FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tödliche Nähe - Plakat zum Film

TöDLICHE NäHE

("Striking Distance")
(USA, 1993)


Regie: Rowdy Herrington
Film-Länge: 102 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 27.01.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.10.1998

"Tödliche Nähe" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist 1991: In Pittsburgh geht ein brutaler Serienmörder um, der seine Morde ankündigt, indem er der Polizei am Telefon "Lil' Red Riding Hood". Bruce Willis ist Officer Tom Hardy und ist davon überzeugt, dass dieser Serientäter selbst Polizist ist. Dadurch fällt er bei seinen Vorgesetzten in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt.

Zwei Jahre später, der Prozess gegen den einzigen Tatverdächtigen im Frauenmörder-Fall soll gerade beginnen, schlägt der Serienmörder wieder zu. Tom Hardy und seine neue Partnerin Jo Christman, gespielt von Sarah Jessica Parker, heften sich ihm vom Wasser aus an die Fersen und bald wird klar: Die Morde sind auch ein persönlicher Feldzug gegen Tim Hardy...

Kein neues Thema: Der Cop, der den Mörder in den eigenen Reihen sucht. Und auch keine neue Rolle für Bruce Willis als Einzelgänger unter den Cops. Aber: Wer von "Tödliche Nähe" Hoch-spannung a la "Die Hard" erwartet, wird enttäuscht: Zu oft verwechselt Regisseur Rowdy Herrington Action mit Brutalität und auch der Showdown verkommt zum Sturm im Wasserglas. Der Mörder scheint dem aufmerksamen Zuschauer von Anfang an klar und nur kurz schafft Herrington es der Story eine unerwartete Wendung zu geben.

Wer Bruce Willis mag, der wird sich sicher auch "Tödliche Nähe" nicht entgehen lassen, und durch einige witzige Szenen sicher auch ganz gut verdient. Wer aber lieber einen schönen Action-Thriller sehen will, der sollte sich Zeit und Geld sparen und vielleicht warten, bis im nächsten Jahr "Die Hard 3" in unsere Kinos kommen.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum