Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 18.01.2022

00:05 Uhr     

Unbeugsam - Defiance
(USA, 2008)
mit
Daniel Craig, Liev Schreiber
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 137 Min.

Im Sommer 1941 tobt der Zweite Weltkrieg in ganz Europa. Auch in der Sowjetrepublik Weißrussland sind die Nazis auf dem Vormarsch, überziehen das Land mit ihrem Terror-Regime aus Erschießungen und Deportationen. Bei einer Massenexekution im jüdischen Ghetto der Stadt Novogrudok werden nahe Familienangehörige von Tuvia Bielski (Daniel Craig) ermordet, darunter seine Eltern und seine junge Frau. Zusammen mit seinen Brüdern Zus (Liev Schreiber) und Asael (Jamie Bell) schwört er Rache an den Tätern....



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.76 EUR
00:20 Uhr     

Demolition Man
(USA, 1993)
mit
Sylvester Stallone, Wesley Snipes
 
Regie: Marco Brambilla
 
Länge: 115 Min.

Im Jahr 1996 wurde der Edelschurke Simon Phoenix (Wesley Snipes) wegen mehrfachen Mordes verurteilt - und zur Strafe und Läuterung für 70 Jahre tiefgefroren. Irgendwas ging aber schief, denn plötzlich tau(ch)t Phoenix im Los Angeles des Jahres 2032 wieder auf. Dieses L.A. ist aber so völlig anders, als er es in Erinnerung hat: Alle sind nett zueinander und Verbrechen gibt es schon seit Jahren keine mehr. Wenn sich das `mal nicht ändern ließe. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

02:30 Uhr     

Die City-Cobra
(USA, 1985)
mit
Sylvester Stallone, Brigitte Nielsen
 
Regie: George Pan Cosmatos
 
02:40 Uhr     

The Signal
(USA, 2014)
mit
Brenton Thwaites, Olivia Cooke
 
Regie: William Eubank
 
Länge: 95 Min.

Die beiden Collegestudenten Nic (Brenton Thwaites) und Jonah (Beau Knapp) haben eines gemeinsam: Sie sind ausgewiesen clevere Computerfreaks. Doch leider muss ihre Leidenschaft gerade ruhen, denn Nic hat seiner Freundin Haley (Olivia Cooke) versprochen, ihr beim Umzug nach Kalifornien zu helfen. ...



  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.56 EUR

04:10 Uhr     

Die Bounty
(USA, 1984)
mit
Anthony Hopkins, Mel Gibson
 
Regie: Roger Donaldson
 
Länge: 110 Min.

Als Captain William Bligh (Anthony Hopkins) 1788 mit seiner Mannschaft auf der Bounty aufbricht, um aus dem Pazifik Brotbäume nach England zu holen, ist die Welt noch in Ordnung. Allerdings überwirft er sich schon bald mit seinem zweiten Mann, John Fryer (Daniel Day-Lewis), den er kurzerhand entmachtet und Fletcher Christian (Mel Gibson) zum Ersten Offizier befördert. Mehr oder weniger turbulent erreicht man so Tahiti, wo man König Tynah (Wi Kuki Kaa) um die begehrten Pflanzen bittet. Die Bitte ...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Der Ja-Sager
(USA, 2008)
mit
Jim Carrey, Zooey Deschanel
 
Regie: Peyton Reed
 
Länge: 104 Min.

Carl Allens (Jim Carrey) Leben verläuft in ausgefahrenen Gleisen: Als Bankangestellter lehnt er Darlehensanträge ab, privat lehnt er die Einladungen seiner Freunde ab und sitzt lieber allein vor dem Fernseher. Tatsächlich hat er sich zu einem "Nein-Sager" entwickelt. Carls Leben verändert sich unerwartet und radikal, als er eher widerwillig an einem Selbsthilfeseminar teilnehmt, das von einem "Ja"-Guru geleitet wird, der seine Anhänger animiert, öfter "Ja" zu sagen und ein neues Leben zu beginne...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

22:05 Uhr     

Boys, Girls And A Kiss
(USA, 2000)
mit
Freddie Prinze jr., Claire Forlani
 
Regie: Robert Iscove
 
Länge: 94 Min.

Schon als Zwölfjährige war es bei Jennifer (Claire Forlani) und Ryan (Freddie Prinze jr.) Abneigung auf den ersten Blick. Im Flugzeug trafen sie sich zum ersten Mal: Ryan drückte sich vor Angst tief in den Sessel und Jennifer nutzte die Gelegenheit, um mit ihrer Tapferkeit zu prahlen. Vier Jahre später laufen sich die beiden an der Highschool wieder über den Weg. Jennifer erinnert Ryan daran, wie lächerlich er damals gewirkt hat. Als sie sich ein Jahr später auf dem College erneut begegnen, ist ...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  9.99 EUR
23:40 Uhr     

Die Truman Show
(USA, 1998)
mit
Jim Carrey, Laura Linney
 
Regie: Peter Weir
 
Länge: 103 Min.

Es ist der 10.909. Tag der "Truman Show". Wie an jedem Arbeitstag verabschiedet sich Truman Burbank (Jim Carrey) von seiner vermeintlichen Ehefrau Meryl (Laura Linney), grüßt gutgelaunt seine Nachbarn - "Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!" - und macht sich auf den Weg zur Arbeit inmitten des idyllischen Städtchens Seahaven. Er weiß nichts davon, dass er der Hauptdarsteller einer täglichen 24-Stunden-Live-Fernsehshow ist. Alles schein...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 18.01.2022

 


Heute im TV am 17.01.202217.01.19.01.Heute im TV am 19.01.2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 11.01.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher