Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 23.08.2019

02:15 Uhr     

Heist - Der letzte Coup
(USA, 2001)
mit
Gene Hackman, Rebecca Pidgeon
 
Regie: David Mamet
 
Länge: 107 Min.

Um neun Uhr erschüttert eine Explosion die noch ruhige Geschäftsstraße - ein Ablenkungsmanöver. Joe Moore (Gene Hackman) und sein Partner Bobby Blane (Delroy Lindo) brechen währenddessen unbeobachtet die Tür eines Juweliergeschäfts auf. Sie erwarten keinen Widerstand der Angestellten, weil Joes Frau Fran (Rebecca Pidgeon) sich zuvor als Angestellte eines Coffee-Shops getarnt und die morgendlichen Kaffeebecher der Juwelier-Mitarbeiter mit einem starken Betäubungsmittel "gewürzt" hat. Doch Joes pr...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

American Pie
(USA, 1999)
mit
Jason Biggs, Thomas Ian Nicholas
 
Regie: Paul Weitz
 
Länge: 95 Min.

Vier Jungs haben ein großes Problem: In drei Wochen ist Schulabschluss in der Highschool - und alle haben noch nie Sex gehabt. Jim (Jason Biggs) hält sich mit Handarbeit über Wasser, Chris "Oz" Ostreicher (Chris Klein) versucht es mit coolen Sprüchen, Finch (Eddie Kaye Thomas) kann es kaum erwarten - aber weiß nicht, was er tun soll und Kevin (Thomas Ian Nicholas) hat zwar eine feste Freundin, aber bis auf ein wenig Fummeln ist da auch nichts drin. Also schließen sie einen Pakt: Bis zu den Feri...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  7.16 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
(D, 1999)
mit
Oliver Korittke, Ralf Richter
 
Regie: Peter Thorwarth
 
Länge: 103 Min.

Es ist schon eine Zeit her, dass Gangster Keek (Oliver Korittke) zusammen mit seinem Kumpel Kalle (Ralf Richter) einen Raubzug unternommen hat. Kein Wunder, Kalle sitzt nämlich seitdem im Knast, Keek konnte mit der Beute entkommen. Deshalb hat Kalle ihn auch nie verpfiffen, denn er hofft, dass Keek gut auf das gemeinsame Geld aufpasst. Allerdings hätte er seinen Kumpel besser kennen sollen: Bei Pferderennen und diversen Orgien hat er die Kohle längst durchgebracht. Aber: Kein Problem für Keek. K...



  DVD:  7.77 EUR
20:15 Uhr     

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
(USA, 2015)
mit
Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 137 Min.

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) zusammen mit Gale (Liam Hemsworth), Peeta (Josh Hutcherson), Finnick (Sam Claflin) und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows (Donald Sutherland) Schreckensherrschaft zu befreien. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:05 Uhr     

Fight Club
(USA, 1999)
mit
Brad Pitt, Edward Norton
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 139 Min.

Sein Name bleibt uns verborgen - aber der ungenannte Erzähler (Edward Norton) scheint mit seinem Leben nicht mehr zurecht zu kommen. Seit Wochen kann er keinen Schlaf mehr finden - aber sein Arzt weigert sich, ihm Medikamente zu verschreiben. Er solle es mit Ruhe probieren. Um sich abzulenken geht er zu Selbsthilfegruppen, wie der für hodenkrebserkrankte Männer, wo er das Riesenbaby Robert Paulson (Meat Loaf) kennen lernt - aber auch die verführerische Marla Singer (Helena Bonham Carter). Im Flu...

Die Redaktions-Wertung:85 %


  DVD:  7.39 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
22:25 Uhr     

Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht
(D/F, 2013)
mit
Jan Dieter Schneider, Antonia Bill
 
Regie: Edgar Reitz
 
Länge: 226 Min.

Als in der Mitte des 19. Jahrhunderts Hungersnöte, Armut und Willkürherrschaft die Menschen niederdrückten, sind Hunderttausende aus Deutschland ins ferne Südamerika ausgewandert. "Etwas Besseres als den Tod findet man überall”, das war ihre bittere Erkenntnis und ihre Hoffnung. Vor dem Hintergrund dieses unvergessenen Dramas, erzählt Edgar Reitz in seinem "Die andere Heimat – Chronik einer Sehnsucht" die Geschichte zweier Brüder, die in ihrem Hunsrückdorf erkennen, dass nur ihre Träume sie rett...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:50 Uhr     

Contagion
(USA, 2011)
mit
Matt Damon, Kate Winslet
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 105 Min.

Pünktlich zur Erkältungssaison kommt das "Feel Bad Movie" des Jahres: Nach SARS und H1N1 hat es hier das (fiktive) MEV-1-Virus auf uns abgesehen. Irgendwas mit Schweinen und Fledermäusen – die "Bild"-Zeitung würde vermutlich die "Fledersaugrippe" daraus machen. Besonders gefährdet sind blonde "Oscar"-Preisträgerinnen unter 40, die man gut blass schminken kann. Aber auch der Rest der Menschheit kann schon mal das "Sagrotan" horten. Unter einer zweistelligen Millionenzahl an Toten geht vor der Ent...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  5.20 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
22:55 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Ein MordsTeam
(F, 2012)
mit
Omar Sy, Laurent Lafitte
 
Regie: David Charhon
 
Länge: 94 Min.

Nachts in Bobigny, einem Pariser Vorort unweit der Stadtautobahn. Der unkonventionelle Cop Ousmane (Omar Sy) liegt in einem Hinterhalt. Er möchte einen flüchtigen Großindustriellen schnappen, doch die Aktion geht schief. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd auf dem "périphérique", dem Autobahnring, der Paris von seinen Vorstädten trennt. Nach einem Zusammenprall und etlichen kaputten Polizeiwagen, wird Ousmane von seinen Pariser "Innenstadt"-Kollegen verhaftet. Er selbst wirkt auf sie wie ei...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.12 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 23.08.2019

 

00:10 Uhr     

Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
(USA, 2011)
mit Jennifer Aniston, Paul Rudd
Regie: David Wain
Länge: 98 Min.

George (Paul Rudd) und Linda (Jennifer Aniston) sind ein dauerbelastetes, supergestresstes Ehepaar aus Manhattan. Ihre Beziehung hängt am seidenen Faden. Nachdem Paul aus seiner Finanzfirma entlassen und Lindas deprimierender Dokumentarfilm aus dem Programm genommen wird, können sie sich das überteuerte Micro-Loft im West Village, das gerade einmal so groß wie ein kleines Einzimmer-Apartment ist, definitiv nicht mehr leisten. ...



  DVD:  6.61 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
21:00 Uhr     

Jack And The Giants
(USA, 2013)
mit Nicholas Hoult, Eleanor Tomlinson
Regie: Bryan Singer
Länge: 114 Min.

Als ein junger Landarbeiter unbeabsichtigt das Tor zwischen unserer Welt und dem Reich der fürchterlichen Riesen öffnet, flammt eine uralte Fehde wieder auf. Jahrhundertelang konnten die verbannten Riesen nichts gegen die Erde ausrichten, doch jetzt setzen sie alle Hebel in Bewegung, um ihr einst verlorenes Land zurückzuerobern. ...



  DVD:  6.65 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

23:45 Uhr     

Carlito's Way
(USA, 1993)
mit Al Pacino, Sean Penn
Regie: Brian De Palma
Länge: 145 Min.

30 Jahre Knast wollte die Anklage für Drogendealer Carlito Brigante (Al Pacino) eigentlich haben - aufgrund eines Verfahrensfehlers wurden daraus nur fünf. Aber auch die haben ihre Wirkung nicht verfehlt: Carlito beschließt aus dem Milieu auszusteigen und ein ehrliches Leben zu beginnen. Zwar glaubt niemand so recht an die Wandlung vom Saulus zum Paulus, aber es scheint ihm trotzdem zu gelingen. Mit der Tänzerin Gail (Penelope Ann Miller) beginnt er ein ernsthaftes Verhältnis... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  9.99 EUR

Heute im TV am 22.08.201922.08.24.08.Heute im TV am 24.08.2019

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher