Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 19.02.2019

00:00 Uhr     

Willkommen bei den Rileys
(USA, 2010)
mit
Kristen Stewart, James Gandolfini
 
Regie: Jake Scott
 
Länge: 110 Min.

Auf einer Geschäftsreise trifft Doug Riley (James Gandolfini) in einem Stripclub in New Orleans auf die Ausreißerin Mallory (Kristen Stewart). Doug fühlt sich hingezogen zu der jungen Tänzerin: nicht wegen ihrer professionellen Angebote, sondern weil sie ihn an seine Tochter erinnert, die vor acht Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Ein Verlust, den weder seine Frau Loïs (Melissa Leo) noch er verkraftet haben. ...



  DVD:  8.99 EUR
01:10 Uhr     

Grüße aus Fukushima
(D, 2016)
mit
Rosalie Thomass, Kaori Momoi
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 102 Min.

Viele Fragen stellt sich Marie (Rosalie Thomass) auf ihrer Fahrt nach Tokio, auf der sie von Albträumen über ihre gescheiterte Hochzeit geplagt wird. Am Bahnhof angekommen, verlässt sie den Zug mit einem großen Paket, das sie vor sich durch die Straßen Tokios trägt. An der Shinjuku Station ist sie mit dem Clown Moshe (Moshe Cohen) verabredet. Bevor sie ihn trifft, schlüpft sie in ihr Clownkostüm und schminkt sich entsprechend. Nach einer Begrüßung auf Fantasie-Japanisch machen sie sich auf die R...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

01:30 Uhr     

Passwort: Swordfish
(USA, 2001)
mit
John Travolta, Halle Berry
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 100 Min.

Am Anfang spricht Gabriel Shear (John Travolta) über einen anderen Film: Sidney Lumets "Hundstage" - und er diskutiert mit seinen Komplizen die Möglichkeit, dass der Coup für die Bankräuber möglicherweise erfolgreich ausgegangen wäre, wenn sie als Beweis ihrer Entschlossenheit frühzeitig eine Geisel erschossen hätten; Gabriel ist genau dazu bereit und befindet sich in der gleichen Situation: Er und sein Team haben bereits ein Dutzend Geiseln genommen und werden von einer schwerbewaffneten Spezia...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  4.93 EUR

  Blu-Ray:  7.50 EUR
03:15 Uhr     

Operation: Broken Arrow
(USA, 1995)
mit
John Travolta, Christian Slater
 
Regie: John Woo
 
Länge: 105 Min.

Major Vic Deakins (John Travolta) und Riley Hale (Christian Slater) sind Piloten der US-Airforce, die damit betraut sind, mit einem mit Atomwaffen besetzten High Tech-Flugzeug einen Test-Tiefflug über Utah zu absolvieren. Deakins hat frustriert darüber, daß seine längst überfällige Beförderung zum Colonel immer noch nicht ansteht, beschlossen, die Situation auszunutzen: Er will die beiden Raketen in seine Gewalt bringen und die US-Regierung um einige Millionen erleichtern. Das funktioniert zwar ...

Die Redaktions-Wertung:50 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Big
(USA, 1988)
mit
Tom Hanks, Elizabeth Perkins
 
Regie: Penny Marshall
 
Länge: 108 Min.

"Warte bis du groß bist" - diesen Satz muss der kleine Josh Baskin (Tom Hanks) ein paar Mal zu oft gehört haben. Denn er wünscht sich nichts sehnlicher als endlich erwachsen zu werden. Als dann auf dem Kirmesplatz eine Maschine eben jenes verspricht, wirft der kleine Josh sofort eine Münze ein - und siehe da, am nächsten Morgen erwacht der Zwölfjährige im Körper eines 30-jährigen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
20:15 Uhr     

Fargo
(USA, 1996)
mit
Frances McDormand, William H. Macy
 
Regie: Ethan Coen
 
Länge: 97 Min.

Die Coen-Brüder stehen meist für schräge Filme. Umso interessanter, dass sie sich in "Fargo" einer klassischen Kriminalgeschichte verschrieben haben... aber keine Angst, dafür sind die Typen skurril wie immer. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  6.47 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

One Chance - Einmal im Leben
(GB/USA, 2013)
mit
James Corden, Alexandra Roach
 
Regie: David Frankel
 
Länge: 103 Min.

Der junge Paul Potts (James Corden) ist schon mit neun Jahren begeistert im Kirchenchor mit dabei – und fällt schon dort mit seiner wundervoll klaren Stimme auf. Er lässt sich vom Singen auch nicht abbringen, als er mitten in einer Chorprobe plötzlich bewusstlos wird und mit einem geplatzten Trommelfell in die Notaufnahme kommt. Mit seiner Liebe zur klassischen Musik steht Paul in der walisischen Industriestadt Port Talbot aber ziemlich alleine da. Seine Klassenkameraden verspotten ihn und verpa...



  DVD:  4.74 EUR

  Blu-Ray:  6.62 EUR
20:15 Uhr     

Outland - Planet der Verdammten
(GB, 1980)
mit
Sean Connery, Frances Sternhagen
 
Regie: Peter Hyams
 
Länge: 109 Min.

Die Welt in einer fernen, fernen Zukunft: Marshall O'Niel (Sean Connery) wird in ein Titanbergwerk auf einem Jupitermond geschickt, dass als eines der ertragsreichsten der Gesellschaft gilt. Daher wird ihm oben auch schnell klar gemacht, dass es hier eigene, besondere Regeln gibt: Er solle auch schon mal "Fünf gerade sein lassen", so lange die Leistung stimme. Probleme hat O'Niel allerdings erst einmal auf der privaten Ebene: Seine Frau Carol (Kika Markham) ist es nämlich leid, mit ihm von einem...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

22:05 Uhr     

Nach eigenen Regeln
(USA, 1996)
mit
Nick Nolte, Melanie Griffiths
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 107 Min.

Max Hoover (Nick Nolte) ist Lieutenant des Los Angeles Police Department. Doch mehr noch: Er leitet die "Hat Squad", eine elitäre Viererbande, die dem organisierten Verbrechen im L.A. der 1950er den Garaus machen soll. Gleich zu Beginn des Filmes zeigen sie jedoch, dass sie noch eine andere Spezialität haben: Mutmaßliche Verbrecher, die sie für schuldig halten, denen sie aber nichts nachweisen können, stoßen sie schon `mal die Mulholland Fälle hinunter (daher der Originaltitel des Films). Verdeu...

Die Redaktions-Wertung:5 %


  DVD:  8.88 EUR
22:35 Uhr     

Alien 3
(USA, 1991)
mit
Sigourney Weaver, Charles Dance
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 114 Min.

Wieder einmal ist Lieutenant Ellen Ripley (Sigourney Weaver) die einzig Überlebende eines vom "Alien angerichteten Massakers. Und wieder einmal muss sie sich erst mühsam mit einer neuen Situation anfreunden. Diesmal hat es sie auf den Straf-Planeten "Fiorina 162" verschlagen. Über 20 Schwerverbrecher scheinen hier mehr oder weniger friedlich zusammenzuleben - als einzige Frau ist sie natürlich eine Attraktion. ...



  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

23:40 Uhr     

To The Wonder
(USA, 2012)
mit
Ben Affleck, Olga Kurylenko
 
Regie: Terrence Malick
 
Länge: 112 Min.

Der Amerikaner Neil (Ben Affleck) und die Französin Marina (Olga Kurylenko) sind frisch verliebt, als sie gemeinsam die französische Felseninsel Mont Saint Michel besuchen. Beide sind sich sicher: Das ist die Liebe ihres Lebens. Gemeinsam mit Marinas Tochter ziehen sie von Paris in eine Kleinstadt in Oklahoma. Dort wird ihre Beziehung bald auf die Probe gestellt, als der Alltag sie einholt: Marina fühlt sich fern derHeimat fremd und unverstanden und sucht in Neils Liebe eine Bestätigung die dies...



  DVD:  7.05 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 19.02.2019

 

20:10 Uhr     

Die dunkle Seite des Mondes
(D/LUX, 2015)
mit Moritz Bleibtreu, Nora von Waldstätten
Regie: Stephan Rick
Länge: 97 Min.

Wirtschaftsanwalt Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist der Beste seines Fachs, der unangefochtene Star auf seinem Gebiet, der es als Partner der Anwaltskanzlei Von Berg, Geiger und Blank zu allem gebracht hat, was man sich erträumen kann. Keiner kann ihm das Wasser reichen in Sachen Kaltblütigkeit und Nervenstärke, wenn es um das Einfädeln und Durchsetzen höchst komplexer Deals geht. Weil er wie ein Wolf ist, der sich lautlos anschleicht, abwartet und erst zuschlägt, wenn sein ahnungsloses Opfer es ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im TV am 18.02.201918.02.20.02.Heute im TV am 20.02.2019

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.02.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher