FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Thing - Plakat zum Film

THE THING

("The Thing")
(USA, 2011)

Regie: Matthijs van Heijningen Jr.
Film-Länge: 103 Min.
 
"The Thing" auf DVD bestellen
DVD:  5.97 EUR
"The Thing" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  17.90 EUR
 


 Kino-Start:
 17.11.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.03.2012

 Pay-TV-Start:
 08.10.2012

 Free-TV-Start:
 03.04.2015

"The Thing" - Handlung und Infos zum Film:


Die Antarktis: ein außergewöhnlicher Kontinent von atemberaubender Schönheit. Völlig isoliert inmitten des ewigen Eises liegt die Forschungsstation Thule Station. Genau dort hat eine Truppe internationaler Wissenschaftler eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht. Doch schon bald schlägt die große Euphorie in grauenerregende Paranoia um: Die Wissenschaftler stellen fest, dass etwas Unmenschliches die Fähigkeit hat, sich selbst in eine genaue Kopie eines jeden Lebewesens zu verwandeln…

Dr. Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) ist Paläontologin an der Columbia University. Nun bekommt sie die Chance ihres Lebens: Sie kann die Sicherheit ihres sterilen Labors hinter sich lassen und bricht zu einer einmaligen Expedition auf. Sie darf sich einem norwegischen Forscherteam unter der Leitung von Edvard Wollner (Trond Espen Seim) anschließen, das am Südpol über ein Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack des Raumschiffes entdeckt Kate gemeinsam mit Dr. Sander Halvorsen (Ulrich Thomsen) und Adam (Eric Christian Olsen) ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ins ewige Eis ums Leben gekommen zu sein scheint.

Doch die wahre Gefahr schläft nur - und wird durch ein simples Experiment in der Nähe der Forschungsstation wieder aus dem eisigen Kerker erweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter (Joel Edgerton) und seinem Helfer Jameson (Adewale Akinnuoye-Agbaje) muss Kate nun versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt und der in seinem Überlebenskampf auch Mensch gegen Mensch aufhetzt.

Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen – und die Todesangst breitet sich mindestens genauso gefährlich aus, wie der kaltblütige Killer aus dem All...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum