FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Susi und Strolch - Plakat zum Film

SUSI UND STROLCH

("Lady And The Tramp")
(USA, 1955)


Regie: Hamilton Luske, Wilfred Jackson, Clyde Geronimi
Film-Länge: 75 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 14.12.1956

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.02.2012

 Free-TV-Start:
 24.01.2014

 (Disney Channel)

"Susi und Strolch" - Handlung und Infos zum Film:


Sie ist das Herzstück der Familie - die entzückende Cockerspaniel-Dame Susi, die Frauchen eines Tages zum Geburtstag geschenkt bekommt. Alles im Hause des jungen Ehepaares dreht sich um sie. Das ändert sich auch nur kurzfristig, als sich menschlicher Nachwuchs ankündigt. Doch Susi ist die beste Betreuung und der beste Wachhund, den sich die beiden vorstellen können und so verstehen sich Mensch und Hund weiter prima. Erst Tante Sara schafft es, das Glück der Familie zu zerstören. Als sie mit ihren beiden Siamkatzen für eine Woche auf das Haus aufpassen soll, passiert schlimmes.

Die Katzen verwüsten die Wohnung, schieben die Schuld auf Susi, die daraufhin erst einen Maulkorb bekommt und dann Reißaus nimmt. Strolch, ein Vagabund der Hundewelt tröstet die frustrierte Susi bei einem Abendessen. Doch alles schöne hat mal ein Ende: Als die beiden noch ein wenig auf Hühnerjagd gehen, wird Susi geschnappt und landet in einem Hundeasyl. Dort lästern die anderen Vierbeiner ordentlich über Strolch, der ein ganz schöner Frauenheld sein muss. Aber aus Susis Herzen geht er nun nicht mehr raus ...

"Susi und Strolch" aus dem Jahre 1955 ist einer der Klassiker aus dem Hause Disney. Damals ist es der erste Zeichentrickfilm gewesen, der im "CinemaScope"-Format gedreht worden ist. Die Zeichnungen der Hund dürften auch Nicht-Hunde-Fans ans Herz rühren - und das gemeinsame Spaghetti-Essen ist auch unter "Realos" längst in die Filmgeschichte eingegangen.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum