FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Shootout - Keine Gnade - Plakat zum Film

SHOOTOUT - KEINE GNADE

("Bullet To The Head")
(USA, 2012)

Regie: Walter Hill
Film-Länge: 91 Min.
 
"Shootout - Keine Gnade" auf DVD bestellen
DVD:  5.00 EUR
"Shootout - Keine Gnade" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.49 EUR
 


 Kino-Start:
 07.03.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.08.2013

 Pay-TV-Start:
 29.11.2014

 Free-TV-Start:
 06.12.2015

"Shootout - Keine Gnade" - Handlung und Infos zum Film:


Jimmy Bonomo (Sylvester Stallone) und sein Partner Louis Blanchard (Jon Seda) sind Killer und erfolgreich im Geschäft. Bis bei einem Auftrag in New Orleans plötzlich dreierlei schiefgeht. Erstens erkennt man Jimmys weiches Herz – er bringt es nicht über sich, das Mädchen, das zufällig beim Opfer ist, zu erschießen. Zweitens stellt sich heraus, dass das Zielobjekt ein ehemaliger Cop aus Washington D.C. war, und drittens entpuppt sich der ganze Auftrag als eine Falle. Das hat unschöne Konsequenzen: Aus Washington reist der junge Detective Taylor Kwon (Sung Kang) an, um den Mord aufzuklären, schlimmer aber sind die mysteriösen Auftraggeber von Jimmy und Louis, die plötzlich den unerbittlichen Gangster Keegan (Jason Momoa) auf die beiden ansetzen. Louis wird in einer Bar erstochen, Jimmy kommt davon, aber natürlich muss sein Partner jetzt gerächt werden. Es bleibt Jimmy nichts anderes übrig, als sich mit Kwon zusammenzutun, um mit ihm gemeinsam nach den Hintermännern des Mordauftrags zu suchen.

Allerdings ist auch Kwon in der "Crescent City" nicht besonders gern gesehen: Die lokale Polizei nimmt ihm als erstes seine Dienstwaffe ab und macht ihm anschließend klar, dass er in ihrer Stadt nichts zu melden habe. Wenn er ermitteln wolle, dann ohne ihre Unterstützung. Und schon kurz danach läuft Kwon in einen Hinterhalt, aus dem ihn ausgerechnet Jimmy Bonomo rettet. Das Gute an der Sache: Nachdem Kwon angeschossen wurde, bringt Jimmy ihn zu seiner Tochter Lisa (Sarah Shahi), die nicht nur Kwons Wunde versorgt, sondern ihn mit ihrer entspannten Art auch sofort fasziniert.

Nach diesem familiären Intermezzo steht der Verbrüderung von Jimmy und Kwon eigentlich nichts mehr im Weg - außer, dass sie sich gegenseitig erschießen wollen. Sie gehören nun mal auf verschiedene Seiten des Gesetzes, der eine ist der natürliche Feind des anderen. Bald aber stolpern Cop und Killer in ihrer wilden Mischung aus Flucht und Rache in eine Immobilienintrige, die sich über das Polizeirevier von New Orleans bis in den Stadtrat hineinzieht...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 16.02.2013

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.506 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum