Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 23.01.2022

00:00 Uhr     

Self/less - Der Fremde in mir
(USA, 2015)
mit
Ryan Reynolds, Ben Kingsley
 
Regie: Tarsem Singh
 
Länge: 116 Min.

"Hätte ich doch nur mehr Lebenszeit zur Verfügung…" Hat sich das nicht jeder schon einmal gewünscht? Unsterblichkeit? Was wäre, wenn dieser Menschheitstraum plötzlich Realität würde? Welchen Preis wäre man bereit, für die eigene Unsterblichkeit zu zahlen? ...



  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
00:35 Uhr     

Die Firma
(USA, 1993)
mit
Tom Cruise, Gene Hackman
 
Regie: Sydney Pollack
 
Länge: 156 Min.

Mitch McDeere (Tom Cruise) schließt sein Harvard-Studium mit Auszeichnung ab. Noch vor seinem Examen erhält er ein Stellenangebot einer renommierten Kanzlei in Memphis, das er begeistert annimmt. Kaum sind er und seine Frau Abby (Jeanne Tripplehorn) in die neue Heimat gezogen, merkt Mitch, das irgendwas nicht stimmt. Mehrere Anwälte, die bei der Kanzlei gekündigt haben, werden kurz darauf tot aufgefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

02:10 Uhr     

American Psycho
(USA, 2000)
mit
Christian Bale, Willem Dafoe
 
Regie: Mary Harron
 
Länge: 102 Min.

Patrick Bateman (Christian Bale) hat alles, was er für ein perfekt inszeniertes Leben braucht: Reichlich Geld, Frauen - für das flüchtige Vergnügen, Phil Collins-Platten, Koks und Pornovideos, um den Alltag auch mal genießen zu können. Und, was vielleicht am wichtigsten ist: Er besitzt ein reichhaltiges Waffenarsenal, um jeden zu töten, der Batemans Selbstwertgefühl in die Quere kommt. Von denen gibt es im todschicken New York der Achtziger freilich jede Menge, und Bateman weiß sogar, woher sein...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
02:35 Uhr     

Warcraft: The Beginning
(USA, 2016)
mit
Travis Fimmel, Paula Patton
 
Regie: Duncan Jones
 
Länge: 123 Min.

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Orc-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

03:25 Uhr     

Sleepers
(USA, 1996)
mit
Brad Pitt, Kevin Bacon
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 152 Min.

Die 1960er Jahre im New Yorker Stadtteil "Hell's Kittchen": Lorenzo alias "Shakes", Michael, John und Tommy, vier dicke Freunde, klauen aus Übermut einem "Hit Dog"-Verkäufer seinen Imbiss-Stand - und bringen damit fast einen Menschen zu Tode. Die Vier landen vor Gericht und werden für 18 Monate in eine New Yorker Besserungsanstalt eingewiesen. Dort werden sie von den Wächtern, insbesondere dem sadistischen Sean Nokes (Kevin Bacon) terrorisiert und misshandelt. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  6.47 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
07:00 Uhr     

Herz über Kopf - Die Melodie ihres Lebens
(F, 2016)
mit
Alix Vaillot, Jean-Stan du Pac
 
Regie: Michel Boujenah
 
Länge: 85 Min.

Die zwölfjährige Marie (Alix Vaillot) ist eine exzellente Schülerin und eine hervorragende Cellistin mit einer großartigen Zukunft vor sich. Doch niemand ahnt, dass sie ein Geheimnis hat. Sie leidet unter einer degenerativen Erkrankung der Augen... Auch wenn ihre Sicht noch genügt um ein einigermaßen normales Leben zu führen, ist ihr klar, dass sie eines Tages im Dunkeln leben muss. ...



08:45 Uhr     

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
(USA, 2009)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Carlos Saldanha
 
Länge: 96 Min.

Die Helden aus "Ice Age" sind als Stars eines neuen Abenteuers zurück auf der Leinwand. Natürlich versucht Scrat noch immer die schwer fassbare Nuss zu schnappen (und findet dabei vielleicht die große Liebe), Manni und Ellie erwarten die Geburt ihres Mini-Mammut, Sid, das Faultier, bekommt Ärger, als er sich mit gefundenen Dino-Eiern seine eigene Ersatzfamilie schaffen will und Diego der Säbelzahntiger fürchtet, dass er vielleicht zu "soft" werden könnte, wenn er immer mit seinen Kumpels rumhäng...



  DVD:  3.33 EUR

  Blu-Ray:  4.95 EUR
12:00 Uhr     

Jagdfieber
(USA, 2006)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Roger Allers, Jill Culton, Anthony Stacchi
 
Länge: 86 Min.

Der zahme Grizzly Boog führt in der ruhigen Stadt Timberline ein bequemes Leben. Seine Pflegemutter Beth, eine gutherzige Rangerin, hatte den jungen Grizzly einst bei sich aufgenommen. In Beths umfunktionierter Garage schaut Boog seine Lieblingsfernsehserien, nimmt acht anständige Mahlzeiten am Tag zu sich und kuschelt sich jede Nacht mit seinem Teddy Mr. Dinkelman in ein gemütliches Bett. Als Star von Beths "Wild-Life-Show" im Amphitheater der Stadt, kommen für Boog auch die Vorzüge des Ruhms h...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  6.85 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR

13:05 Uhr     

Der kleine Medicus - Bodynauten auf geheimer Mission im Körper
(D, 2014)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Peter Claridge
 
Länge: 78 Min.

Nano und seine Schwester Marie leben bei ihren Großeltern. Opa Erwin arbeitet als Gärtner bei dem zwielichtigen Professor Schlotter auf einem großen, mit dubioser Technik vollgestopften Fabrikgelände. Da Oma Rosa mit Marie einen kleinen Wellness-Urlaub macht, ist Nano für zwei Tage mit seinem Opa allein. Als er ihn von der Arbeit abholen will, beobachtet Nano Schockierendes: Professor Schlotter und sein tollpatschiger Assistent Serge verkleinern einen fies aussehenden Roboter, genannt Gobot, auf...



  DVD:  6.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
13:20 Uhr     

Johnny English - Jetzt erst recht
(GB, 2011)
mit
Rowan Atkinson, Gillian Anderson
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 101 Min.

Johnny English (Rowan Atkinson), der beliebteste Geheimagent der Welt, hat sich nach dem etwas missglückten Einsatz in Mosambik vor acht Jahren in ein tibetanisches Kloster zurückgezogen, das von Ting Wang (Togo Igawa) geleitet wird. Als er vom MI7 den Auftrag erhält, eine Mission zu leiten, die nur er anführen kann, ist English zurück in Aktion. ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

14:50 Uhr     

Barry Seal - Only In America
(USA, 2017)
mit
Tom Cruise, Domhnall Gleeson
 
Regie: Doug Liman
 
Länge: 114 Min.

Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die so verrückt sind, dass sie nur wahr sein können. Und nur in Amerika sind den Möglichkeiten dabei keine Grenzen gesetzt – die Geschichte von Barry Seal gehört dazu. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
15:25 Uhr     

Sonic The Hedgehog
(JPN/USA, 2020)
mit
Jim Carrey, James Marsden
 
Regie: Jeff Fowler
 
Länge: 100 Min.

Der knallblaue Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

18:00 Uhr     

Blind Side - Die große Chance
(USA, 2009)
mit
Sandra Bullock, Quinton Aaron
 
Regie: John Lee Hancock
 
Länge: 128 Min.

Der Teenager Michael Oher (Quinton Aaron) ist praktisch obdachlos und auf sich allein gestellt, als ihn Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) zufällig auf der Straße sieht. Nachdem sie erfährt, dass der junge Mann, der da im eisigen Winter nur in kurzen Hosen und T-Shirt herumläuft, in die Schulklasse ihrer Tochter geht, besteht sie darauf, ihn aus der Kälte zu holen. Ohne zu zögern lädt sie ihn ein, die Nacht im Haus der Tuohys zu verbringen. Aus der spontanen, menschlichen Geste wird schnell gegen...



  DVD:  4.96 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
20:15 Uhr     

Die Affäre der Sunny von B.
(USA, 1990)
mit
Jeremy Irons, Glenn Close
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 112 Min.

20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Astrid
(S, 2018)
mit
Alba August, Trine Dyrholm
 
Regie: Pernille Fischer Christensen
 
Länge: 123 Min.

In den Wäldern und Wiesen von Smaland hat Astrid Lindgren (Alba August) eine unbeschwerte Kindheit verbracht. Nun sehnt sich die junge Frau jedoch nach dem Leben, der Liebe und einer Zukunft in der großen, weiten Welt. Ihr Weg führt sie zunächst zur örtlichen Tageszeitung und ihrem charismatischen Herausgeber Blomberg (Henrik Rafaelsen), der das Talent seiner jungen Praktikantin erkennt - von deren Jugend und Scharfsinn ganz zu schweigen. Er verliebt sich Hals über Kopf und obwohl er alt genug i...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Fack Ju Göhte 3
(D, 2017)
mit
Elyas M'Barek, Jella Haase
 
Regie: Bora Dagtekin
 
Länge: 120 Min.

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ. Denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2
(USA, 1995)
mit
Steve Martin, Diane Keaton
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 106 Min.

Es war schon ein Schock für George Banks (Steve Martin), als seine Tochter Annie Banks-MacKenzie (Kimberley Williams) "plötzlich" beschloss, zu heiraten. Doch nachdem er die Hochzeitsfeierlichkeiten gut überstanden hatte, kommt einige Zeit später Überraschung Nummer Zwei: Annie ist schwanger. Und George realisiert ziemlich bald, dass er damit nun zum Großvater befördert wird. Das leitet bei ihm die "Midlife Crisis" ein: Er fühlt sich plötzlich alt und will alles noch nachholen, was er verpasst h...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  7.49 EUR
20:15 Uhr     

96 Hours - Taken 3
(F, 2014)
mit
Liam Neeson, Forest Whitaker
 
Regie: Olivier Megaton
 
Länge: 103 Min.

Bryan Mills (Liam Neeson) meldet sich zurück! Im Finale der Actionreihe ist der Ex-Agent dieses Mal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter: Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills steht vor den Trümmern seines Lebens: Er wird fälschlicherweise eines grausamen Mordes beschuldigt, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. ...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

22:35 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Nur Gott kann mich richten
(D, 2017)
mit
Moritz Bleibtreu, Kida Khodr Ramadan
 
Regie: Özgür Yildirim
 
Länge: 100 Min.

Ein junger Mann kniet auf dem Boden, auf seinem Rücken sieht man ein riesiges "No Regrets"-Tattoo. Der Mann ist Ricky (Moritz Bleibtreu), der vor fünf Jahren mit seinem Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinem Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) einen russischen Dealer überfiel. Die Sache ging schief, Ricky ließ Latif im letzten Moment noch entkommen, dann erschienen die Cops. Rafael ging für zwei Jahre ins Gefängnis, Ricky für fünf, gerade ist er aus dem Knast entlassen worden. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 23.01.2022

 

00:50 Uhr     

Prisoners
(USA, 2013)
mit Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal
Regie: Denis Villeneuve
Länge: 153 Min.

Ein fröhliches Thanksgiving wollen Keller Dover (Hugh Jackman) und Franklin Birch (Terrence Howard) mit ihren Frauen und Kindern verbringen – ein entspanntes Fest unter Nachbarn im ländlichen Pennsylvania, mit Rotwein, frisch geschossenem Rehbraten und flottem Trompetenständchen. Doch der Spaß hat ein jähes Ende, als Anna (Erin Gerasimovich) und Joy (Kyla-Drew Simmons), die Nesthäkchen der beiden Familien, von einem Spaziergang nicht zurückkehren. Sofort beginnt Dover mit der Suche, doch die Mäd...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.20 EUR
01:15 Uhr     

Schweinskopf al dente
(D, 2016)
mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz
Regie: Ed Herzog
Länge: 95 Min.

Leicht hat man’s nicht. Aber leicht hat’s einen. Heißt es. Der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) kann das bestätigen. Eigentlich hätte er am liebsten seine Ruhe. Würde eine Leberkässemmel essen. Oder bei Wolfi, im Wirtshaus von Niederkaltenkirchen sitzen und ein kaltes Bier trinken. Stattdessen ist er jetzt hier, im Gemeindehaus in seinem Büro und soll die Susi (Lisa Maria Potthoff), seine Langzeitfreundin, überreden, dass sie nicht Schluss macht, ihm und Niederkaltenkirchen nicht den Rücken zu...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

01:45 Uhr     

Der Junge muss an die frische Luft
(D, 2018)
mit Julius Weckauf, Luise Heyer
Regie: Caroline Link
Länge: 99 Min.

Ruhrgebiet in den 1970er-Jahren. Der kleine Hans-Peter (Julius Weckauf) wohnt zusammen mit seinen Eltern Margret (Luise Heyer) und Heinz (Sönke Möhring) sowie seinem Bruder Matthes (Jan Lindner) im Haus von "Omma" Bertha (Ursula Werner) und "Oppa" Hermann (Rudolf Kowalski) auf dem Land. Neugierig beobachtet er die Kundschaft im Lebensmittelladen seiner "Omma" Änne (Hedi Kriegeskotte). ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
03:10 Uhr     

Wind River
(GB/CDN/USA, 2017)
mit Jeremy Renner, Elizabeth Olsen
Regie: Taylor Sheridan
Länge: 110 Min.

Eine junge Frau läuft mitten in der Nacht über eine einsame vereiste Landschaft. Unter ihrem blauen Anorak trägt sie nur Thermo-Unterwäsche. Sie ist barfuß. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

03:15 Uhr     

Ich bin dann mal weg
(D, 2015)
mit Devid Striesow, Martina Gedeck
Regie: Julia von Heinz
Länge: 90 Min.

Als der gestresste Entertainer Hape (Devid Striesow) auf der Bühne zusammenbricht, rät ihm der Arzt dringend, einige Monate total auszuspannen. Widerwillig legt Hape eine Zwangspause ein und beschließt, wie Shirley MacLaine vor ihm auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela zu wandern. Auf die verblüffte Frage seiner Agentin Dörte (Annette Frier) ("Glaubst Du denn an Gott?") erinnert sich Hape an seine Kindheit, seine gläubige "Omma", die ihm über den Tod seiner Mutter hinweghalf, und an den ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
05:00 Uhr     

The Lady In The Van
(GB, 2015)
mit Maggie Smith, Alex Jennings
Regie: Nicholas Hytner
Länge: 104 Min.

Nachdem Maggie Smith ihre Rolle als "Miss Shepherd" lange auf der Theaterbühne spielt, bringt Regisseur Nicholas Hytner sie auf die große Leinwand. Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Alan Bennett (Alex Jennings), in dessen Londoner Auffahrt Miss Shepherd "vorübergehend" ihren Van parkte und für 15 Jahre wohnen blieb. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:05 Uhr     

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
(USA, 2017)
mit Idris Elba, Kate Winslet
Regie: Hany Abu-Assad
Länge: 103 Min.

Was wäre, wenn Ihr Leben von einem Fremden abhinge? Da ein aufziehender Sturm die Streichung ihres Fluges nach New York zur Folge hat, sieht sich die erfolgreiche Fotoreporterin Alex Martin (Kate Winslet) gezwungen, die Nacht vor ihrer Hochzeit in Idaho zu verbringen. Doch sie will sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden. Um vielleicht doch noch rechtzeitig nach Hause zu kommen, beschließt sie, ein Privatflugzeug nach Denver zu chartern, um von dort den frühmöglichsten Flug nach Hause zu nehmen....



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Mission: Impossible - Fallout
(USA, 2018)
mit Tom Cruise, Rebecca Ferguson
Regie: Christopher McQuarrie
Länge: 147 Min.

Manche Entscheidungen lassen dich niemals los: "Mission: Impossible – Fallout", der sechste Teil der Reihe, zeigt Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team Alan Hunley (Alec Baldwin), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) zusammen mit bekannten Verbündeten wie Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) und Julia (Michelle Monaghan) in einem Wettlauf gegen die Zeit nach einer missglückten Mission... ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:00 Uhr     

Robin Hood
(USA, 2010)
mit Russell Crowe, Cate Blanchett
Regie: Ridley Scott
Länge: 140 Min.

Die Heldentaten Robin Hoods sind ein fester Bestandteil unserer modernen Mythologie und ein strahlendes Beispiel für Abenteuerlust und den Kampf um Gerechtigkeit. Das gilt auch für Ridley Scotts Interpretation, in der Robin und seine Männer den korrupten Machenschaften in Nottingham den Kampf ansagen und einen Aufstand gegen die Krone führen, der das Machtgefüge ihrer Welt für immer verändern wird. Und egal ob man diesen Robin nun als Gesetzlosen oder Helden sieht, wird er zum ewigen Symbol f...



  DVD:  4.96 EUR

  Blu-Ray:  8.63 EUR
22:35 Uhr     

Hard Powder
(GB, 2019)
mit Liam Neeson, Tom Bateman
Regie: Hans Petter Moland
Länge: 118 Min.

Willkommen in Kehoe! Das Thermometer zeigt Minus 10 Grad in dem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains. Der Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis sein Sohn sich mit dem schillernden Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt – und auf dessen Befehl ermordet wird. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR


Heute im TV am 22.01.202222.01.24.01.Heute im TV am 24.01.2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 26.01.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher