Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 22.03.2019

14:00 Uhr     

Jenseits von Eden
(USA, 1955)
mit
James Dean, Jo van Fleet
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 115 Min.

Der Ausgangspunkt könnte aus der Bibel stammen: Es war einmal ein Farmer, Adam Trask (Raymond Massey), der hatte zwei Söhne. Der eine, Aron (Richard Davalos), war tugendhaft und gut und machte seinem Vater gar sehr. Der andere, Cal (James Dean) war unangepasst und rebellisch. Und er litt daran, dass sein Vater seinen Bruder immer und überall bevorzugte. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %


  DVD:  8.87 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Brick Mansions
(F/CDN, 2014)
mit
Paul Walker, RZA
 
Regie: Camille Delamarre
 
Länge: 90 Min.

Schmelztiegel Brick Mansions, Detroit. Herrschaftsterritorium des Drogenbarons Tremaine (RZA) und Einsatzgebiet von Undercover-Cop Collier (Paul Walker) im Kampf gegen Kriminalität und Korruption. In dem von einer gewaltigen Mauer abgeschotteten Ghetto tobt die tägliche Gewalt. Doch die bekommt eine ganz neue Dimension, als Tremaine in den Besitz einer hochgefährlichen Waffe gelangt, mit der er die ganze Stadt zu vernichten droht. ...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Große Haie - Kleine Fische
(USA, 2004)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Bibo Bergeron, Vicky Jenson
 
Länge: 90 Min.

Oscar ist ein schnell sprechender, rappender kleiner Fisch, dessen große Träume ihn oft in arge Schwierigkeiten bringen. Er würde gerne hoch hinaus – aber er schafft es gerade mal, in einer Wal-Waschanlage unter der Regie von Kugelfisch Sykes anderer Fische Zähne reinigen zu dürfen. Trotzdem hat er mit Angie eine treue und begeisterte Verehrerin – was er aber vor lauter Selbstverliebtheit kaum bemerkt. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %


  DVD:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Terminator: Genisys
(USA, 2015)
mit
Jason Clarke, Arnold Schwarzenegger
 
Regie: Alan Taylor
 
Länge: 119 Min.

Wie war das noch? Die computergesteuerten Kampfmaschinen haben die Menschheit zerstört. Im Jahr 2029 wird der verbleibende Widerstand von John Connor (diesmal: Jason Clarke, "Planet der Affen: Revolution") angeführt… sofern John Connor überhaupt existiert. Denn in ferner Vergangenheit im Jahr 1984 gerät seine künftige Mutter Sarah (jetzt: Emilia Clarke, "Game Of Thrones") ins Visier einer zeitgereisten Kampfmaschine, dem Terminator (Arnold Schwarzenegger in digital verjüngt). Zukunftskämpfer Kyl...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  7.46 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:25 Uhr     

Zero Dark Thirty
(USA, 2012)
mit
Joel Edgerton, Jessica Chastain
 
Regie: Kathryn Bigelow
 
Länge: 156 Min.

Die Jagd nach Osama Bin Laden hielt die Welt mehr als ein Jahrzehnt lang in Atem. Am Ende spürte ein kleines Team von CIA und Navy SEALs den meistgesuchten Terroristen auf. Jeder Aspekt dieser Mission war geheim. Einige Details sind inzwischen veröffentlicht, die entscheidenden Aspekte der Operation werden jedoch – so sagt es zumindest der Verleih - erstmals in diesem Film enthüllt. ...



  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  8.80 EUR
22:50 Uhr     

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
(USA, 2014)
mit
Kaya Scodelario, Dylan O'Brien
 
Regie: Wes Ball
 
Länge: 113 Min.

Thomas (Dylan O'Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern – außer seinem Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben wie Newt (Thomas Brodie-Sangster), Alby (Aml Ameen), Gally (Will Poutler) und Minho (Ki Hong Lee). ...



  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

23:45 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Green Room
(USA, 2015)
mit
Imogen Poots, Patrick Stewart
 
Regie: Jeremy Saulnier
 
Länge: 94 Min.

Ein absolutes Worst-Case-Szenario: Mit dem letzten Tropfen Benzin und völlig abgebrannt, schafft es die Punkband "Ain't Rights" gerade noch zu ihrem Gig in einer entlegenen Kneipe im amerikanischen Nirgendwo. Das Publikum besteht ausschließlich aus Nazi-Skinheads und der Plan, sofort nach dem Auftritt abzuhauen, scheitert, als sie unfreiwillig Zeuge eines brutalen Mordes werden. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 22.03.2019

 

00:40 Uhr     

Macho Man
(D, 2015)
mit Christian Ulmen, Aylin Tezel
Regie: Christof Wahl
Länge: 98 Min.

Daniel Hagenberger (Christian Ulmen) kennt seinen Platz in der Agentur – nicht zuletzt dank seiner wohlmeinenden Kollegen rund um den sexistischen Agentur-Chef Rüdiger Kleinmüller (Samuel Finzi). Bei einem Werbeshooting inmitten zahlloser Bikini-Schönheiten darf er posieren, allerdings nur als Lichtdouble. Schon als Jugendlicher hat er begriffen, was Frauen wollen: selbstbewusstes, männliches Auftreten und gestählte Muskeln. All das, womit Daniel nicht dienen kann, nicht zuletzt dank der antiaut...



  DVD:  9.94 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
22:55 Uhr     

The Game
(USA, 1997)
mit Michael Douglas, Sean Penn
Regie: David Fincher
Länge: 128 Min.

Zunächst einmal eine Warnung: Lasst Euch von keinem Menschen erzählen, wie der Film ausgeht, was am Ende passiert, wer wann für was und wieso verantwortlich ist. Ihr würdet Euch sonst 128 spannende und mitreißende Minuten zunichte machen. Aber fangen wir langsam an. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %


  DVD:  9.85 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR


Heute im TV am 21.03.201921.03.23.03.Heute im TV am 23.03.2019

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.03.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher