Kino-Starts:
Neu im Kino ab 11.11.1976

Uzala, der Kirgise
("Derzu Uzala")
mit
Maxim Munsil, Juri Solomin
 
Regie: Akira Kurosawa
Verleih: Progress
 
Länge: 142 Min.

Kapitän Wladimir Arsenjew (Juri Solomin) sucht 1910 in einem Gebiet in der Taiga nach einem Platz, wo er drei Jahre zuvor einen Freund bestattet hat. Inzwischen ist dort jedoch eine neue Siedlung entstanden und er findet den Ort nicht mehr… Rückblende in das Jahr 1902: Arsenjew ist auf einer Expedition im Ussuri Gebiet unterwegs. Seine Aufgabe ist es vornehmlich, das Land zu vermessen und Karten davon zu erstellen. Dort begegnet er Dersu Uzala (Maxim Munsuk), einem Golden. Er lebt als Nomade ... Uzala, der Kirgise - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 

 

Neu im Kino ab 18.11.1976Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 18.11.1976

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher