Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 22.09.2022

01:00 Uhr     

Das Haus am Meer
(USA, 2001)
mit
Kevin Kline, Kristin Scott Thomas
 
Regie: Irwin Winkler
 
Länge: 124 Min.

George Monroe (Kevin Kline) steht vor den Scherben seines Lebens: Er wohnt allein in einem völlig verkommenen Haus an der kalifornischen Küste und ist daher seinen gut situierten Nachbarn in ihren teuren Villen ein ständiger Dorn im Auge. Die Ehe mit Robin (Kristin Scott Thomas) wurde vor zehn Jahren geschieden; der gemeinsame Sohn Sam (Hayden Christensen) lebt bei ihr und ihrem neuen Mann Peter (Jamey Sheridan), will aber von beiden Elternteilen in Ruhe gelassen werden. George hat es nie zum Ar...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
01:45 Uhr     

Million Dollar Baby
(USA, 2004)
mit
Clint Eastwood, Hilary Swank
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 137 Min.

Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat sein Leben lang im Ring verbracht – als Trainer und Manager hat er etliche legendäre Boxer betreut. Die entscheidende Regel, die er seinen Fightern beibringt, befolgt er auch selbst: Wichtiger als alles andere ist die eigene Deckung. Weil Frankie sehr darunter leidet, dass seine Tochter sich von ihm abgewendet hat, ist er schon seit vielen Jahren keine engere Beziehung mehr eingegangen. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

James Bond 007: Ein Quantum Trost
(USA, 2008)
mit
Daniel Craig, Olga Kurylenko
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 103 Min.

Das ist neu in der langen Geschichte der 007-Filme: Zum ersten Mal seit über 40 Jahren ist ein Bond-Abenteuer tatsächlich eine direkte Fortsetzung. Anders als zum Beispiel Ende der 1960er, als Bond kurz mal heiratete, im Handumdrehen Witwer wurde und sich schon im nächsten Film nicht mehr viel um diese Tragödie scherte, ist der britische Geheimagent diesmal noch ein gebrochener Mann von seinem letzten Leinwandauftritt. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:15 Uhr     

Sin City
(USA, 2005)
mit
Bruce Willis, Clive Owen
 
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
 
Länge: 126 Min.

Lange schon gibt es niemanden mehr, der Basin City noch bei ihrem eigenen Namen nennt. Sin City – dies ist der Name, der hängen geblieben ist für diese Metropole, Hort der Hoffnungslosen, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse längst verschwommen sind, in dem man Helden nicht von Bösewichtern unterscheiden kann, in dem die Bewohner eines gemeinsam haben: Keiner ist unschuldig, aber alle kämpfen um das letzte bisschen Würde, das ihnen noch geblieben ist. Robert Rodriguez erzählt in "Sin City" d...

Die Redaktions-Wertung:95 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:25 Uhr     

James Bond 007 - Octopussy
(GB, 1982)
mit
Roger Moore, Maud Adams
 
Regie: John Glen
 
Länge: 130 Min.

Damals war man noch pünktlich wie die Maurer: Genau zwei Jahre nach Bonds zwölftem Leinwand-Abenteuer "In tödlicher Mission" kam 1983 Roger Moores sechster Bond "Octopussy" in die Kinos. Die Handlung beginnt in der ehemaligen DDR, wo Agent 009 ermordet wird - bei der Leiche befindet sich aber noch ein Fabergé-Osterei aus echten Juwelen. Bond (Roger Moore) fädelt es ein, dass der afghanische Prinz Kamal Khan (Louis Jordan) nur eine Attrappe in die Hände bekommt. Bond folgt Kamal Khan nach Indien,...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 22.09.2022

 

00:00 Uhr     

Der dunkle Turm
(USA, 2017)
mit Idris Elba, Matthew McConaughey
 
Regie: Nikolaj Arcel
 
Länge: 95 Min.

Es gibt andere als diese Welten. Stephen Kings "Der dunkle Turm" gehört zu den ambitioniertesten und umfangreichsten Werken eines der berühmtesten Autoren der Welt. Jetzt kommt diese Geschichte auch ins Kino. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:05 Uhr     

Zodiac - Die Spur des Killers
(USA, 2006)
mit
Mark Ruffalo, Robert Downey jr.
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 158 Min.

"Hier spricht Zodiac.." - Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte – Amerikas Gegenstück zu Jack The Ripper. Öffentlich sprach er von 13 Opfern, später von weiteren – zwei Dutzend weiteren. Die Polizei wies ihm sieben Taten nach – fünf dieser Opfer starben. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. Vier Männer sind von der Jagd ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:55 Uhr     

The Favourite - Intrigen und Irrsinn
(IRL/GB/USA, 2018)
mit
Emma Stone, Rachel Weisz
 
Regie: Yorgos Lanthimos
 
Länge: 119 Min.

Das frühe 18. Jahrhundert. England liegt im Krieg mit Frankreich. Auf Enten-Rennen und den Genuss von Ananas wird dennoch nicht verzichtet. Auf dem Thron sitzt die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman), ihre enge Freundin Lady Sarah Churchill (Rachel Weisz) führt für sie die Regierungsgeschäfte, kümmert sich um die kranke Monarchin und erduldet deren aufbrausendes Temperament. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im TV am 21.09.202221.09.23.09.Heute im TV am 23.09.2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.09.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher