FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Arachnophobia - Plakat zum Film

ARACHNOPHOBIA

("Arachnophobia")
(USA, 1990)


Regie: Frank Marshall
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 10.01.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.10.2003

"Arachnophobia" - Handlung und Infos zum Film:


Mit seiner Familie zieht der frisch promovierte Arzt Dr. Ross Jennings (Jeff Daniels) in eine amerikanische Kleinstadt. Der Doc hat Mühe Patienten zu finden, vor allem, nachdem sich kurz nach seiner Ankunft mysteriöse Todesfälle häufen. Nachdem dem Arzt die Patienten unter den Fingern wegzusterben scheinen, erhält er den Spitznamen "Dr. Death" - schlecht für's "Geschäft". Deshalb muss er versuchen, der Todesursache auf die Spur zu kommen.

Bald findet er heraus, dass alle Opfer vorher von einer Spinne gebissen wurden. Und zwar nicht von irgendeiner Spinne, sondern von einer heimtückischen Art, die der Insektenforscher Dr. James Atherton (Julian Sands) - natürlich unbeabsichtigt - von einer Expedition aus Venezuela eingeschleppt hat. Just diesen Dr. Atherton bittet Jennings nun um Hilfe, doch es scheint schon zu spät zu sein: Das Tier folgt hemmungslos seinem Vermehrungstrip und schon bald verspricht nur noch der Kammerjäger Delbert McClintock (John Goodman) Hilfe...

Immer neue Schock-Elemente braucht die Kino-Leinwand. Die Disney-Studios machten es sich bei diesem Film zunutze, dass all zu viele Menschen Angst vor den kleinen Insekten haben. So kann schon eine Spinne, die harmlos über die Leinwand krabbelt, Gänsehaut erzeugen. Aber auch für nicht arachnophobe Zeitgenossen birgt der Film dank seiner glänzenden Inszenierung genügend Spannungsmomente. Es müssen nicht immer Dinosaurier sein...


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum