Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 12.10.2019

00:35 Uhr     

Jagd auf 'Roter Oktober'
(USA, 1990)
mit
Sean Connery, Alec Baldwin
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 135 Min.

Die "Roter Oktober", ein nahezu lautloses und daher kaum zu ortendes neues U-Boot, ist der ganze Stolz der Sowjet-Flotte. Kapitän Marko Ramius (Sean Connery) befindet sich mit dem Prachtstück gerade auf einer Übungsfahrt, als die Sowjets auf dem Radarschirm bemerken, dass er immer weiter gen Westen vom Kurs abweicht. Plant Ramius eigenmächtig den Klassenfeind anzugreifen? Oder will er mitsamt dem Wassergefährt überlaufen? Beide Vorstellungen behagen den Kommunisten überhaupt nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
01:15 Uhr     

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
(D, 1999)
mit
Oliver Korittke, Ralf Richter
 
Regie: Peter Thorwarth
 
Länge: 103 Min.

Es ist schon eine Zeit her, dass Gangster Keek (Oliver Korittke) zusammen mit seinem Kumpel Kalle (Ralf Richter) einen Raubzug unternommen hat. Kein Wunder, Kalle sitzt nämlich seitdem im Knast, Keek konnte mit der Beute entkommen. Deshalb hat Kalle ihn auch nie verpfiffen, denn er hofft, dass Keek gut auf das gemeinsame Geld aufpasst. Allerdings hätte er seinen Kumpel besser kennen sollen: Bei Pferderennen und diversen Orgien hat er die Kohle längst durchgebracht. Aber: Kein Problem für Keek. K...



  DVD:  7.77 EUR

02:15 Uhr     

Im Körper des Feindes
(USA, 1997)
mit
John Travolta, Nicolas Cage
 
Regie: John Woo
 
Länge: 143 Min.

Bei einem Einsatz wird die Tochter von FBI Agent Sean Archer (John Travolta) von dem Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage) erschossen. Archer schwört Rache... ...

Die Redaktions-Wertung:95 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
02:35 Uhr     

Red Riding Hood
(USA, 2011)
mit
Amanda Seyfried, Gary Oldman
 
Regie: Catherine Hardwicke
 
Länge: 99 Min.

Jahrelang haben sich die Bewohner des Dorfes Daggerhorn wohl oder übel mit dem Werwolf arrangiert, der die Gegend bei jedem Vollmond unsicher macht – monatlich wurde ihm ein Tier geopfert, um seinen Hunger zu stillen. Doch unter dem blutroten Mond bricht der Wolf den Waffenstillstand, indem er ein Menschenleben fordert. ...



  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

04:15 Uhr     

Ein Schweinchen namens Babe
(USA/AUS, 1995)
mit
James Cromwell, Magda Szubanski
 
Regie: Chris Noonan
 
Länge: 92 Min.

"Schwein gehabt" - Seine Mutter wurde bereits zur Schlachtbank geführt, aber da Schweinchen Babe noch so klein und niedlich ist, landet es erst einmal als erster Preis beim Schätzwettbewerb auf dem Jahrmarkt. Dort kann Farmer Hoggett (James Cromwell) die "Trophäe" mit nach Hause nehmen und hat natürlich auch nur das eine im Sinn: Das Schwein soll ein vortrefflicher Weihnachtsbraten werden. Aber da es Sommer ist hat Babe Schwein gehabt: Es kann sich erst einmal mit den Menschen und vor allem Tier...

Die Redaktions-Wertung:90 %


  DVD:  6.40 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
10:35 Uhr     

Dick und Jane
(USA, 2005)
mit
Jim Carrey, Tea Leoni
 
Regie: Dean Parisot
 
Länge: 90 Min.

Es war einmal vor langer Zeit - ganz genau gesagt im Jahr 2000. Da lebte Dick Harper (Jim Carrey) mit seiner geliebten Ehefrau Jane (Tea Leoni), ihrem Sohn Billy und Haushälterin Blanca in einem adretten Einfamilienhaus ein glückliches Leben. Dick hat einen guten Job bei der Firma "Globodyne". Jane hat auch einen guten Job – in einem Reisebüro. Klar, dass sie beide hart arbeiten – denn nur so können sie sich nach und nach die Träume erfüllen, die der durchschnittliche Amerikaner nun einmal so ha...



  DVD:  6.79 EUR

20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Ferdinand - Geht stierisch ab!
(USA, 2017)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Carlos Saldanha
 
Länge: 106 Min.

"Ferdinand - Geht stierisch ab!" erzählt die Geschichte eines riesigen Stiers mit einem großen Herzen. Nachdem man Ferdinand irrtümlich für ein wildes Tier hält, wird er gefangen genommen und von zuhause weggeschafft. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Hook
(USA, 1991)
mit
Robin Williams, Dustin Hoffman
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 135 Min.

"Peter Pan wollt' in seinem Leben, ganz bestimmt nie erwachsen werden" - so sang es dereinst Paola. Irgendwann muss Peter Pan seine Meinung dann aber doch geändert haben, denn Anfang der 1990er Jahre ist er ein karrierebesessener Star-Anwalt und firmiert unter dem Namen Peter Banning (Robin Williams). Seine Frau und die Kinder Maggie (Amber Scott) und Jack (Charlie Korsmo) bekommen ihn fast nie zu Gesicht. Aber das soll sich rächen, denn der böse Pirat Captain Hook (Dustin Hoffman) hat noch eine...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR

20:15 Uhr     

Seventh Son
(GB/USA, 2014)
mit
Ben Barnes, Jeff Bridges
 
Regie: Sergei Bodrow
 
Länge: 102 Min.

Er steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, auch wenn er zunächst noch nichts davon ahnt: Der Junge Tom Ward (Ben Barnes), der auf dem Hof seiner Mutter arbeitet, ist erwählt, zum Helden zu werden. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er zum Orden der Geisterjäger, der gegen Hexen und andere magische Wesen kämpft. ...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR
20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Silence
(USA, 2016)
mit
Adam Driver, Andrew Garfield
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 195 Min.

1638 brechen Pater Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garrpe (Adam Driver) von Portugal ins für die westliche Welt völlig abgeschottete Japan auf, um der Wahrheit hinter den undenkbaren Gerüchten nachzugehen, dass ihr berühmter Lehrer Cristóvão Ferreira (Liam Neeson) seinem Glauben abgeschworen habe. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:10 Uhr     

Merlin und Mim
(USA, 1963)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Wolfgang Reitherman
 
Länge: 79 Min.

Ein Land ohne König, ein ungewöhnliches Schwert und eine geheimnisvolle Vorsehung - in diesen Zeiten lebt der junge unbeschwerte Ritterknecht Floh auf der Burg seines Stiefvaters Sir Hector. Allein der gute Zauberer Merlin erkennt, dass Floh zu höherem bestimmt ist und weiht in auf äußerst ungewöhnliche Weise in die Geheimnisse des Lebens ein. ...



  DVD:  8.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
22:25 Uhr     

Daddy ohne Plan
(USA, 2007)
mit
Dwayne Johnson, Madison Pettis
 
Regie: Andy Fickman
 
Länge: 110 Min.

Joe Kingman (Dwayne Johnson) hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum genießt der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen. Ununterbrochen umgibt sich „The King“ mit jeder Menge Luxus, schönen Frauen und feiert rauschende Partys in seinem sündhaft teuren Hightech-Apartment. Diesen Abend lässt es Joe besonders krachen, schließlich ist Silvester und das neue Jahr will gebührend gefeiert werden. Doch als sich alle am Fünf...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

23:00 Uhr     

Super süß und super sexy
(USA, 2002)
mit
Cameron Diaz, Christina Applegate
 
Regie: Roger Kumble
 
Länge: 85 Min.

San Francisco, ein strahlend schöner Tag. Die Werbefachfrau Christina Walters (Cameron Diaz), bekannt für ihren Männerverschleiß, tänzelt die steile Straße hinauf, als sie einen Anruf von ihrer besten Freundin, der Anwältin Courtney Rockliffe (Christina Applegate), erhält. Sie unterhalten sich, wie der Tag gelaufen ist - ein typisches Gespräch unter Freundinnen. Christina legt auf und erklimmt die letzten Meter des Hügels. Dort trifft sie auf Courtney und sie betreten die gemeinsame Wohnung. Auf...



  DVD:  6.00 EUR
23:30 Uhr     

Funny Games
(A, 1997)
mit
Susanne Lothar, Ulrich Mühe
 
Regie: Michael Haneke
 
Länge: 103 Min.

Lange hatten sich Anna (Susanne Lothar) und Georg (Ulrich Mühe), das biedere Ehepaar von nebenan, auf ihren Urlaub gefreut. Endlich geht es mit ihrem zehnjährigen Sohn Georgie ()Stefan Clapczynski) ins Haus am See, um endlich einmal auszuspannen. Doch es soll anders ganz anders kommen. ...



  DVD:  9.99 EUR

23:30 Uhr     

Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
(USA, 2016)
mit
Jennifer Aniston, Kate Hudson
 
Regie: Paul Duddridge, Nigel Levy
 
Länge: 90 Min.

Was wären wir ohne die Liebe? Mal verzaubert sie uns, mal lässt sie uns verrückt spielen, mal bringt sie uns zum Lachen und dann wieder zum Weinen. Sie macht uns stark und manchmal ganz schwach, doch eigentlich tun wir alles für sie - denn ohne sie wäre alles nichts. So wie für Sandy (Jennifer Aniston), die seit Jahren von Henry (Timothy Olyphant) geschieden ist, aber irgendwie immer noch hofft, dass er zu ihr zurück findet. Wäre da nicht Henrys Neue, die mit ihren gefühlten Anfang 20 selbst San...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 12.10.2019

 

22:15 Uhr     

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
(USA, 2012)
mit Kirsten Dunst, Lizzy Caplan
Regie: Leslye Headland
Länge: 87 Min.

Oh nein, was für eine Katastrophe! Regan (Kirsten Dunst) kann die schreckliche Nachricht,, mit der sie von Becky (Rebel Wilson) gerade beim gemeinsamen Lunch überrumpelt wurde, keine Sekunde für sich behalten. Sofort ruft sie Gena (Lizzy Caplan) an, die am anderen Ende des Landes noch verpennt im Bett liegt und sich – ziemlich mitgenommen von der letzten Nacht – fragt, wer eigentlich der Typ neben ihr ist. ...



  DVD:  7.77 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR
23:35 Uhr     

3faltig
(A/D, 2010)
mit Christian Tramitz, Matthias Schweighöfer
Regie: Harald Sicheritz
Länge: 97 Min.

Hage (Christian Tramitz) steckt in der Krise. Seine strahlenden Tage als Heiliger Geist sind gezählt. Seit mehr als 2000 Jahren schlägt er sich mehr schlecht als recht in Menschengestalt auf Erden durch und versucht, inkognito auf voralpenländischen Weihnachtsmärkten christliche Devotionalien unters Volk zu bringen. Doch die Geschäfte mit Erzengellichterketten und Bewegungsmeldern in Mariengestalt laufen schlecht. Deshalb ist jetzt Schluss damit. Hage will endlich groß rauskommen und steckt mit...



  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

23:45 Uhr     

Pulp Fiction
(USA, 1994)
mit John Travolta, Samuel L. Jackson
Regie: Quentin Tarantino
Länge: 154 Min.

Schon im Vorspann wird der Zuschauer darüber belehrt, dass "Pulp" nichts anderes als "Schund" bedeutet - damit er weiß, was er in den nächsten zweieinhalb Stunden zu erwarten hat. Tarantinos Film ist eine Aneinanderreihung banaler Szenen und Dialoge - die ihren Witz genau durch diese Banalität erzielen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %


  DVD:  5.90 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

Heute im TV am 11.10.201911.10.13.10.Heute im TV am 13.10.2019

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 14.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher