DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 06.01.2003

ab 07.01.:
Herz im Kopf
(D, 2001)
mit
Tom Schilling, Alicja Bachleda-Curus
 
Regie: Michael Gutmann
 
Länge: 88 Min.

Jakob (Tom Schilling) hat die Schule geschmissen und sich zu seinem Vater nach Berlin abgesetzt, weil er den Tod der Mutter nicht ertragen konnte. Doch auch dort haben sich die Dinge nicht wie erhofft entwickelt und er flüchtet sich zu seiner älteren Schwester Petra (Anna von Berg) nach Frankfurt. Petra, hochschwanger und vom Freund verlassen, kann sich und ihren achtjährigen Sohn Patrick (Marcello Mahr) gerade so über Wasser halten. Schnell ist klar, dass Jakob mit anpacken muss, obwohl er doch...

Die Redaktions-Wertung:75 %

 
ab 09.01.:
Monsoon Wedding
(IND, 2001)
mit
Naseeruddin Shah, Lillete Dubey
 
Regie: Mira Nair
 
Länge: 114 Min.

Die Monsun-Wolken ziehen sich am Horizont schon bedrohlich zusammen, als die über den ganzen Erdball verstreuten Mitglieder der Punjabi-Sippe Verma nach und nach in Neu-Delhi eintreffen, um die Hochzeit Aditi Vermas (Vasundhara Das) mit Hemant Rai (Parvin Davas) zu feiern. Ort der Zeremonie ist das ansehnliche Haus des zu relativem Reichtum gekommenen Stoffhändlers Lalit Verma (Naseeruddin Shah), der es kaum mehr erwarten kann, dass seine Tochter endlich unter der Haube kommt. Drei Tage sind es ...


 

 

Neu auf DVD ab 30.12.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 13.01.2003

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher