Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 30.11.2021

00:00 Uhr     

Die Hand an der Wiege
(USA, 1991)
mit
Rebecca De Mornay, Annabella Sciorra
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 110 Min.

Für ihre Tochter Emma (Madeline Zima) suchen Claire (Annabella Sciorra) und Michael Bartel (Matt McCoy) eine Babysitterin. Peyton Flanders (Rebecca De Mornay) scheint genau die richtige zu sein: Sie macht einen wohlerzogenen und sympathischen Eindruck und kommt auch mit Emma bestens zurecht. Was Claire und Michael nicht ahnen, ist, dass Peyton sich nicht zufällig um die Stelle beworben hat. Sie beobachtet das Haus der Bartels schon länger - um Rache zu nehmen... ...

Die Redaktions-Wertung:90 %


  DVD:  
01:20 Uhr     

Die totale Erinnerung - Total Recall
(USA, 1990)
mit
Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 113 Min.

In den Weltall reisen - das soll irgendwann einmal ganz selbstverständlich sein. Na ja, im Jahr 2084 wohl noch nicht, denn da bedient sich Arbeiter Doug Quaid (Arnold Schwarzenegger) noch eines speziellen, in der Zukunft aber offensichtlich üblichen Tricks. Die Firma "Recall Inc." bietet an, das komplette Erinnerungsvermögen ihrer Kunden auszutauschen. Und mit dem Modell "Spion Spezial" soll Doug, wenn er wieder zu Sinnen kommt, sich nur noch daran erinnern als Agent auf dem Mars gewesen zu sein...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

03:15 Uhr     

Starship Troopers
(USA, 1997)
mit
Casper van Diem, Jake Busey
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 129 Min.

Mal wieder ist der Fortbestand der guten alten Mutter Erde auf höchste bedroht. Schuld daran sind die "Bugs" Killer-Insekten aus einem anderen Universum, die es auf unseren Planeten abgesehen haben. Nur noch ein Spezialtrupp scheint die Katastrophe abwenden zu können. Für jeden ist es eine Ehre, bei diesem Einsatz dabei zu sein, denn in der Gesellschaft der Zukunft gilt nur noch der etwas, der bereit ist, für seinen Heimatplaneten zu kämpfen. So auch Infantrist Johnny Rico (Casper van Diem) - un...

Die Redaktions-Wertung:85 %

14:20 Uhr     

Jimmy's Hall
(GB, 2014)
mit
Barry Ward, Simone Kirby
 
Regie: Ken Loach
 
Länge: 106 Min.

Irland im Jahr 1932: Nach Jahren im amerikanischen Exil kehrt Jimmy Gralton (Barry Ward) zurück in sein Heimatdorf. Dort, inmitten der rauen irischen Landschaft, hatte er einst einen einfachen Tanzsaal eröffnet. Die "Pearse-Connolly Hall" war ein Ort der freien Entfaltung und der Inspiration, ein Ort zum Träumen und natürlich zum Tanzen. ...



  DVD:  5.99 EUR

20:15 Uhr     

Bodyguard
(USA, 1992)
mit
Whitney Houston, Kevin Costner
 
Regie: Mick Jackson
 
Länge: 129 Min.

Die Sängerin Rachel Marron (Whitney Houston) ist ein Top-Star, ihre Karriere läuft glänzend. Damit das so bleibt, ist ihr Manager Sy Spector (Gary Kemp) auch um Rachels persönliches Wohl besorgt. In letzter Zeit wird sie immer öfter von Fans bestürmt - und ein ganz hartnäckiges Exemplar scheint ihr nach dem Leben trachten zu wollen. Daher engagiert er den Ex-Geheimdienstagent Frank Farmer (Kevin Costner) als Bodyguard, der immerhin früher den Präsidenten zu bewachen hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
23:00 Uhr     

Stadt der Engel
(USA, 1998)
mit
Nicolas Cage, Meg Ryan
 
Regie: Brad Silberling
 
Länge: 113 Min.

Seth (Nicolas Cage) ist ein Engel, der seinen Aufgaben in Los Angeles nachgeht. Er begleitet Sterbende auf ihrem Weg vom Diesseits ins Jenseits. Einer seiner Aufträge bringt ihn in den Operationssaal von Herzchirurgin Dr. Maggie Rice (Meg Ryan). Sie hat gerade einen Patienten vorbildlich am Herzen operiert und muss dann miterleben, wie es zu Komplikationen kommt und er schließlich stirbt. Ihre Maxime "Auf meinem OP-Tisch stirbt mir niemand" scheint bis auf die Grundmauern erschüttert. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 30.11.2021

 

00:05 Uhr     

Der verbotene Schlüssel
(USA, 2005)
mit Kate Hudson, Gena Rowlands
Regie: Iain Softley
Länge: 104 Min.

Tief in den Sümpfen und Bayous von Süd-Louisiana existiert schon seit Generationen ein wenig bekannter Kult mit seltsamen Bräuchen und Ritualen. Für die meisten aufgeklärten Menschen ist dieser Hoodoo-Kult allerdings nichts weiter als ein kruder Aberglaube, der vom blutigen und schweren Erbe verschleppter Sklaven aus Afrika, Frankreich, Spanien und den karibischen Inseln herrührt. Aber wenn sich jemand auf diesen düsteren Glauben einlässt und an die guten und bösen Geister tatsächlich glaubt, da...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.63 EUR
23:15 Uhr     

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
(USA, 2017)
mit Denzel Washington, Colin Farrell
Regie: Dan Gilroy
Länge: 122 Min.

"Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" zeigt die offensichtlichen Schattenseiten des überlasteten Strafgerichtssystems von Los Angeles. Hauptdarsteller Denzel Washington spielt einen motivierten, idealistischen Strafverteidiger, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als sein Mentor, eine Bürgerrechts-Ikone, stirbt. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR


Heute im TV am 29.11.202129.11.01.12.Heute im TV am 01.12.2021

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 01.12.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher