Kino-Starts:
Neu im Kino ab 21.08.1986

Der City Hai
("Raw Deal")
mit
Arnold Schwarzenegger, Kathryn Harrold
 
Regie: John Irvin
Verleih: CineVox
 
Länge: 105 Min.

Vor fünf Jahren musste Mark Kaminski (Arnold Schwarzenegger) beim FBI kündigen: Der Verdächtige, den er auf dem Revier anschleppte, "bestand nur noch aus gebrochenen Knochen". Um einen Skandal zu vermeiden, legte man ihm den Ausstieg nahe und versetzte ihn als "Dorfpolizisten" in die Provinz, wo er nun Kleinbetrüger den Garaus machen soll. Seine Frau hat schon längst die Nase voll, und so greift Kaminski zu, als man ihm die Chance bietet, sich zu rehabilitieren. Der Sohn seines ehemaligen Che... Der City Hai - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 
Die Farbe Lila
("The Color Purple")
mit
Whoopi Goldberg, Danny Glover
 
Regie: Steven Spielberg
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 153 Min.

Die Südstaaten der USA, 1909. Celie (Desreta Jackson) ist erst 14 Jahre jung, hat aber schon einiges mitgemacht: Die Farbige ist gerade zum zweiten Mal schwanger - von ihrem Stiefvater, der ihr auch dieses Kind sofort nach der Geburt wegnehmen wird, um die Schande zu vertuschen. Dafür verheiratet er sie mit dem Farmer Albert Johnson (Danny Glover), der in Celie (jetzt Whoopi Goldberg) nichts anderes als eine billige Sklavin sieht. Zur Hölle wird das Leben, als Albert Celies Schwester Nettie (... Die Farbe Lila - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 

Nummer 5 lebt
("Short Circuit")
mit
Ally Sheedy, Steve Guttenberg
 
Regie: John Badham
Verleih: Senator
 
Länge: 98 Min.


 

 

Neu im Kino ab 28.08.1986Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 28.08.1986

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 14.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher