Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 15.09.2020

00:00 Uhr     

Frenzy
(GB, 1971)
mit
Jon Finch, Barry Foster
 
Regie: Alfred Hitchcock
 
Länge: 116 Min.

Im Londoner Armenviertel Soho geht die nackte Angst um: Ein anscheinend wahnsinniger Frauenmörder geht um, der seine Opfer mit einer Krawatte erdrosselt. Eines Morgens wird auch die Geschäftsfrau Brenda Blaney (Barbara Leigh-Hunt) erdrosselt in ihrem Büro aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf ihren Ex-Mann Richard (Jon Finch), mit dem sie am Abend zuvor noch einen heftigen Streit hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %


  DVD:  6.60 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
00:50 Uhr     

Highlander - Es kann nur einen geben
(USA, 1985)
mit
Christopher Lambert, Sean Connery
 
Regie: Russell Mulcahy
 
Länge: 116 Min.

1536 in einem irischen Dorf: Connor MacLeod (Christopher Lambert) erleidet bei einem Kampf eine Verletzung, die eigentlich tödlich sein muss - aber wie durch ein Wunder überlebt er und wird wieder gesund. Den anderen in seinem Dorf ist das nicht geheuer; sie verstoßen ihn und zwingen ihn, seine Heimat zu verlassen. Kurz darauf bekommt MacLeod "Besuch" von Kurgan (Clancy Brown), der ihm offensichtlich "ans Leder" will. Nun hält der Spanier Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez (Sean Connery) die Zeit ...

Die Redaktions-Wertung:50 %


  DVD:  9.97 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

02:55 Uhr     

Reine Nervensache
(USA, 1999)
mit
Robert De Niro, Billy Crystal
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 103 Min.

Ein Mann muss hart sein - und ein Mafiosi erst recht. So denkt sich auch Leibwächter Jelly (Joe Viterelli), der sich seit einiger Zeit heftigste Sorgen um den Gemütszustand seines "Paten" Paul Vitti (Robert De Niro) macht. Schließlich steht in wenigen Tagen eine wichtige Konferenz der "Familie" in New York an und Vitti droht zum Weichei zu werden. Schon lange hat er keinen richtigen Mordauftrag erteilt und in diesem Zustand wird er sicherlich die Herrschaft an seinen Erzfeind Primo Sindone (Chaz...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Big
(USA, 1988)
mit
Tom Hanks, Elizabeth Perkins
 
Regie: Penny Marshall
 
Länge: 108 Min.

"Warte bis du groß bist" - diesen Satz muss der kleine Josh Baskin (Tom Hanks) ein paar Mal zu oft gehört haben. Denn er wünscht sich nichts sehnlicher als endlich erwachsen zu werden. Als dann auf dem Kirmesplatz eine Maschine eben jenes verspricht, wirft der kleine Josh sofort eine Münze ein - und siehe da, am nächsten Morgen erwacht der Zwölfjährige im Körper eines 30-jährigen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

20:15 Uhr     

Mord im Orient-Expreß
(GB, 1974)
mit
Albert Finney, Ingrid Bergmann
 
Regie: Sidney Lumet
 
Länge: 131 Min.

Anfang des 20. Jahrhunderts war der Orient-Express, der zwischen Istanbul und Paris verkehrte das Renommierstück des internationalen Eisenbahnverkehrs. Auch Millionär Rachett (Richard Widmark) hat eine Fahrkarte bis Paris gelöst - aber die Mühe hätte er sich schenken können. Denn den Zwischenstopp in Jugoslawien, wo der Zug im dichten Schneetreiben stecken bleibt, bekommt er schon nicht mehr bewusst mit: Er ist erstochen worden. Spuren führen keine vom Zug weg, also ist klar: Der Mörder muss noc...

Die Redaktions-Wertung:90 %


  DVD:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

16 Blocks
(USA, 2006)
mit
Bruce Willis, Mos Def
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 105 Min.

Was passiert, wenn zwei Männer des Actionkinos zusammenkommen und einen neuen Film machen? Er wird richtig spannend, zumindest ist dies bei Richard Donner und Bruce Willis in "16 Blocks" so. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

22:20 Uhr     

King Ralph
(USA, 1990)
mit
John Goodman, Peter O'Toole
 
Regie: David S. Ward
 
Länge: 96 Min.

Von Zeit zu Zeit ist es wieder soweit und die gesamte britische Königsfamilie muss sich für eines des berühmten Hof-Fotos versammeln. Da passiert es: Ein Kurzschluss durchzuckt zunächst den Fotographen, dann den Rasen und schließlich Euer Hochwürden - alle liegen ziemlich leblos `rum, die gesamte Monarchie scheint mit einem (Blitz-)Schlag ausgerottet. Alle - nein, nicht alle, denn irgendwo in Amerika soll es da noch weitläufige Verwandtschaft geben. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  7.67 EUR
22:20 Uhr     

Mission: Impossible III
(USA, 2006)
mit
Tom Cruise, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: J.J. Abrams
 
Länge: 126 Min.

Ethan Hunt (Tom Cruise) hat die Liebe seines Lebens gefunden: Die Gute heißt Julia (Michelle Monaghan) und hat keine Ahnung, welche aufregendes Leben ihr Lover hinter sich hat Allerdings wirklich "hinter sich"? Wohl kaum, denn das gäbe ja keinen Stoff für einen dritten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe her. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  4.90 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:55 Uhr     

Tod auf dem Nil
(USA, 1977)
mit
Peter Ustinov, Bette Davis
 
Regie: John Guillermin
 
Länge: 140 Min.

Ein Meister-Detektiv ist immer im Einsatz: Das muss auch Hercule Poirot (Peter Ustinov) merken, als er eine Urlaubsreise auf dem Nil unternimmt. An Bord des Luxusdampfers ist - oder vielmehr: war - nämlich auch die Millionenerbin Linnet Ridgeway (Lois Chiles), die die Reise mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Simon Doyle (Simon MacCorkindale) als Hochzeitsreise gebucht hat - und nun als Leiche beendet. Natürlich übernimmt Poirot sofort die Ermittlungen - und findet (natürlich) heraus, dass fast...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  9.50 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 15.09.2020

 

01:05 Uhr     

Hedis Hochzeit
(TN/B/F, 2016)
mit Majd Mastoura, Rym Ben Messaoud
Regie: Mohamed Ben Attia
Länge: 88 Min.

Hedi ( Majd Mastoura) ist ein ruhiger, junger Mann, der dem Weg folgt, der ihm vorgezeichnet wurde. Tunesien verändert sich, aber Hedi erwartet nicht viel von der Zukunft und lässt andere die Entscheidungen für ihn treffen. ...



  DVD:  9.99 EUR

Heute im TV am 14.09.202014.09.16.09.Heute im TV am 16.09.2020

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 16.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher