Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 28.09.2022

00:00 Uhr     

Exit Marrakech
(D, 2013)
mit
Ulrich Tukur, Samuel Schneider
 
Regie: Caroline Link
 
Länge: 122 Min.

Der letzte Schultag vor den Sommerferien. Ben (Samuel Schneider) würde lieber mit seinen Freunden nach Nizza fahren, stattdessen muss er den Sommer mit seinem Vater in Marokko verbringen. Bens Eltern sind schon lange geschieden. Seine Mutter Lea (Marie-Lou Sellem) ist bereits auf dem Weg zu einem Konzertauftritt in Paris. Bens Vater Heinrich (Ulrich Tukur) ist ein erfolgreicher Regisseur und präsentiert seine aktuelle Inszenierung bei einem Theaterfestival in Marrakesch. Vor seiner Abreise wird ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
00:15 Uhr     

Verachtung
(DK, 2018)
mit
Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Christoffer Boe
 
Länge: 119 Min.

Seit Jahren widmen sich Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und sein Kollege Assad (Fares Fares) im Kopenhagener Sonderdezernat Q ungelösten Kriminalfällen. Mit Erfolg, doch diese Ära geht nun zu Ende: Assad hat eine Beförderung angenommen, in sieben Tagen wird er versetzt. Weil der depressive Mørck mit dem drohenden Verlust nicht umgehen kann, verhält er sich Assad gegenüber noch abweisender als sonst. Es herrscht dicke Luft im Keller der Abteilung, Assistentin Rose (Johanne Louise Schmidt) bemüht si...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

01:45 Uhr     

Scary Movie 4
(USA, 2006)
mit
Anna Faris, Craig Bierko
 
Regie: David Zucker
 
Länge: 83 Min.

Worum geht es in "Scary Movie 4"? Nun, Gegenfrage: Worum ging es in "Scary Movie", "Scary Movie 2" und "Scary Movie 3" – und war das nicht letztendlich egal und "ging es" im Endeffekt nicht nur um einige gute Gags und das Wiedererkennen der Film-Szenen, die dort parodiert werden…? Und genau darum geht es auch in Teil 4. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
03:05 Uhr     

The Fog - Nebel des Grauens
(USA, 2005)
mit
Tom Welling, Maggie Grace
 
Regie: Rupert Wainwright
 
Länge: 100 Min.

Nebel legt sich über Antonio Bay. Die kleine Insel vor der nordkalifornischen Küste richtet eine Feier aus, auf der die Gründerväter der kleinen Stadt geehrt werden sollen. Doch über dem scheinbar idyllischen Städtchen liegt ein dunkles Geheimnis. Denn im Jahr 1871 sank vor der Küste von Antonio Bay unter mysteriösen Umständen der Clipper "Elizabeth Dane". An Bord: eine Kolonie Leprakranker, die sich mir ihrem Anführer Blake (Rade Serbedzija) auf der Insel niederlassen wollten. Niemand auf dem S...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Der Soldat James Ryan
(USA, 1998)
mit
Tom Hanks, Matt Dillon
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 167 Min.

Der Zweite Weltkrieg war eines der folgenschwersten Ereignisse des 20. Jahrhunderts und ein entscheidender Augenblick für Amerika und die Welt. Er verschob Grenzen. Er veränderte für immer die Leben derer, die ihn überlebten, und er prägte die nachfolgenden Generationen. Man nannte ihn "den letzten großen Krieg". Nichts hat die Soldaten vor dem Strand von Omaha auf den Kampf vorbereiten können, der ihnen hier bevorsteht. Sie sind voller Hoffnung und Entschlossenheit, doch keiner von ihnen weiß, ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:15 Uhr     

Mama
(CDN, 2012)
mit
Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau
 
Regie: Andres Muschietti
 
Länge: 100 Min.

2008, auf dem Höhepunkt der internationalen Finanzkrise: Ein völlig verwirrter Mann namens Jeffrey ermordet seine Geschäftspartner und seine untreue Ehefrau. Danach flieht er im Auto - zusammen mit seinen beiden Töchtern, die dreijährige Victoria und die einjährige Lilly. Auf der Flucht hat er einen Autounfall, den er und die Kinder allerdings überleben. In einer weit abgelegenen Hütte im Wald plant er dann, seine Kinder nun doch zu töten und anschließend Selbstmord zu begehen. Aber dazu kommt e...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:30 Uhr     

Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
(USA, 1997)
mit
Anthony Hopkins, Alec Baldwin
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 117 Min.

Charles Morse (Anthony Hopkins) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Robert Green (Alec Baldwin) ist ein erfolgreicher Modephotograph - und sein neues Lieblingsmodel ist Charles' Frau Mickey (Elle MacPherson). Um ein paar stimmungsvolle Photos zu machen, fliegen die Drei zusammen mit Greens Assistenten Stephen (Harold Perrineau) in die Einsamkeit Alaskas. Dort wächst in Charles allerdings der Verdacht, dass das Interesse Greens an seiner Frau nicht nur beruflicher Natur ist. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 28.09.2022

 

03:20 Uhr     

Luna
(D, 2017)
mit
Lisa Vicari, Bibiana Beglau
 
Regie: Khaled Kaissar
 
Länge: 92 Min.

Die Stimmung ist bestens, als die siebzehnjährige Luna (Lisa Vicari) am Freitagabend in einem Club ausgelassen mit ihrer besten Freundin feiert. Als sie zum Rauchen raus geht, bemerkt sie fünf vergebliche Anrufe ihres Vaters und bekommt sofort ein schlechtes Gewissen. Sie ist schon zwei Stunden zu spät und macht sich rasch auf den Weg nach Hause. Schließlich wollen ihre Eltern Jakob (Benjamin Sadler) und Julia (Bibiana Beglau) mit ihr und ihrer kleinen Schwester Leni am nächsten Morgen in aller ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:55 Uhr     

Forget About Nick
(D, 2017)
mit
Ingrid Bolsö Berdal, Lucie Pohl
 
Regie: Margarethe von Trotta
 
Länge: 110 Min.

New York im Winter kann grau sein, vor allem, wenn zum Schnee die emotionale Kälte kommt: Jade (Ingrid Bolsö Berdal) ist am Boden zerstört: Ihr Mann Nick (Haluk Bilginer) hat sie verlassen und nicht vor zurückzukehren. Doch Jade reißt sich zusammen: Am nächsten Morgen steht sie, top-gestylt wie immer, in ihrer jungen Firma. Früher als Model erfolgreich will sie nun ihren Namen nutzen, um ein eigenes Modelabel zu starten. Nick hat in ihre Firma investiert ... ...


DVD

Anzeige


Heute im TV am 27.09.202227.09.29.09.Heute im TV am 29.09.2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.09.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher