Film - Info

Film-Plakat zu "Flirting With Disaster"

FLIRTING WITH DISASTER

("Flirting With Disaster")
(USA, 1996)

Regie: David O. Russell
Film-Länge: 92 Min.

"Flirting With Disaster" auf DVD bestellen
  DVD:  11.31 EUR
  

 

"Flirting With Disaster" - Film-Inhalt und Kritik:

Eigentlich ist Mel Coplin (Ben Stiller) glücklich mit Nancy (Patricia Arquette) verheiratet. Gerade haben die beiden einen Sohn bekommen, der aber noch keinen Namen hat - denn bei Mel gibt es da ein Problem: Er wurde von seinen Eltern (George Segal, Mary Tyler Moore) adoptiert und nie etwas über seine wahre Herkunft erfahren. Nun glaubt er, eine solch wichtige Entscheidung wie die Benennung seines Sohnes nicht treffen zu können, ohne alles über seine wirklichen Eltern zu wissen.

Er wendet sich an das Adoptionsbüro, das damals tätig war und die junge Studentin Tina Kalb (Tea Leoni) ist ihm gerne behilflich. Sie bringt nicht nur die Namen der leiblichen Eltern in Erfahrung, sondern will auch noch mitfahren und das Wiedersehen auf Video festhalten - zu Studienzwecken. So fahren die vier - inklusive Nachwuchs - quer durch das Land, müssen aber noch während des Treffens mit der "Mutter" feststellen, dass sie einem Irrtum aufgesessen sind. Die Reise geht weiter, bis sie zu Mary (Lily Tomlin) und Richard Schlicting (Alan Alda) gelangen, zwei Alt-"68er"....

"Flirting With Diaster" ist ein flott-inszeniertes Road-Movie, dass seinen Witz aus einigen "One-Linern" und einem recht gut agierenden Ben Stiller bezieht. Die Story ist eher banal, die eingeflochtene "Dreiecks-Beziehung" eigentlich unnötig - unterhaltsam, aber leider ohne Höhepunkte.

"Flirting With Disaster" - Die Wertungen:
Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 29.02.2004

 

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 23.08.2014


Flirting With Disaster | Film | Ben Stiller, Patricia Arquette
© 1996 - 2014 moviemaster.de


Technische Realisation: "PHP Movie Script" 7.6.7; © 2002 - 2014 by Frank Ehrlacher


Start-Termine für
"Flirting With Disaster"
Kino: 18.07.1996
Verleih: Kinowelt
 
Kauf-DVD: 21.09.2007

ANZEIGE

   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel oder Mitwirkende
(6.622 Filme/DVDs)   
Neu im Kino26.08.
Neu auf DVD / Blu-ray26.08.
Neu im Pay-TV26.08.
Neu im TV26.08.
Das Film-Lexikon26.08.
Alle OSCAR®-Gewinner26.08.
Film-Specials
Film-Suchmaschine
DVD-Schnäppchen23.08.
Film-Charts27.05.
Impressum