FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

ParaNorman - Plakat zum Film

PARANORMAN

("ParaNorman")
(USA, 2012)

Regie: Henry Selick
Film-Länge: 93 Min.
 
"ParaNorman" auf DVD bestellen
DVD:  5.00 EUR
"ParaNorman" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.99 EUR
 


 Kino-Start:
 23.08.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.01.2013

 Pay-TV-Start:
 08.07.2013

 Free-TV-Start:
 31.10.2015

"ParaNorman" - Handlung und Infos zum Film:


Jedes Kind in Blithe Hollow kennt die Mär von der Hexe, die das Städtchen vor 300 Jahren verflucht haben soll. Der elfjährige Norman liebt Schauergeschichten und sieht sich am liebsten Horrorfilme an, am besten welche mit Zombies. Geister machen ihm keine Angst, im Gegenteil. Denn Norman hat eine außergewöhnliche Gabe: Er kann die Verstorbenen nicht nur sehen, sondern auch mit ihnen sprechen – so auch mit seiner geliebten Großmutter, die oft mit Norman vor dem Fernseher sitzt.

Mit Geistern kommt er jedenfalls besser klar als mit seinem hektischen Vater, seiner leicht weggetretenen Mutter und seiner hoffnungslos oberflächlichen großen Schwester Courtney. In der Schule muss sich Norman auch noch mit Angeber Alvin und seiner resoluten Lehrerin Mrs. Henscher herumärgern. Nur in dem pummeligen Neil, ein Außenseiter wie er, findet Norman einen echten Freund.

Da taucht überraschend sein sonderbarer Onkel Prenderghast auf – mit schockierenden Neuigkeiten: Die Hexe ist kein Märchen, sondern grausige Realität. Der berüchtigte Fluch wird sich noch heute Nacht erfüllen und Blithe Hollow vernichten, wenn es Norman nicht gelingt, die Hexe aufzuhalten.

Die Zombies, die sich aus ihren Gräbern erheben, sind erst der Anfang. Einer von ihnen ist der Richter, der die Hexe vor 300 Jahren verurteilt hat… Für Norman beginnt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit. Seine Verbündeten sind neben Kumpel Neil ausgerechnet Courtney, sein Erzfeind Alvin und Neils großer Bruder Mitch, ein tumbes Muskelpaket. Als wäre die Lage nicht schon brenzlig genug, ist Sheriff Hooper den Kids stets auf den Fersen. Bald ist die ganze Stadt in Aufruhr, und die braven Bürger von Blithe Hollow greifen zu den Waffen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 18.08.2012


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum