Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 15.10.2021

00:35 Uhr     

Die Einzelteile der Liebe
(D, 2019)
mit
Birte Schnöink, Ole Lagerpusch
 
Regie: Miriam Bliese
 
Länge: 97 Min.

Sophie (Birte Schnöink) und Georg (Ole Lagerpusch) lernen sich kennen und lieben, als Sophie hochschwanger von ihrem letzten Freund sitzengelassen wurde. Georg wird für den neugeborenen Jakob (Justus Fischer) wie selbstverständlich zum Vater. Die zusammengesetzte Familie hat mit den üblichen Problemen moderner Eltern zu kämpfen: Wer darf arbeiten, wer kümmert sich ums Kind? Wie viel Freiheit darf noch sein, wie viel Selbstaufgabe muss sein? Und wo bleibt bei alledem die Leidenschaft? ...


01:10 Uhr     

The Untouchables - Die Unbestechlichen
(USA, 1986)
mit
Kevin Costner, Sean Connery
 
Regie: Brian De Palma
 
Länge: 120 Min.

Amerika 1930, zur Zeit des Alkoholverbots: Chicago wird von Gangstern regiert. Der Gefürchtetste ist der legendäre Al Capone (Robert De Niro), der sich ein Imperium aus Korruption und Gewalt aufgebaut hat. Das FBI ist seit Jahren vergeblich hinter ihm her, beweisen konnte man Capone bislang nichts. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

02:05 Uhr     

Mr. Turner - Meister des Lichts
(GB, 2014)
mit
Timothy Spall, Paul Jesson
 
Regie: Mike Leigh
 
Länge: 149 Min.

1826: Der englische Maler William Turner (Timothy Spall) ist ein ebenso renommiertes wie exzentrisches Mitglied der Royal Academy. Er lebt mit seinem Vater William (Paul Jesson), den er innig liebt, und seiner Haushälterin Hannah Danby (Dorothy Atkinson) in London. Hannah verehrt den genialen Maler, der jedoch stillt an ihr nur sein sexuelles Verlangen. Denn Turner ist ein Egomane, ein wortkarger Einzelgänger – und doch zugleich ein Mann von enormer Sensibilität. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro
(USA, 2014)
mit
Andrew Garfield, Jamie Foxx
 
Regie: Marc Webb
 
Länge: 142 Min.

Beziehungskrise bei Spider-Man Peter Parker (Andrew Garfield) und Polizisten Tochter Gwen Stacy (Emma Stone): Ihrem sterbenden Vater hat er versprochen, sie aus der Jagd auf New Yorks Schurken herauszuhalten. Doch das ist schwer, denn Schurken gibt’s reichlich. Erst versucht ein glatzköpfiger Russe (Paul Giamatti) radioaktives Bastelmaterial zu klauen. Dann fällt ein komplexbehafteter Elektriker (Jamie Foxx) in einen Bottich Zitteraale und wird zur lebenden Neonlampe. Und schließlich hat es auch...

Die Redaktions-Wertung:60 %


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.50 EUR

20:15 Uhr     

Das große Krabbeln
(USA, 1998)
TRICKFILM
 
Regie: John Lasseter, Andrew Stanton
 
Länge: 96 Min.

Es herrscht Unfriede zwischen Ameisen und Heuschrecken. Schuld daran ist die treuherzige aber auch schusselige Ameise Flik, die die alljährliche Übergabe des "Schutzgeldes" (Gräser, Körner und Beeren)" vermasselt hat. Nun hat Ober-Heuschrecke Hopper zum Kampf gegen die kleinen Krabbler aufgerufen. Flik will natürlich seine Schande wiedergutmachen und kümmert sich "eigenhändig" um die Zusammenstellung einer Ameisenarmee. Dabei bedient er sich vorwiegend der Artisten des Insektenzirkus von P.T. Fl...



  DVD:  7.37 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
20:15 Uhr     

Jack Ryan: Shadow Recruit
(USA, 2013)
mit
Chris Pine, Keira Knightley
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 105 Min.

Tokyo, London, Shanghai – alles wird zusammenbrechen! Der russische Oligarch Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) plant einen Terroranschlag, der nicht nur die amerikanische Wirtschaft, sondern die ganze Welt erschüttern wird. Für den CIA-Agenten William Harper (Kevin Costner) gibt es nur einen geeigneten Kandidaten, der den drohenden globalen Finanzterrorismus verhindern kann: Jack Ryan (Chris Pine). ...



  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR

22:05 Uhr     

School Of Rock
(USA, 2003)
mit
Jack Black, Joan Cusack
 
Regie: Richard Linklater
 
Länge: 108 Min.

"It`s a long way to the top, if you wanna Rock'n Roll..." - das bekommt auch Leadgitarrist Dewey Finn (Jack Black) zu spüren, als er von seiner Band gefeuert wird. Sein Wohngenosse Ned Schneebly (Mike White) setzt ihn auf Verlangen von dessen etwas spießiger Freundin gehörig unter Druck, dass er endlich seine Miete bezahlen soll. Doch Deweys Finanzsituation ist nicht gerade die beste - er ist pleite. In solch einer Lage bleibt man am besten im Bett und zieht sich die Decke über den Kopf - so den...

Die Redaktions-Wertung:50 %


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
22:10 Uhr     

Stirb langsam 2
(USA, 1989)
mit
Bruce Willis, William Sadler
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 123 Min.

Zwei Jahre, nachdem John McClane (Bruce Willis) Weihnachten von Terroristen in einem Hochhaus verbringen musste (wir erinnern uns…), passiert ihm ähnliches noch mal. Wieder ist es Weihnachten und alles fängt mit seiner Frau Holly (Bonnie Bedelia) an. Diese will er nämlich vom Washingtoner Flughafen abholen - just zu der Zeit, als auch der inhaftierte Drogenboss Esperanza (Franco Nero) erwartet wird. Dessen Kumpanen unter Führung von Colonel Stuart (William Sadler) haben ein besonderes Empfangsko...

Die Redaktions-Wertung:85 %


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:25 Uhr     

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage
(USA, 2016)
mit
Vin Diesel, Samuel L. Jackson
 
Regie: Rob Cohen
 
Länge: 107 Min.

Extrem Sportler Xander Cage (Vin Diesel), genannt Triple X, wurde nach einem Zwischenfall für tot erklärt. Doch in Wahrheit ist er sehr lebendig und kommt aus dem Exil zurück, um "Pandoras Box" in einer geheimen Mission zu aufzuspüren. Diese mächtige Waffe, mit der man militärische Satelliten kontrollieren kann, soll schnellstens von ihm und seinem Team in Sicherheit gebracht werden. ...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
23:00 Uhr     

Hancock
(USA, 2008)
mit
Will Smith, Charlize Theron
 
Regie: Peter Berg
 
Länge: 92 Min.

Nein, was ist das 'ne fiese Type. Der meint doch tatsächlich, es reicht, ein schlecht rasierter, übel gelaunter und nach Whiskey stinkender Mann zu sein, wenn man Superkräfte hat. Doch leider hat sich Hancock (Will Smith) da ein bisschen verrechnet. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %


  DVD:  5.23 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 15.10.2021

 

04:00 Uhr     

Der Affront
(LBN/B/CYP/F/USA, 2017)
mit Adel Karam, Kamel El Basha
Regie: Ziad Doueiri
Länge: 112 Min.

Zu Anfang sieht man den Libanesen Tonia Hanna (Adel Karam) auf einer Kundgebung der christlichen Partei "Forces Libanaises" in Beirut. Begeistert erzählt er zuhause seiner schwangeren Frau Shirine (Rita Hayek), wie gut der Vorsitzende Samir Geagea (Rifaat Torbey) gesprochen habe. Aber im Gegensatz zu Toni ist Shirine keine glühende Anhängerin der Partei. Sie würde auch gern aus Beirut wegziehen, doch Toni blockt das Gespräch ärgerlich ab: Er will nirgendwo anders hin, außerdem liegt seine Autowe...



  DVD:  9.99 EUR
09:15 Uhr     

Silver Linings
(USA, 2012)
mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence
Regie: David O. Russell
Länge: 120 Min.

Nichts wie raus! Die Ärzte raten zwar dringend davon ab, dass Pat Solatano (Bradley Cooper) die psychiatrische Anstalt verlässt, doch als seine Mutter ihn nach den gerichtlich vereinbarten acht Monaten wieder nach Hause holt, kann es dem ehemalige Lehrer gar nicht schnell genug gehen. Keine Frage: Es gehört sicherlich nicht zu den Sternstunden seines Lebens, den Liebhaber seiner Frau Nikki krankenhausreif zu prügeln, nachdem er die beiden in flagranti unter der Dusche erwischte. Doch schon bevor...



  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

23:40 Uhr     

The Grey - Unter Wölfen
(USA, 2011)
mit Liam Neeson, Dermot Mulroney
Regie: Joe Carnahan
Länge: 117 Min.

John Ottway (Liam Neeson) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. ...



  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
23:50 Uhr     

GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
(USA, 1989)
mit Robert De Niro, Joe Pesci
Regie: Martin Scorsese
Länge: 135 Min.

Henry Hill (Ray Liotta) wächst im Mafia-Millieu auf. Kein Wunder, daß er von Kindheit an die "Großen" Jimmy Conway (Robert De Niro) und Tommy DeVito (Joe Pesci) bewundert. Und er hat nur ein Ziel: Möglichst schnell dazuzugehören. Deshalb bietet er seine Hilfe an, wo er kann und gewinnt nach und nach das Vertrauen der "Familie". Als er zum ersten Mal verhaftet wird und nicht auspackt, nehmen ihn die anderen als Mitglied auf. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR


Heute im TV am 14.10.202114.10.16.10.Heute im TV am 16.10.2021

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 06.10.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher