FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Frau in Rot - Plakat zum Film

DIE FRAU IN ROT

("The Woman in Red")
(USA, 1984)


Regie: Gene Wilder
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 18.01.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.09.2004

 Streaming-Start:
 01.01.2024

 (Amazon Prime)

"Die Frau in Rot" - Handlung und Infos zum Film:


Wie dereinst Marilyn Monroe in "Das verflixte 7. Jahr" steht Model Charlotte (Kelly LeBrock) auf einem Kanaldeckel und lässt ihren Rock von einem Luftzug hoch wehen. Da weiß Teddy Pierce (Gene Wilder) - die oder keine. Die Frau, die ein knallrotes Kleid trägt, hat ihn auf Anhieb fasziniert. Dabei ist er sonst überhaupt kein Mann, der das Abenteuer liebt: In seinem Beruf als Werbemanager ist er recht erfolgreich und auch in seiner Ehe mit Didi (Judith Ivey) läuft seit Jahren alles in geordneten Bahnen.

Aber von da an ist nichts mehr wie es war, Teddy ist nur noch von einem Wunsch getrieben: Sie wieder zu sehen und ihr nah zu sein. Dabei macht er auch vor den absurdesten Tricks nicht halt, gibt sich beispielsweise als Blinder aus, und schafft es schließlich auch in ihr (Wasser-)Bett zu gelangen. Aber just in dem Moment kommt Charlottes Mann nach Hause - und halb San Francisco kann mit ansehen, wie er aus dem Fenster flieht...

Teils spritzige aber bisslose Komödie, die man wahrscheinlich fast vergessen hätte, hätte nicht Stevie Wonder die Songs geschrieben und wäre nicht "I Just Called To Say I Love You" ein Welthit geworden (,der Wonder auch einen "OSCAR" einbrachte). Ansonsten sind ein paar Slapstick-artige Eskapaden Gene Wilders zwar ganz nett anzusehen, gegen Ende stellt sich aber doch Gewohnheit ein.


Die Redaktions-Wertung:45 %

     1 Oscar® 1985:

  • Song: I Just Called To Say I Love You, Musik + Text: Stevie Wonder

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum