Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 11.06.2021

00:00 Uhr     

Leanders letzte Reise
(D, 2017)
mit
Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller
 
Regie: Nick Baker-Monteys
 
Länge: 107 Min.

Eigentlich wollte der 92-jährige Eduard Leander (Jürgen Prochnow) noch einmal allein auf eine letzte Reise gehen. Seine Frau ist gerade gestorben, zu Tochter Uli (Suzanne von Borsody) und Enkelin Adele (Petra Schmidt-Schaller) hat er kaum Kontakt. Auch die beiden Frauen haben ein schwieriges Verhältnis zueinander. Uli übt ständig Kritik am unsteten Lebensstil ihrer Tochter, die ihr Studium geschmissen hat und als Kellnerin jobbt. Ausgerechnet Adele soll nun ihren Großvater von seiner Reise abhal...



  DVD:  9.99 EUR
13:45 Uhr     

Der Name der Leute
(F, 2010)
mit
Jacques Gamblin, Sara Forestier
 
Regie: Michel Leclerc
 
Länge: 103 Min.

Auf den ersten Blick haben Arthur Martin (Jacques Gamblin) und Bahia Benmahmoud (Sara Forestier) wenig gemeinsam: Er ist ein zurückhaltender Tierarzt im Dienste des Französischen Amtes für Tierseuchen, der sich mit großer Vorsicht und Verschlossenheit durchs Leben bewegt und sich lieber mit toten Wildvögeln beschäftigt als mit Frauen. Sie ist eine junge ausgeflippte Politaktivistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt und es sich zum Lebensziel gemacht hat, jede Form von aufkeimendem Faschismus mit...



  DVD:  6.86 EUR

20:15 Uhr     

Die Bestimmung - Insurgent
(USA, 2015)
mit
Shailene Woodley, Theo James
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 119 Min.

Was man halt so macht als Frau nach einem schlechten Erlebnis: Aufs Land und Haare ab! Im ersten Teil "Die Bestimmung – Divergent" musste die 16-jährige Tris (Shailene Woodley) erfahren, dass Multi-Tasking im strengen Kastensystem des post-apokalyptischen Chicago nicht gefragt ist. Weil die Alleskönnerin als Bedrohung gilt, ist sie nun mit neuer Frisur, reichlich Selbstzweifeln und männlichem Beistand (Theo James) im Exil bei der Bauern-Fraktion gelandet. Doch das Idyll währt nicht lang. Die mac...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
20:15 Uhr     

Der Medicus
(D, 2013)
mit
Tom Payne, Stellan Skarsgard
 
Regie: Philipp Stölzl
 
Länge: 150 Min.

England im 11. Jahrhundert. Viele Kinder arbeiten in Minen oder auf den Feldern, nur wenige Menschen haben genug zu essen, und wenn es überhaupt so etwas wie Medizin gibt, dann wird sie durch umherfahrende Wanderheiler oder Bader verabreicht, die bei ihren Behandlungen noch dazu damit rechnen müssen, von der Kirche als Gotteslästerer verfolgt zu werden: Es sind düstere Zeiten, in denen der kleine Robert Cole und seine beiden Geschwister aufwachsen. Als seine Mutter sich eines Abends unter Schmer...



  DVD:  

  Blu-Ray:  8.90 EUR

20:15 Uhr     

Die Schlümpfe 2
(USA, 2013)
mit
Neil Patrick Harris, Jayma Mays
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 104 Min.

In der Fortsetzung der Familienkomödie "Die Schlümpfe", einem Mix aus Live-Action und Animation, erschafft der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) ein paar unartige, schlumpfähnliche Kreaturen – die Lümmel. Er hofft, dass er durch sie endlich in den Besitz der allmächtigen, magischen Schlumpf-Essenz kommen kann. Doch schon bald muss er feststellen, dass nur ein echter Schlumpf ihm das geben kann, was er will. Da die Lümmel nur durch einen geheimen Zauberspruch, den nur Schlumpfine kennt, in ric...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
20:15 Uhr     

Transformers 3
(USA, 2011)
mit
Shia LeBeouf, Patrick Dempsey
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 157 Min.

Am 20. Juli 1969 landet Apollo 11 auf dem Mond: Neil Armstrong schreibt Geschichte, als er als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzt. "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit" – doch das ist nur die halbe Wahrheit: Auf der dunklen Seite des Mondes stoßen die Astronauten auf das Wrack eines Raumschiffs… kein Leben an Bord... oder scheint es nur so?! 40 Jahre lang hält die Regierung die Entdeckung geheim. ...



  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:10 Uhr     

Stirb an einem anderen Tag
(GB/USA, 2002)
mit
Pierce Brosnan, Halle Berry
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 134 Min.

Diesmal ist James Bond (Pierce Brosnan) zuerst einmal in der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea im Einsatz. Dort will er den größenwahnsinnigen Colonel Moon (Will Yun Lee) zur Strecke bringen, der die "westliche Ausbildung der Korruption" genossen hat und die auch hervorragend umzusetzen weiß. Allerdings geht der Plan nur halb auf: Moon kommt ums Leben, sein "Erfüllungsgehilfe" Zao (Rick Yune) in südkoreanische Gefangenschaft, Bond wird von Moons Vater General Moon (Kenneth Tsan...

Die Redaktions-Wertung:85 %


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
22:45 Uhr     

Sabrina
(USA, 1954)
mit
Audrey Hepburn, Humphrey Bogart
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 113 Min.

Linus (Humphrey Bogart) und David Larrabee (William Holden) sind die Söhne eines reichen Industriellen, Oliver Larrabee (Walter Hampden) - und sind Brüder, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Der eine, Linus, ist regelrecht mit der Firma verheiratet, was er auch offen zugibt - der andere, David, ist ein Lebemann, dem Frauen wichtiger sind als alles andere auf der Welt. Sabrina (Audrey Hepburn) ist nur die Tochter des Chauffeurs Thomas Fairchild (John Williams) und unsterblich in David v...

Die Redaktions-Wertung:95 %


  DVD:  5.97 EUR

23:10 Uhr     

Mein großer Freund Shane
(USA, 1953)
mit
Alan Ladd, Jean Arthur
 
Regie: George Stevens
 
23:30 Uhr     

300: Rise Of An Empire
(USA, 2014)
mit
Sullivan Stapleton, Rodrigo Santoro
 
Regie: Noam Murro
 
Länge: 102 Min.

Die Verfilmung " 300: Rise Of An Empire " beruht auf "Xexes", dem neuestem Comicroman von Frank Millers. Dieses neue Kapitel der "300"er Serie führt auf ein weiteres Schlachtfeld – das Meer: Der griechische General Themistokles (Sullivan Stapleton) versucht ganz Griechenland zu vereinen, indem er einen Angriff wagt, der in diesem Krieg die Wende bringen wird. In "300: Rise Of An Empire" trifft Themistokles auf das gewaltige persische Invasionsheer unter der Führung des zum Gott erhobenen Xerx...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 11.06.2021

 

01:55 Uhr     

Wir sind die Millers
(USA, 2013)
mit Jennifer Aniston, Jason Sudeikis
Regie: Rawson Marshall Thurber
Länge: 110 Min.

David Burke (Jason Sudeikis) ist ein kleiner Drogendealer, der zwar Köche und Hausfrauen, aber keine Kinder beliefert – davor schreckt er dann doch zurück. Was kann also schief gehen? Jede Menge! Zum Geschäft gehört natürlich, dass er sich möglichst unauffällig verhält. Leider muss er dann auf die harte Tour lernen, dass selbst gute Taten bestraft werden: Weil er ein paar Teenagern helfen will, wird er von drei üblen Punks angegriffen, die ihm sein Geld und seine Ware abnehmen. Wie soll David je...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
09:40 Uhr     

Verborgene Schönheit
(USA, 2016)
mit Will Smith, Kate Winslet
Regie: David Frankel
Länge: 97 Min.

Als Howard (Will Smith), ein erfolgreicher New Yorker Werbemanager, eine große Tragödie erlebt und sich völlig aus dem Leben zurückzieht, entwickeln seine verzweifelten Freunde einen drastischen Plan, um zu ihm durchzudringen. Doch er beginnt universelle Fragen zu stellen, indem er Briefe an die Liebe, die Zeit und den Tod schreibt. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

23:50 Uhr     

Apocalypse Now
(USA, 1979)
mit Martin Sheen, Marlon Brando
Regie: Francis Ford Coppola
Länge: 153 Min.

1969, der Vietnam-Krieg ist in vollem Gange. Da wird Captain Benjamin L. Willard (Martin Sheen) mit einer heiklen Mission betraut: soll gemeinsam mit einer Handvoll Soldaten eine Flussreise in Richtung Kambodscha unternehmen, um dort Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) ausfindig zu machen. Kurtz hat sich mit seiner Einheit tief im Dschungel verschanzt und widersetzt sich trotzig der Befehlsgewalt der amerikanischen Militärführung - einige glauben sogar, er sei gar nicht mehr zurechnungsfähig...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im TV am 10.06.202110.06.12.06.Heute im TV am 12.06.2021

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 16.06.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher