenstände aufs Band." Mit der Türklinke, die das kleine Mädchen in der rechten Hand hält, kann sie der Beamte am Flughafen wirklich nicht durch die Sicherheitskontrolle lassen. Nach genauer Inspektion und erfolglosen Versuchen, ihr die Klinke abzunehmen, geben die Männer schließlich nach: "Na gut, dann gehen sie eben durch. Aber schnell!" Hayat (Mercan Türkoglu) heißt das kleine Mädchen und es hält die Klinke in der Hand, weil sie nicht wegwollte von zu...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 09.02.2015

 


Heute im TV am 08.02.201508.02.10.02.Heute im TV am 10.02.2015

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher