Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 17.06.2021

00:30 Uhr     

Lebe lieber ungewöhnlich
(USA, 1997)
mit
Ewan McGregor, Cameron Diaz
 
Regie: Danny Boyle
 
Länge: 104 Min.

Auch für Engel werden die Zeiten härter: O'Reilly (Holly Hunter) und Jackson (Delroy Lindo) haben ihre letzten Einsätze gründlich vergeigt. Deshalb ist ihr nächster Auftrag ihre letzte Chance: Sie sollen Liebe zwischen zwei Paaren stiften, nur dann dürfen sie ins Himmelreich zurückkehren. Die beiden ahnen schon, wie schwer dieser scheinbar leichte Job ist, denn wo auf der Erde gibt es noch Liebe unter den Menschen. Ihr "Objekt" ist Robert (Ewan McGregor) und da haben sie sich auch noch einen bes...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  4.75 EUR
00:50 Uhr     

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
(USA, 2013)
mit
Alice Englert, Alden Ehrenreich
 
Regie: Richard LaGravenese
 
Länge: 124 Min.

Der Junge Ethan Wate (Alden Ehrenreich) hat einen Traum: Nach dem High-School-Abschluss will er nichts wie raus aus seiner Heimatstadt Gatlin im tiefen Süden der USA – dort sind schließlich, wie Ethan sagt, nur diejenigen zurück geblieben, die zu dämlich waren, um woanders hinzugehen. Es hält ihn erst recht nichts mehr in dem Kaff, seit seine Mutter unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist und sich sein Vater vor Trauer komplett zurückgezogen hat. Für Ethan gibt’s nur eins: Er will stu...



  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

01:05 Uhr     

2 Mio. $ Trinkgeld
(USA, 1994)
mit
Nicolas Cage, Bridget Fonda
 
Regie: Andrew Bergman
 
Länge: 105 Min.

Wie jede Woche soll der New Yorker Polizist Charlie Lang (Nicolas Cage) den Lottoschein für seine Frau Muriel (Rosie Perez) abgeben. Diesmal kommt ihm allerdings ein plötzlicher Einsatz dazwischen und Charlie hat nur noch eine Chance: Er drückt der Kellnerin Yvonne Biasi (Bridget Fonda) statt eines Trinkgelds den Tippschein in die Hand und bittet sie, ihn abzugeben. Zum Dank verspricht er ihr, einen eventuellen Gewinn mit ihr zu teilen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
03:05 Uhr     

8 mm - Acht Millimeter
(USA, 1999)
mit
Nicolas Cage, Joaquin Phoenix
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 123 Min.

Als Mrs. Christian (Myra Carter) das Erbe ihres Mannes sichtet, stößt sie auf einen Acht Millimeter-Film, mit dem sie zunächst wenig anzufangen weiß. In diesem Streifen ist ein so veblüffend echter Mord zu sehen, dass sie annehmen muss es handle sich hier um ein gefilmtes, echtes Verbrechen, ein sogenanntes "Snuff Movie". Die Witwe beauftragt den Privatdetektiv Tom Welles (Nicolas Cage) zu ermitteln, wie dieser Film entstanden ist, wie er in den Besitz ihres Ehemannes gekommen ist und wer der mo...

Die Redaktions-Wertung:25 %


  DVD:  4.99 EUR

13:45 Uhr     

Die Blume des Bösen
(F, 2003)
mit
Nathalie Baye, Benoit Magimel
 
Regie: Claude Chabrol
 
Länge: 104 Min.

Die Familie Charpin-Vasseur ist gut situiert, hat ein schönes Haus oder fast schon Anwesen und einen gepflegten Garten, schönes Haus. Sie leben in einem kleinem Ort in der Nähe von Bordeaux, wo Muttter Anne (Nathalie Baye) gerade eine Karriere als Lokalpolitikerin gestartet hat. Ihr Mann Gerard (Bernard Le Coq) ist im Ort angesehener Apotheker. Für beide ist es nicht der erste (Ehe-)Versuch. So setzt die Handlung gerade ein, als sein Sohn François (Benoit Magimel), der in letzter Zeit in Amerika...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  9.09 EUR
20:15 Uhr     

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
(GB, 1969)
mit
George Lazenby, Telly Savalas
 
Regie: Peter Hunt
 
Länge: 128 Min.

Nach fünf "007"-Einsätzen hatte Sean Connery das Gagenkarussell überdreht und wurde ersetzt - allerdings nur für einen Film, denn "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" blieb der einzige Einsatz des australischen Ex-Models George Lazenby. Und trotz einiger harscher Kritik - so schlecht machte er seinen Job gar nicht, und dass Sean Connery in "Diamantenfieber" zurückkehrte, war wohl eher der Tatsache zu verdanken, dass er sich mit den Produzenten "einigte". ...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

20:15 Uhr     

Der längste Tag
(USA, 1961)
mit
John Wayne, Robert Mitchum
 
Regie: Ken Annakin, Andrew Marton, Bernhard Wicki
 
Länge: 178 Min.

Der 6. Juni 1944 war der vielleicht entscheidendste Tag des 2. Weltkriegs. An diesem Tag, der unter dem Namen "D-Day" bekannt wurde, starteten die Alliierten ihre langerwartete Invasion in der Normandie. Die deutsche Wehrmacht, angeführt von Generalfeldmarschall Erwin Rommel (Walter Hinz) glaubt zwar noch an die Standhaftigkeit ihres Atlantikwalls, muss sich aber kurz darauf dem beginnenden Zusammenbruch fügen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
20:15 Uhr     

Neun Monate
(USA, 1995)
mit
Hugh Grant, Julianne Moore
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 102 Min.

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall"-Star Hugh Grant spielt den Kinderpsychologen Samuel, der einfach nicht erwachsen werden will. Warum auch, geht es ihm und seiner Freundin Rebecca (Julianne Moore) doch so richtig gut. Bis ihm Rebecca eines Tages eröffnet, dass sie schwanger ist. Völlig verwirrt muss er zur Kenntnis nehmen, dass Rebecca wild entschlossen ist, das Kind zu bekommen - unterstützt von dem befreundeten Ehepaar Marty und Gail, die gerade bereits zum dritten Mal Nachwuchs erwarten und...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  7.01 EUR

23:10 Uhr     

James Bond 007 - Lizenz zum Töten
(GB, 1989)
mit
Timothy Dalton, Robert Davi
 
Regie: John Glen
 
Länge: 133 Min.

James Bonds (Timothy Dalton) Freund Felix Leiter (David Hedison) hat seinen Dienst beim amerikanischen CIA quittiert und ist zur Drogenfahndung gegangen. Außerdem will Leiter heiraten und hat Bond als Trauzeugen in die Staaten eingeladen. Vor das Vergnügen hat man aber auch da die Arbeit gesetzt und so muss Leiter erst noch eine runde arbeiten. Gemeinsam mit seinem britischen Kollegen gelingt es ihm auch den kolumbianischen Drogenboss Franz Sanchez (Robert Davi) dingfest zu machen. Aber die Freu...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
23:45 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Sibyl - Therapie zwecklos
(F/B, 2019)
mit
Virginie Efira, Adele Exarchopoulos
 
Regie: Justine Triet
 
Länge: 100 Min.

Zehn Jahre nach ihrem erfolgreichen Debütroman wendet sich Sibyl (Virginie Efiraq) wieder dem Schreiben zu. Sie war seither als Psychiaterin tätig, doch nun beendet sie die Therapien fast aller Patienten, um sich ganz auf ihr neues Buch konzentrieren zu können. Zunächst bleiben die Seiten leer, aber dann ruft Margot (Adele Exarchopoulosq bei ihr an, eine junge, ehrgeizige Schauspielerin am Rande des Nervenzusammenbruchs. Sibyl nimmt sie als neue Patientin auf – und ist schon bald von ihr besesse...



  DVD:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 17.06.2021

 


Heute im TV am 16.06.202116.06.18.06.Heute im TV am 18.06.2021

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 16.06.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher