Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 21.09.2021

20:15 Uhr     

Evolution
(USA, 2001)
mit
David Duchovny, Julianne Moore
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 92 Min.

Selbst wenn man sie gar nicht als Sexspielzeug nutzt, können Gummipuppen brandgefährlich sein. Das muss zumindest Wayne Green (Seann William Scott) feststellen. Eigentlich will er sich in der Abgeschiedenheit der Wüste von Arizona nur auf seine anstehende Prüfung als Feuerwehrmann vorbereiten. Doch kaum hat er das "Opfer&qout; aus der selbst angezündeten Hütte befreit, da passiert das Unglaubliche: Ein Meteorit schlägt nur wenige Meter neben ihm ein und zerstört sein Auto und seine Träume als Fe...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  4.95 EUR
20:15 Uhr     

Save The Last Dance
(USA, 2000)
mit
Julia Stiles, Sean Patrick Thomas
 
Regie: Thomas Carter
 
Länge: 110 Min.

Eine Welt bricht zusammen für die junge Sara (Julia Stiles), als sie beim Vortanzen für die renommierte Julliard School in New York auf ihre Mutter wartet - und diese zur selben Zeit bei einem Autounfall ums Leben kommt. Nun muss sie ihrem Vater Roy (Terry Kinney), einem ärmlichen Jazz-Musiker in ein muffiges Appartement einer schäbigen Gegend von Chicago ziehen. Gleichihr erster Schultag ist ein ziemlicher Schock für sie: Sie scheint beinahe die einzige weiße Schülerin zu sein, und auch sonst e...

Die Redaktions-Wertung:60 %


  DVD:  6.99 EUR

20:15 Uhr     

X-Men: Apocalypse
(USA, 2016)
mit
Michael Fassbender, James McAvoy
 
Regie: Bryan Singer
 
Länge: 144 Min.

Die inzwischen auch nicht mehr ganz so jungen X-Men-Junioren um Professor X (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender) haben nach den Sechzigern ("Erste Entscheidung") und Siebzigern ("Zukunft ist Vergangenheit") inzwischen die Achtziger Jahre erreicht. Dort taucht auch Professor X’ens Flamme, die CIA-Agentin Moira MacTaggert (Rose Byrne machte im vorhergehenden Teil Pause) wieder auf – und wird Zeugin, wie ein ägyptischer Kult den unter einer Pyramide verschütteten Ur-Mutanten Apocalypse (...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
23:15 Uhr     

Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter?
(D, 2013)
mit
Benno Fürmann, Nicolette Krebitz
 
Regie: Daniel Harrich
 
Länge: 99 Min.

München 1980. Seit einem Jahr ist Ulrich Chaussy (Benno Fürmann) mit seiner Frau Lise (Nicolette Krebitz) verheiratet, doch der junge Radiojournalist vom Bayerischen Rundfunk lebt weiter in seiner Wohngemeinschaft. Eines Nachts stürmt ein Sondereinsatzkommando der Polizei das Haus. Vermummte und schwer bewaffnete Beamte überwältigen Ulrich Chaussy und bringen ihn ins Münchner Polizeipräsidium. Bei der Vernehmung werden ihm "Verdacht auf Bildung einer kriminellen Vereinigung, Ausbildung in Spreng...



  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

23:15 Uhr     

Unternehmen Petticoat
(USA, 1959)
mit
Cary Grant, Tony Curtis
 
Regie: Blake Edwards
 
Länge: 96 Min.

Ein letztes Mal kommt Commander Matt Sherman (Cary Grant) auf seine ehemalige Wirkungsstätte, das U-Boot "Seetiger", das kurz später verschrottet werden soll. Dort erinnert er sich zurück an die Ereignisse der Kriegstage im Dezember 1941. Der "Seetiger" war damals schon bei seinem ersten Einsatz schwer getroffen worden und die Oberen wollten ihn bereits damals außer Dienst stellen. Sherman meinte aber, das könne man dem Schiff nicht antun und bat um die Gelegenheit, innerhalb von zwei Wochen das...

Die Redaktions-Wertung:25 %


  DVD:  9.49 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 21.09.2021

 

00:05 Uhr     

Dogman
(I/F, 2018)
mit Marcello Fonte, Edoardo Pesce
Regie: Matteo Garrone
Länge: 102 Min.

Eine verfallene Küstenstadt, irgendwo im Süden Italiens. Der sanftmütige Marcello (Marcello Fonte) hat hier ein bescheidenes, aber glückliches Leben aufgebaut. Er betreibt einen kleinen Hunde-salon, in dem er sich liebevoll um die Vierbeiner kümmert – inklusive Waschen, Schneiden, Föhnen – und verdient sich etwas dazu, indem er Kokain verkauft. In seiner Freizeit spielt er mit den rauen Männern aus seiner Nachbarschaft Fußball, sie alle mögen und akzeptieren ihn – das ist dem schmächtigen Mann s...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
04:15 Uhr     

Endlich Witwe
(F, 2007)
mit Michele Laroque, Jacques Gamblin
Regie: Isabelle Mergault
Länge: 97 Min.

Ein Strand in Südfrankreich: Nur beim Joggen findet Anne-Marie (Michele Laroque) ein Stück persönliche Freiheit. Laut Chansons trällernd, vergisst sie den goldenen Käfig, zu dem sich ihre Ehe mit dem spröden Schönheitschirurgen Gilbert (Wladimir Yordanoff) entwickelt hat. Die Fassade ist perfekt: Das Ehepaar lebt in einer Villa am Meer, inklusive cremefarbener Einrichtung, Haushälterin und Rassepudel. Alles, worum sich Anne-Marie kümmern muss, ist die Organisation des Haushalts und gesellschaftl...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

23:35 Uhr     

The Big Lebowski
(USA, 1997)
mit Jeff Bridges, John Goodman
Regie: Joel Coen
Länge: 127 Min.

Jeff Lebowski (Jeff Bridges) lebt im L.A. des Jahres 1991 zur Zeit des Golfkrieges - er fühlt sich aber immer noch in den 1970ern. So ist denn auch das Auftreten und Aussehen des Spät-Hippies, der sich selbst "Dude" ("Geck") nennt. Ansonsten tut er aber keiner Fliege etwas zuleide. Deshalb ist er selbst umso erstaunter, als eines Tages zwei Männer in seine Wohnung eindringen und ihn bedrohen. Er soll die Schulden seiner Frau bezahlen - dabei ist der "Dude" gar nicht verheiratet. Als die beiden d...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  7.91 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im TV am 20.09.202120.09.22.09.Heute im TV am 22.09.2021

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher