FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ginostra - Plakat zum Film

GINOSTRA

("Ginostra")
(USA/F, 2002)


Regie: Manuel Pradal
Film-Länge: 133 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 04.02.2004

 Free-TV-Start:
 24.02.2007

"Ginostra" - Handlung und Infos zum Film:


Auf der kleinen italienischen Insel Panarea soll FBI-Agent Matt Benson (Harvey Keitel) den Jungen Ettore Greco (Mattia De Martino) verhören. Er ist der einzige Überlebende eines Autobomben-Anschlags auf seine Familie. Sein Vater war als Kronzeuge eines wichtigen US-Prozesses dem FBI anvertraut. Doch irgend jemand hat Agent Benson und seinen Job verraten.

Zusammen mit seiner Frau Jessie (Andie MacDowell) und seiner kleinen Tochter macht er Arbeitsurlaub auf der Insel. Trotz des Auftrags will er auch die Schönheit der Natur und der in Sichtweite liegenden Vulkaninsel Ginostra geniesen. Bei den Ermittlungen wird ihm Giovanni Gigli (Stefano Dionisi) zur Seite gestellt. Er wohnt mit seiner undurchsichtigen Freundin Helena (Francesca Neri) auf Panarea. Und auch sein Kollege Del Piero (Harry Dean Stanton) soll ihm helfen.

Doch schon bald wird der Aufenthalt der Bensons für sie unangenehm. Nicht nur, dass ein Anschlag auf Jessie verübt wird, auch die Bewohner werden zunehmend unfreundlicher. Allen voran die Nonnen des Klosters von Ginostra. Als der Vulkan ausbricht, scheinen sich die Rätsel zu lösen.

Exzellente Schauspieler machen den Film zu einer spannenden 2-stündigen Unterhaltung. Regisseur Manuel Pradal erzählt die Geschichte ohne viele Ecken und Kanten, Zwar wird bald klar, wer für was verantwortlich ist, das Wissen schadet der Spannung aber nicht.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum