DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 14.11.2022

ab 15.11.:
Moonage Daydream
(D/USA, 2022)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Brett Morgen
 
Länge: 140 Min.

"Moonage Daydream" ist ein Porträt des Ausnahmekünstlers David Bowie. Er war nicht nur eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Musikszene, er war außerdem ein brillanter Sänger und Songwriter, der die Welt mit seinem ständig wechselnden musikalischen Stil sowie dem dazu passenden Look überraschen konnte. ...


 
ab 17.11.:
Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt
(D, 2022)
mit
Christoph Maria Herbst, Jeanette Hain
 
Regie: Erik Haffner
 
Länge: 96 Min.

Um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen, legen Dr. Gerhard Friedle (Christoph Maria Herbst) und sein Forscherteam 1977 der Voyager-Mission die "Golden Record" bei, auf der eine komprimierte Fassung der Welthistorie als Film zu sehen ist. Der Versuch, sich als intelligente und empathische Rasse vorzustellen, geht jedoch ungebremst nach hinten los: Ihre Version präsentiert eine vollkommen unzurechnungsfähige Spezies, deren Entwicklung offenbar auf reinem Glück statt solidem Verstand basie...


 

ab 18.11.:
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
(GB/UAE, 2021)
mit
Timothy Spall, Phyllis Logan
 
Regie: Gillies MacKinnon
 
Länge: 86 Min.

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. ...


 
ab 18.11.:
France
(F, 2021)
mit
Lea Seydoux, Juliane Köhler
 
Regie: Bruno Dumont
 
Länge: 133 Min.

Paris: Starjournalistin France de Meurs (Lea Seydoux) ist schwer beschäftigt mit ihrem Leben als Talkshow-Moderatorin, Kriegsreporterin, Mutter und Ehefrau. Nach einem Autounfall, bei dem sie einen Rollerfahrer verletzt, gerät ihre wohl geordnete Welt außer Kontrolle. ...


 

 

Neu auf DVD ab 07.11.2022Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 21.11.2022

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher