Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 25.06.2022

00:10 Uhr     

Das Fenster zum Hof
(USA, 1954)
mit
James Stewart, Grace Kelly
 
Regie: Alfred Hitchcock
 
Länge: 112 Min.

Nach einem "Arbeitsunfall" ist der Fotograf L.B. "Jeff" Jefferies (James Stewart) vorübergehend an den Rollstuhl gefesselt: Er hat sich das Bein gebrochen und der Gips macht ihn bewegungsunfähig. So sitzt er in einem schwülen Sommer am Fenster seines New Yorker Appartements, schaut auf den Hinterhof und in das Fenster des ein oder anderen Nachbarn. Und so beobachtet er eines Tages, wie Lars Thorwald (Raymond Burr) offensichtlich seine Ehefrau umbringt und nun die Leiche verschwinden lassen will....

Die Redaktions-Wertung:85 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
00:30 Uhr     

Silent Hill
(USA, 2006)
mit
Sean Bean, Radha Mitchell
 
Regie: Christophe Gans
 
Länge: 125 Min.

Die junge Mutter Rose (Radha Mitchell) ist verzweifelt auf der Suche nach einem Heilmittel für ihre Tochter Sharon, die an einer seltsamen Krankheit leidet. Als die Ärzte ihr den Rat geben, Sharon in eine psychiatrische Anstalt einweisen zu lassen, ergreift sie mit ihrer Tochter die Flucht. Sie will sich auf den Weg nach Silent Hill machen, einer Stadt, deren Namen Sharon immer im Schlaf vor sich hin murmelt. Rose ist fest davon überzeugt, dass sie dort die Antworten auf all ihre Fragen finden w...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

01:15 Uhr     

Iron Man 2
(USA, 2010)
mit
Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 117 Min.

Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark (Robert Downey jr.) der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
01:30 Uhr     

Irgendwann in Mexico
(USA, 2003)
mit
Antonio Banderas, Johnny Depp
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 97 Min.

Irgendwann, irgendwo in Mexiko: Flirrende Hitze und Schutz vor der prallen Sonne bieten nur die heruntergekommenen Bodegas, in denen kühle Cerveza und scharfe Tapas die Temperaturen erträglich machen. Auch der amerikanische CIA-Mann Sands (Johnny Depp) hat sich hier eingefunden. Der halbseidene Informant und Bodega-Besitzer Belini (Cheech Marin) soll für ihn den Kontakt zu einem hundertprozentig zuverlässigen Auftragskiller herstellen, der das letzte fehlende Puzzleteil in einem ausgefuchsten Pl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

03:15 Uhr     

Departed: Unter Feinden
(USA, 2006)
mit
Leonardo DiCaprio, Matt Damon
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 149 Min.

"Departed" spielt in South Boston, wo die Polizei dem organisierten Verbrechen den Krieg erklärt. Der junge Undercover-Cop Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) ist in diesem Viertel aufgewachsen. Er bekommt den Auftrag, sich in das Syndikat des Unterweltbosses Costello (Jack Nicholson) einzuschleusen. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
03:40 Uhr     

300
(USA, 2007)
mit
Gerard Butler, Lena Headey
 
Regie: Zack Snyder
 
Länge: 117 Min.

Im Jahr 480 vor Christus macht sich der persische Herrscher Xerxes (bildschön Rodrigo Santoro) daran, ganz Griechenland zu unterwerfen. In Sparta jedoch beißt er auf Granit. Als seine Botschafter König Leonidas (besetzt, als wäre er gemalt: Gerard Butler) um Wasser und Erde für ihr übermächtiges Heer "bitten", haben sie nicht mit seinem Mut und seinem Drang nach Freiheit gerechnet. Und als die stolzen Perser auch noch die Königin (Lena Headey) beleidigen, besiegeln sie ihr Todesurteil. Leonidas ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

07:45 Uhr     

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums
(D/SF, 2018)
mit
Mikke Rasch, Nick Holaschke
 
Regie: Stefan Westerwelle
 
Länge: 95 Min.

Sommerferien! Der zehnjährige Matti (Mikke Rasch) ist zum ersten Mal in Finnland, der Heimat seines Vaters Sulo (Tommi Korpela), wonach er sich schon so lange gesehnt hat. Das finnische Sommerwetter könnte besser nicht sein, und der Blick über den See, der im Sonnenlicht glitzert, ist einfach herrlich...! ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
12:00 Uhr     

Barbie und der geheimnisvolle Pegasus
(USA, 2005)
TRICKFILM
 
Regie: Greg Richardson
 
Länge: 84 Min.

Eislaufen ist das höchste für Prinzessin Annika –das sehen ihre Eltern allerdings ganz anders, spätestens, als die Kleine einen Eisbären anschleppt, den sie bei sich aufnehmen will. Sie verbieten ihr fortan Eis laufen zu gehen, da sie es für zu gefährlich halten. Annika sieht allerdings keine Notwendigkeit, sich an derartige Verbote zu halten – zumal sie auch noch Geburtstag hat und das mit ihren Freundinnen auf der Eislauffläche feiern will. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

DVD

Anzeige

14:00 Uhr     

Unternehmen Petticoat
(USA, 1959)
mit
Cary Grant, Tony Curtis
 
Regie: Blake Edwards
 
Länge: 96 Min.

Ein letztes Mal kommt Commander Matt Sherman (Cary Grant) auf seine ehemalige Wirkungsstätte, das U-Boot "Seetiger", das kurz später verschrottet werden soll. Dort erinnert er sich zurück an die Ereignisse der Kriegstage im Dezember 1941. Der "Seetiger" war damals schon bei seinem ersten Einsatz schwer getroffen worden und die Oberen wollten ihn bereits damals außer Dienst stellen. Sherman meinte aber, das könne man dem Schiff nicht antun und bat um die Gelegenheit, innerhalb von zwei Wochen das...

Die Redaktions-Wertung:25 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Coco - Lebendiger als das Leben
(USA, 2017)
TRICKFILM
 
Regie: Lee Unkrich, Adrian Molina
 
Länge: 100 Min.

Im Mittelpunkt des 19. Kinofilms der "Pixar Animation Studios" steht Miguel Rivera, der sich selbst Gitarre spielen beigebracht hat und als Sänger seinem Idol Ernesto de la Cruz nacheifert – dem größten Star, den Mexiko je hervorgebracht hat. Doch bei Miguel zu Hause ist Musik strengstens verboten, und das schon seit Generationen. Vor vielen Jahren steckten seine Ururgroßmutter und sein Ururgroßvater in einer ausweglosen Situation: Sie wollte die Familie gemeinsam in Santa Cecilia großziehen, er...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Das Dschungelbuch
(USA, 1967)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Wolfgang Reitherman
 
Länge: 78 Min.

Eines Tages findet Panther Baghira im Dschungel das Menschenjunge Mowgli. Er gibt es zu einer Wolfsmutter, die gerade ohnehin ihren Wurf aufzieht. Ein paar Jahre später wird der Dschungel wieder einmal von dem grausamen Tiger Shir Kahn bedroht. Khan hasst vor allem eins: Menschen, denn sie bringen das Feuer und Gewehre, wohl die einzigen Dinge, die der Tiger fürchtet. Baghira weiß, wenn Khan Mowgli findet, wird er ihn töten. Deshalb beschließt er, den Jungen zur Menschensiedlung zu bringen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Die Piratenbraut
(USA, 1995)
mit
Geena Davis, Matthew Modine
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 124 Min.

Nach dem Tod ihres Vaters, erbt Morgan Adams (Geena Davis) das Drittel einer Schatzkarte, das sich der alte Herr hatte auf den Kopf tätowieren lassen. Sie hält die Inschrift für Latein und kauft den Sklaven William Shaw (Matthew Modine), der der alten Sprache mächtig zu sein scheint, frei. Dabei wird die gesuchte Piratenbraut Morgan allerdings erkannt und so tritt sie mit ihrer Mannschaft den Rückzug an. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Der Räuber Hotzenplotz
(D, 2006)
mit
Armin Rohde, Rufus Beck
 
Regie: Gernot Roll
 
Länge: 94 Min.

Eine idyllische Stadt in bayerischen Landen. Irgendwann, nur nicht heute. Alles wäre vielleicht ganz anders verlaufen, hätte nicht der gemeine Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde) getreu seinem Wahlspruch "Ich raube mir, was mir gefällt – dafür bin ich bekannt" ausgerechnet Großmutters (Christiane Hörbiger) schöne neue Kaffeemühle geklaut. Nachdem Hotzenplotz sich mit seiner Beute davon gemacht hat, alarmiert die Großmutter die Jungen Kasperl (Martin Stührk) und Seppel (Manuel Steitz) sowie den zers...


DVD

Anzeige
20:15 Uhr     

Sister Act - Eine himmlische Karriere
(USA, 1992)
mit
Whoopi Goldberg, Harvey Keitel
 
Regie: Emile Ardolino
 
Länge: 100 Min.

Ganz und gar nicht himmlisch läuft es für Doloris Van Cartier (Whoopi Goldberg): Ihre paar Kröten verdient sie als Nachtclubsängerin in einem schmierigen Spielclub ihres Freundes Vince LaRocca (Harvey Keitel): Eines Tages muss sie auch noch mit ansehen, dass der noch mehr kann als lügen und betrügen: Er begeht einen kaltblütigen Mord. Doloris packt daraufhin ihre sieben Sachen und haut ab - verfolgt von LaRoccas Killern. Kommissar Eddie Souther (Bill Nunn) bekommt Wind von der Sache und bietet D...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Spiel mir das Lied vom Tod
(I/USA, 1968)
mit
Claudia Cardinale, Charles Bronson
 
Regie: Sergio Leone
 
Länge: 164 Min.

Eine Bahnstation, irgendwo im Wilden Westen: Drei Männer in langen Mänteln warten auf einen Fahrgast. Ein Mann mit einer Mundharmonika (Charles Bronson) steigt aus, wechselt ein paar Worte mit dem Trio und erschießt sie dann - alle. An einem anderen Ort im Westen wartet gerade der Farmer Brett McBain (Frank Wolff) darauf, dass seine Frau Jill (Claudia Cardinale) eintrifft - die beiden haben erst vor kurzem in New Orleans heimlich geheiratet. Da tauchen auch bei McBain einige Männer mit langen Mä...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Volcano
(USA, 1997)
mit
Tommy Lee Jones, Anne Heche
 
Regie: Mick Jackson
 
Länge: 102 Min.

1997 dürfte als das Jahr der cineastischen Vulkan-Ausbrüche in die Kino-Geschichte eingehen. Nachdem in "Dante's Peak" Pierce Brosnan und Linda Hamilton in Schutt und Asche versanken, muß sich nun Tommy Lee Jones mit einem Vulkan ganz besonderer Art herumschlagen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige

21:55 Uhr     

Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
(USA, 2002)
mit
Reese Witherspoon, Josh Lucas
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 109 Min.

Es könnte romantischer kaum sein: Andrew Hennings (Patrick Dempsey), New Yorks begehrtester Junggeselle und Sohn der Politikerin Kate (Candice Bergen) tut alles um "seine" Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) rumzukriegen: Er spricht ihr Liebesbotschaften auf den Anrufbeantworter, stattet ihre ganze Wohnung mit Rosen aus und schleift sie mitten in der Nacht zu "Tiffany's", um dort die Eheringe auszusuchen. Kein Wunder, dass es ihr da nicht schwer fällt "Ja" zu sagen - aber schon kurz später ko...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:25 Uhr     

Passengers
(USA, 2016)
mit
Chris Pratt, Jennifer Lawrence
 
Regie: Morten Tyldum
 
Länge: 116 Min.

Während einer Routinereise durch das All zu einem neuen Heimatplaneten, erwachen zwei Passagiere aufgrund einer Fehlfunktion ihres Raumschiffs 90 Jahre zu früh aus dem Kälteschlaf, in den sie versetzt worden sind. Jim (Chris Pratt) und Aurora (Jennifer Lawrence) steht nun bevor, ihr gesamtes restliches Leben an Bord dieses Raumschiffs verbringen zu müssen. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:25 Uhr     

Vacation - Wir sind die Griswolds
(USA, 2015)
mit
Ed Helms, Christina Applegate
 
Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein
 
Länge: 99 Min.

Die nächste Generation der Griswolds ist da_ Rusty Griswold (Ed Helms) tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Damit die Familie wieder mehr zusammenrückt, macht er mit seiner Frau Debbie (Christina Applegate) und ihren beiden Söhnen eine Reise durch das Land zur "Walley World", Amerikas beliebtestem Familien-Erlebnispark... ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:30 Uhr     

Hard Rain
(USA, 1998)
mit
Morgan Freeman, Randy Quaid
 
Regie: Mikael Salomon
 
Länge: 93 Min.

"Nie waren Sie so nass wie heute" - die US-Filme, die derzeit in unseren Kinos starten. Statt eines sinkenden Schiffes muss in "Hard Rain" gleich eine ganze Stadt dran glauben. Dabei geht es in erster Linie gar nicht um die ökologische Katastrophe mit umweltfreundlicher Message, sondern darum, was böse Menschen bei bösem Wetter so alles tun. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 25.06.2022

 

01:30 Uhr     

München
(USA, 2005)
mit
Eric Bana, Geoffrey Rush
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 164 Min.

Avner Kauffman (Eric Bana) ist vom israelischen Geheimdienst bestens ausgebildet und scheint für Sonderaufgaben prädestiniert. Dabei hat er eigentlich im Moment andere Gedanken, denn seine Frau Daphna (Ayelet Zorer) erwartet ein Baby. Aber just zu dem Zeitpunkt entscheidet Israels Ministerpräsidentin Golda Meir (täuschend echt: Lynn Cohen), dass das Attentat der Palästinenser bei den Olympischen Spielen von München gerächt werden soll. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige
13:15 Uhr     

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
(USA, 2013)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: David Soren
 
Länge: 96 Min.

"Turbo" erzählt die Geschichte einer kleinen Schnecke, die große Träume hat und ganz schnell sein möchte: Nachdem Turbo durch einen verrückten Zufall Super-Geschwindigkeit erlangt, startet er voll durch und bricht zu einer außergewöhnlichen Reise auf. Dabei geht sein Traum, der lange völlig unerreichbar schien, endlich in Erfüllung: er tritt gegen den berühmten Rennfahrer Guy Gagne an. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

14:45 Uhr     

Ich - Einfach unverbesserlich 3
(USA, 2017)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud
 
Länge: 96 Min.

Site sind zurück: Gru, Lucy und ihre drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes - und nicht zu vergessen, die berühmt-berüchtigten Minions. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:10 Uhr     

Casino Royale
(USA, 2006)
mit
Daniel Craig, Eva Green
 
Regie: Martin Campbell
 
Länge: 145 Min.

Sein Name ist immer noch Bond, James Bond – auch wenn es jetzt nach Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan mit Daniel Craig den inzwischen sechsten Darsteller gibt, der die "Doppel-Null" verkörpert. Vorher war man skeptisch, ob denn ein blonder James Bond überhaupt glaubhaft wäre – dem wollen die Produzenten wohl von Anfang an den Wind aus den Segeln nehmen und stellen an den Beginn des Films eine (für den weiteren Verlauf der Handlung eigentlich weitgehend ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:40 Uhr     

Doctor Sleeps Erwachen
(USA, 2019)
mit
Ewan McGregor, Rebecca Ferguson
 
Regie: Mike Flanagan
 
Länge: 151 Min.

Vor 30 Jahren kurvte Danny Torrance so lange im Dreirad über die Teppichböden des abgelegenen Overlook Hotels, bis sein Vater zur Axt griff. Als Erwachsener (Ewan McGregor) quälen ihn nun immer noch die Geister von damals. Auch Unmengen an Alkohol können Dans Draht ins Jenseits – das sogenannte "Shining" - nicht still legen. Auch die 13-jährige Abra (Kyliegh Curran) hat übersinnliche Fähigkeiten und stößt so wider Willen auf einen gefährlichen Kult, dessen Anführerin (Rebecca Ferguson) es auf Me...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im TV am 24.06.202224.06.26.06.Heute im TV am 26.06.2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.06.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher