FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sister Act - Eine himmlische Karriere - Plakat zum Film

SISTER ACT - EINE HIMMLISCHE KARRIERE

("Sister Act")
(USA, 1992)


Regie: Emile Ardolino
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.11.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.04.2012

"Sister Act - Eine himmlische Karriere" - Handlung und Infos zum Film:


Ganz und gar nicht himmlisch läuft es für Doloris Van Cartier (Whoopi Goldberg): Ihre paar Kröten verdient sie als Nachtclubsängerin in einem schmierigen Spielclub ihres Freundes Vince LaRocca (Harvey Keitel): Eines Tages muss sie auch noch mit ansehen, dass der noch mehr kann als lügen und betrügen: Er begeht einen kaltblütigen Mord. Doloris packt daraufhin ihre sieben Sachen und haut ab - verfolgt von LaRoccas Killern. Kommissar Eddie Souther (Bill Nunn) bekommt Wind von der Sache und bietet Doloris an, sie zu beschützen, wenn sie als Kronzeugin gegen LaRocca auftritt.

Gesagt, getan, jetzt muss die Polizei nur noch dafür sorgen, dass die "sangeswillige" Doloris den Prozeßbeginn auch erlebt. Zur Sicherheit bringen sie sie in einem Kloster als Nonne "Mary Clarence" unter. Die Mutter Oberin (Maggie Smith) ist davon wenig begeistert und verlangt, dass die "Novizin" am regulären Ordensleben teilnimmt. Das funktioniert aber nicht so ganz; wenigstens im Klosterchor sollte sie wenig Unheil anrichten können. Denkste, denn schon bald singen die Nonnen statt Chorälen nur noch Gospels und Spirituals...

Die Gangsterklamotte dient nur als Aufhänger und Rahmenhandlung, um Hauptdarstellerin Whoopi Goldberg die Chance zu geben, alle Register ihres komödiantischen Talentes zu ziehen. Es gelingt ihr und sie machte "Sister Act" damit im Alleingang zu einer der Kino-Überraschungen 1992/93. Kein Wunder, dass bereits im Folgejahr mit "Sister Act 2 - In göttlicher Mission" ein zweiter Aufguss erfolgte.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum