FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Männerherzen - Plakat zum Film

MäNNERHERZEN

(D, 2009)


Regie: Simon Verhoeven
Film-Länge: 107 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.10.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.04.2010

 Streaming-Start:
 07.11.2010

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 22.11.2011

 (SAT.1)

"Männerherzen" - Handlung und Infos zum Film:


Fünf Männer, fünf Lebensentwürfe, fünf Geschichten um Frauen, Freundschaft, Fairness, um Sportgeist, Verführungskünste, (Über)Lebenskampf usw. - um nichts weiter eben als den Sinn des Lebens: Das Studio "Fitnessworld" in Berlin ist ihre Welt, die letzte Domäne "echter" Kerle. Dort trainiert Niklas (Florian David Fitz), ein erfolgreicher Werbe experte, dem in seinem genau nach Plan verlaufenden Leben alles zu gelingen scheint. Nach Studium und Karriere steht jetzt die Hoch zeit mit seiner "Maus" Laura (Liane Forestieri) an, der Kaufvertrag fürs Eigenheim liegt auf dem Tisch. Doch insgeheim schiebt Niklas Panik, sein Inneres revoltiert gegen den vorgezeichneten Lebensweg, der nur in der Spießersackgasse enden kann. Als er drei Wochen vor der Hochzeit die junge Schauspielerin und Aerobic-Göttin Maria (Inez Björg David) im "Fitnessworld" kennen lernt, gerät er in Versuchung – und muss erkennen, dass "Mäuschen" bisweilen eigene Pläne haben…

Sein Freund Philipp (Maxim Mehmet) ist das krasse Gegenteil, ein liebenswerter Chaot, der in den Tag hinein lebt und beruflich kein Bein auf den Boden kriegt. Als seine Freundin Nina (Jana Pallaske), mit der er gerade mal drei Wochen zusammen ist, ihm eröffnet, dass sie schwanger ist, reagiert Philipp zunächst überfordert und ablehnend. Ziemlich bald aber findet er Gefallen an der Vorstellung, Papa zu wer den. Doch jetzt muss er Nina, die nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft glaubt, von seinen Vater und Partner-Qualitäten überzeugen. Beim Kampf um Freundin, Kind und berufliche Existenz setzt Philipp alles auf eine Karte…

Im "Fitnessworld" trainiert auch Jerome (Til Schweiger), attraktiv, selbstbewusst, einer der weiß, was Frauen wollen (oder zumindest fest davon überzeugt ist, das zu tun). Der Musikproduzent, der finanziell schon bessere Zeiten gesehen hat, aber immer noch jedes Girlie rum kriegt, schachert um den Deal seines Lebens: Das Comeback-Album des durchgeknallten Schla gersängers Bruce Berger (Justus von Dohnanyi).Doch der exzentrische, sentimentale Star nervt ihn tierisch, und als er auch noch bei ihm einzieht, droht seinem geheiligten Junggesellen-Dolce-Vita das Aus. Erst ein selbst verursachter Unfall lässt den Überflieger erkennen, was wirklich zählt im Leben, und rückt auch das Verhältnis zu Bruce in ein neues Licht.

Ein Gerät weiter im "Fitnessworld" schwitzt der unbeholfene Gewerbeaufsichtsbeamte Günther (Christian Ulmen) unter seinem Stirnband. Günther, der unter seiner Einsamkeit leidet, ist fasziniert von Jerome, der ihm manchmal Aufreißtipps gibt – denn Günther hat immer nur Pech bei den Frauen und sucht verzweifelt Anschluss. Als er sich in Susanne (Nadja Uhl), die Verkäuferin aus dem Fressnapfmarkt verliebt, scheint sich das Blatt zu wenden. Er kann ja nicht ahnen, dass Susanne einen höchst gefährlichen Ex-Mann hat, der sie verfolgt: U-Bahn Führer Roland (Wotan Wilke Möhring), der beim Work out im "Fitnessworld" seinen aufgestauten Frust herausbrüllt und mit aller Gewalt seine Familie zurückhaben will. Bei einem lebensgefährlichen Show Down im Berliner Zoo prallen die beiden ungleichen Rivalen schließlich aufeinander…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum