Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 05.12.2020

00:25 Uhr     

Zwölf Uhr mittags
(USA, 1952)
mit
Gary Cooper, Grace Kelly
 
Regie: Fred Zinnemann
 
Länge: 85 Min.

Just in die Hochzeit von Sheriff Will Kane (Gary Cooper) mit Amy (Grace Kelly) platzt die Nachricht, dass Frank Miller (Ian MacDonald) aus dem Gefängnis entlassen wurde und mit dem Mittagszug wieder in der Stadt erwartet wird. Kane war es, der Miller einst hinter Gitter brachte (und ihn am liebsten hätte hängen sehen) und ihm hat er Rache geschworen. Seine Spießgesellen Jack Colby (Lee van Cleef), James Pierce (Robert J. Wilke) und Ben Miller (Sheb Wooley) und haben schon alles für das "Shoot-O...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
01:30 Uhr     

X-Men Origins: Wolverine
(USA, 2009)
mit
Hugh Jackman, Brian Cox
 
Regie: Gavin Hood
 
Länge: 106 Min.

Nachdem Hugh Jackman drei Filme lang ohnehin die heimliche Hauptrolle im ausufernden "X-Men"-Ensemble gespielt hat, ist der Name "Wolverine" in diesem Prequel erstmals ganz offiziell Programm. Wem die Vorgeschichte des Mutanten mit den Silberkrallen bisher zu kurz kam, der bekommt nun die volle Ladung: Wolverines Familie, Wolverines Motorrad, Wolverines Lederjacke und so weiter… ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

03:15 Uhr     

xXx - Triple X
(USA, 2002)
mit
Vin Diesel, Samuel L. Jackson
 
Regie: Rob Cohen
 
Länge: 111 Min.

Halsbrecherischer Einsatz im Krisengebiet Osten: Der Topspezialagent der US-Geheimagentur NSA ist Yorgi (Marton Csokas), dem Anführer der brandgefährlichen Söldnertruppe Anarchy 99, in Prag und Umgebung hart auf den Fersen. Er weiß nicht, dass er von Yorgi gezielt auf ein höllisch lautes "Rammstein"-Konzert in einer alten Kirche gelockt wurde. Es ist eine Falle. Und der Agent, der sich in seinem eleganten Smoking kaum unter den Rockfans verstecken kann, zahlt einen hohen Preis: Sein Leben... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
03:35 Uhr     

Final Fantasy - Die Mächte in dir
(USA, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Hironobu Sakaguchi
 
Länge: 98 Min.

Es steht nicht gut um die im Jahre 2065. Der Planet ist verwüstet - nur noch wenige Lebensformen können existieren. Zusätzlich wird der noch lebende Rest der Menschheit durch eine Invasion feindlicher Aliens bedroht. Die einzige Hoffnung scheinen die Wissenschaftlerin Aki Ross und ihr Mentor Dr. Sid zu sein. Sie suchen nach den letzten Überresten der Schlüsselkomponenten, mit denen sie die Erde retten könnten. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Exfreund, dem Elite-Soldaten Gray Edwards und...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  6.53 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

07:40 Uhr     

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums
(D/SF, 2018)
mit
Mikke Rasch, Nick Holaschke
 
Regie: Stefan Westerwelle
 
Länge: 95 Min.

Sommerferien! Der zehnjährige Matti (Mikke Rasch) ist zum ersten Mal in Finnland, der Heimat seines Vaters Sulo (Tommi Korpela), wonach er sich schon so lange gesehnt hat. Das finnische Sommerwetter könnte besser nicht sein, und der Blick über den See, der im Sonnenlicht glitzert, ist einfach herrlich...! ...



  DVD:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Elliot, das kleinste Rentier
(CDN, 2018)
TRICKFILM
 
Regie: Jennifer Westcott
 
Länge: 60 Min.

Elliot ist ein Miniaturpferd mit einem großen Traum. Seitdem der Streichelzoo, in dem er lebt, ein offizielles Trainingscamp fürs Nordpol-Rentier-Rennen wurde, langweilt ihn sein eigentlicher Job: Mit seinem Großonkel Peanut Butter passt er auf die Ziegen auf. Elliot aber sucht Aufregung, Nervenkitzel und Ruhm! Er möchte als eins von acht Rentieren den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
(USA/GB, 2010)
mit
Daniel Radcliffe, Emma Watson
 
Regie: David Yates
 
Länge: 145 Min.

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", das siebente und letzte Abenteuer in der Harry-Potter-Reihe wird in zwei Teilen erzählt. Teil 1 beginnt damit, dass Harry Pottler (Daniel Radcliffe), Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) die gefährliche Aufgabe übernehmen die Horkruxe aufzuspüren und zu zerstören, denn sie sind der Schlüssel zu Lord Voldemorts (Ralph Fiennes) Unsterblichkeit. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren mehr denn je aufeinander angewie...



  DVD:  9.76 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Percy Jackson - Diebe im Olymp
(USA, 2010)
mit
Logan Lerman, Sean Bean
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 120 Min.

Percy Jackson (Logan Lerman) hat Schwierigkeiten in der Schule – aber das ist wirklich das Geringste seiner Probleme. Im 21. Jahrhundert scheinen die Götter des Olymp direkt aus den Seiten von Percys Mythologie-Buch zu steigen und in sein Leben zu treten. Percy erfährt, dass sein wahrer Vater der Meeresgott Poseidon ist, was bedeutet, dass Percy selbst ein Halbgott ist – halb Mensch, halb Gott. Gleichzeitig wirft Zeus, der König aller Götter, Percy vor, Zeus’ Herrscherblitz gestohlen zu haben … ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Die Wolke
(D, 2006)
mit
Franz Dinda, Paula Kalenberg
 
Regie: Gregor Schnitzler
 
Länge: 105 Min.

Ein Störfall in einem Kernkraftwerk südöstlich von Frankfurt erschüttert das Land. Eine riesige radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf den kleinen Ort Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt, in kurzer Zeit sind 38 000 Menschen tot. Alle etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen. ...



  DVD:  7.96 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
23:30 Uhr     

Mephisto
(H/D/A, 1980)
mit
Klaus Maria Brandauer, Krystyna Janda
 
Regie: Istvan Szabo
 
Länge: 145 Min.

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 05.12.2020

 

00:00 Uhr     

Hancock
(USA, 2008)
mit Will Smith, Charlize Theron
Regie: Peter Berg
Länge: 92 Min.

Nein, was ist das 'ne fiese Type. Der meint doch tatsächlich, es reicht, ein schlecht rasierter, übel gelaunter und nach Whiskey stinkender Mann zu sein, wenn man Superkräfte hat. Doch leider hat sich Hancock (Will Smith) da ein bisschen verrechnet. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %


  DVD:  5.23 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
03:15 Uhr     

Offenes Geheimnis
(E/F/I, 2018)
mit Penelope Cruz, Javier Bardem
Regie: Asghar Farhadi
Länge: 132 Min.

Jahre sind vergangen, seit Laura (Penelope Cruz) zuletzt ihre Familie in deren spanischer Heimat besucht hat. Nachdem sie den wohlhabenden Argentinier Alejandro (Ricardo Darin ) kennen und lieben gelernt hatte, kehrte sie Spanien den Rücken und zog mit ihm nach Buenos Aires. Dort hat sie eine Familie gegründet und führt ein zufriedenes Leben: Lauras Tochter Irene (Carla Campra) ist mittlerweile eine bildhübsche Teenagerin, ihr kleiner Bruder Diego (Ivan Chavero) liebt seine große Schwester. Weil...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

14:35 Uhr     

Der Babynator
(USA, 2005)
mit Vin Diesel, Brittany Snow
Regie: Adam Shankman
Länge: 91 Min.

Er ist Spezialist für die gefährlichsten Einsätze auf der ganzen Welt. Nichts und niemand kann den Elitesoldaten Shane Wolfe (Vin Diesel) zum Kapitulieren bringen. Doch diesmal führt seine Mission den hart gesottenen Navy S.E.A.L. auf ein bisher völlig unbekanntes Terrain. Sein Auftrag: Shane soll die Familie eines ermordeten Wissenschaftlers schützen. Zähneknirschend tauscht er Waffen, Präzisionsgeräte und Spezialfahrzeuge gegen Brotbüchsen, Saftkartons, Windeln und einen Mini-Van. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %


  DVD:  7.99 EUR
20:15 Uhr     

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
(USA, 2017)
mit Idris Elba, Kate Winslet
Regie: Hany Abu-Assad
Länge: 103 Min.

Was wäre, wenn Ihr Leben von einem Fremden abhinge? Da ein aufziehender Sturm die Streichung ihres Fluges nach New York zur Folge hat, sieht sich die erfolgreiche Fotoreporterin Alex Martin (Kate Winslet) gezwungen, die Nacht vor ihrer Hochzeit in Idaho zu verbringen. Doch sie will sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden. Um vielleicht doch noch rechtzeitig nach Hause zu kommen, beschließt sie, ein Privatflugzeug nach Denver zu chartern, um von dort den frühmöglichsten Flug nach Hause zu nehmen....



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:05 Uhr     

The Revenant - Der Rückkehrer
(USA, 2015)
mit Leonardo DiCaprio, Tom Hardy
Regie: Alejandro Gonzalez Inarritu
Länge: 151 Min.

Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Forscher und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) brutal von einem Bären attackiert. Seine Jagdbegleiter, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, lassen ihn zurück. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
22:50 Uhr     

The Guilty
(DK, 2018)
mit Jakob Cedergren, Jessica Dinnage
Regie: Gustav Möller
Länge: 85 Min.

Ganz klein und zitternd ist Ibens (Jessica Dinage) Stimme am Telefon. Unter Todesangst tut sie so, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Ihr Entführer sitzt neben ihr im Wagen und darf unter keinen Umständen bemerken, dass sie den Notruf der Polizei gewählt hat. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

23:15 Uhr     

Constantine
(USA, 2005)
mit Keanu Reeves, Rachel Weisz
Regie: Francis Lawrence
Länge: 121 Min.

John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle- und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wieder belebt und muss sich jetzt erneut unter den Lebenden behaupten. Von nun an trägt er das Kainsmal des Selbstmörders, der eine zweite Chance bekommt –...

Die Redaktions-Wertung:20 %


  DVD:  7.53 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

Heute im TV am 04.12.202004.12.06.12.Heute im TV am 06.12.2020

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 30.11.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher