Die Pay-TV-Starts im Oktober 2022

ab 01.10. :
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
(D, 2021)
mit Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries
 
Regie: Detlev Buck
 
Länge: 114 Min.

Paris um 1900. Felix Krull (Jannis Niewöhner) geht in den Gassen seinen Geschäften nach, tauscht wertvollen Schmuck bei einem Uhrmacher (Martin Wuttke) gegen Bares. Er vergisst die Armen nicht, gibt einem auf der Straße bettelnden Kind etwas Geld. Unter dem Namen Armand arbeitet Krull als Kellner im Pariser Hotel St. Edward und verdient vor allem mit lukrativen Nebengeschäften. Vor dem Luxusetablissement fährt Marquis Louis de Venosta (David Kross) mit einem eigenen Automobil vor, einen Strauß r...
ab 03.10. :
Hinterland
(AUT/LUX, 2021)
mit Murathan Muslu, Margarethe Tiesel
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 99 Min.

Wien 1920. Nach Jahren in Kriegsgefangenschaft kehrt der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg (Murathan Muslu) aus dem aus dem ersten Weltkrieg nach Hause zurück. Doch das Wien, das er vorfindet, ist nicht mehr das, was er kannte. Das Kaiserreich ist zusammengebrochen. Die neue österreichische Republik lebt von sozialer und künstlerischer Freiheit, hat aber auch bereits mit dem Aufkommen antidemokratischer Bewegungen und Arbeitslosigkeit zu kämpfen. Im Haus regiert die Concierge (Margarethe Ties...
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

ab 08.10. :
100 % Wolf
(AUS, 2020)
TRICKFILM
 
Regie: Alexs Stadermann
 
Länge: 85 Min.

Freddy Lupin wäre am liebsten ein ganz normaler Junge - nur leider ist an ihm gar nichts normal. Klar, er ist 13 Jahre alt. Aber ein Werwolf! Oder zumindest wird er einmal einer sein. In der Nacht seiner allerersten Verwandlung soll aus dem schüchternen Teenager ein starker und mutiger Wolf werden - wie es in seiner Familie schon immer Tradition war. Sein Vater Flasheart war schließlich sogar der Anführer des gesamten Rudels. Freddy verwandelt sich auch ganz regelgemäß an diesem Abend. Aber leid...
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
ab 10.10. :
Studio 666
(USA, 2022)
mit Jenna Ortega, Will Forte
 
Regie: BJ McDonnell
 
Länge: 110 Min.

In "Studio 666" ziehen die Foo Fighters - Mitglieder der Rock & Roll Hall Of Fame - in eine Mansion in Encino, Kalifornien ein, um ihr lang erwartetes 10. Album aufzunehmen. Das Haus ist von einer grausamen Rockgeschichte geprägt. ...

ab 12.10. :
Schwestern - Eine Familiengeschichte
(F/ALG, 2020)
mit Isabelle Adjani, Rachida Brakni
 
Regie: Yamina Benguigui
 
Länge: 99 Min.

Seit dreißig Jahren leben die französisch-algerischen Schwestern Zorah (Isabelle Adjani), Nohra (Maiwenn) und Djamila (Rachida Brakni) in der Hoffnung, ihren kleinen Bruder zu finden. Als Kind wurde er von ihrem Vater entführt und im gerade entkolonialisierten Algerien versteckt. ...
ab 14.10. :
Sonic The Hedgehog 2
(USA, 2022)
mit Jim Carrey, James Marsden
 
Regie: Jeff Fowler
 
Länge: 122 Min.

Der beliebteste blaue Igel der Welt ist zurück: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. ...
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

ab 21.10. :
Matrix Resurrections
(USA, 2021)
mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss
 
Regie: Lana Wachowski
 
Länge: 140 Min.

Vor 18 Jahren starben Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss im Finale der "Matrix"-Trilogie als digitales Retterpärchen Neo und Trinity den Held:innentod. Jetzt sind beide zurück in einer von Bits und Bytes dominierten Welt – und wie "Matrix Resurrections" diese Auferstehung in die Wege leitet, sei hier nicht verraten. Denn vor allem das erste Filmdrittel gehört zu den überraschenderen und clevereren Elementen dieser späten Fortsetzung. Filmemacherin Lana Wachowski hatte tatsächlich eine hübsche Gru...
Die Redaktions-Wertung:70 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

 

Diesen Monat auf sky - September 2022September 2022November 2022Diesen Monat auf sky - November 2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 27.09.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher