Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 10.11.2018

00:50 Uhr     

Walking Tall - Auf eigene Faust
(USA, 2004)
mit
Dwayne Johnson, Neal McDonough
 
Regie: Kevin Bray
 
Länge: 87 Min.

Chris Vaughn (The Rock) ist endlich zu Hause. Der ehemalige Soldat der U.S. Special Forces kehrt in seine Heimatstadt zurück, um alte Freundschaften aufleben zu lassen und sich ein neues Leben aufzubauen. Doch während Chris’ Abwesenheit ist sein Städtchen zu einem verfallenen, von Kriminalität gebeutelten Schatten seiner selbst verkommen. Sein reicher High-School Rivale Jay Hamilton (Neal McDonough) – früher einmal der größte Arbeitgeber der Gegend – hat das einstmals florierende Sägewerk geschl...



  DVD:  8.88 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
01:45 Uhr     

The Vatican Tapes
(USA, 2015)
mit
Olivia Taylor Dudley, Michael Pena
 
Regie: Mark Neveldine
 
Länge: 91 Min.

Angela Holmes (Olivia Taylor Dudley) führt ein glückliches und ruhiges Leben. Nach einer vermeintlich harmlosen Verletzung ändert sich dies jedoch: Das Verhalten der jungen Frau wird zusehends unberechenbar und sie scheint, jeden in Gefahr zu bringen, der ihr zu nahe kommt. Seltsame Unfälle geschehen, Menschen verletzen sich oder sterben. ...



  DVD:  8.79 EUR

  Blu-Ray:  11.32 EUR

02:15 Uhr     

Doom - Der Film
(USA, 2005)
mit
Dwayne Johnson, Karl Urban
 
Regie: Andrzej Bartkowiak
 
Länge: 104 Min.

Irgendwann in ferner Zukunft haben die Menschen den Mars besiedelt. Auf dem roten Planeten befindet sich die Olduvai-Forschungsstation. Eine abgeschiedene Einrichtung für wissenschaftliche Experimente, wo etwas Schreckliches passiert sein muss. Alle Versuche wurden eingestellt, die Verbindung zur Station ist fast völlig zusammengebrochen und die wenigen Nachrichten, die dennoch durchkommen, sind alles andere als beruhigend. Da niemand weiß, was geschehen ist, wird Quarantänestufe 5 über die Einr...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  
20:15 Uhr     

Der König der Löwen
(USA, 1993)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Roger Allers, Rob Minkoff
 
Länge: 88 Min.

Alles dreht sich um den ewigen Kreis des Lebens, dargestellt am Leben des Löwen Simba. In der Anfangssequenz des Filmes wird der Sohn von Sarabi und Mufasa, dem derzeit amtierenden Löwenkönig, der Tierwelt als deren kommender Herrscher vorgestellt. Alle Tiere verneigen sich ehrfurchtsvoll vor ihm, nur einer fehlt bei der Zeremonie: Scar, Bruder von Mufasa und sauer um sein verlorengegangenes Thronerbe. Als Simba so langsam heranwächst, erklärt ihm sein Vater, seinen kommenden Herrschaftsbereich....

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  44.88 EUR

  Blu-Ray:  42.88 EUR

20:15 Uhr     

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
(USA, 1993)
mit
Robin Williams, Sally Field
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 125 Min.

Daniel Hillard (Robin Williams) ist glücklicher Vater von drei Kindern, der seinem Sohn eine spontane Party zum Geburtstag schenkt. Die endet aber abrupt, als seine Frau Miranda (Sally Field) nach Hause kommt und das Chaos sieht. Für sie ist das Maß voll und sie reicht die Scheidung ein. Für Daniel eine Katastrophe, denn nun darf er seine Kinder nur noch einmal in der Woche sehen. Bis seine Frau eine Annonce für eine Haushälterin aufgibt. Daniel lässt sich von seinem Bruder Chris (Matthew Lawren...

Die Redaktions-Wertung:95 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
20:15 Uhr     

Pappa ante portas
(D, 1991)
mit
Loriot, Evelyn Hamann
 
Regie: Loriot
 
Länge: 89 Min.

Heinrich Lohse (Loriot) ist ein Mann, der in seiner Arbeit aufgeht. Als Abteilungsleiter der "Deutschen Rohrwerke" ist er ein Musterbeispiel an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Und er ist immer auf das Wohl seiner Firma bedacht. So denkt er auch nur an die Kosten, als er ein äußerst günstiges Angebot für Radiergummis und Schreibpapier kommt. Ein Angebot, dass Lohse nicht ablehnen kann - leider übersieht er dabei kurzfristig, dass er sein Unternehmen damit für schätzungsweise 40 Jahre mit Schre...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  15.12 EUR

20:15 Uhr     

Die Schlümpfe
(USA, 2011)
mit
Hank Azaria, Neil Patrick Harris
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 102 Min.

In der Familien-Komödie "Die Schlümpfe", einem Mix aus Live-Action und Animation, unternehmen die Schlümpfe ihre erste Reise auf die große Leinwand in 3D! Als der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) die winzigen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie durch ein magisches Tor versehentlich hinein in unsere Welt – und landen ausgerechnet mitten im Central Park von New York. ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
20:15 Uhr     

Der verbotene Schlüssel
(USA, 2005)
mit
Kate Hudson, Gena Rowlands
 
Regie: Iain Softley
 
Länge: 104 Min.

Tief in den Sümpfen und Bayous von Süd-Louisiana existiert schon seit Generationen ein wenig bekannter Kult mit seltsamen Bräuchen und Ritualen. Für die meisten aufgeklärten Menschen ist dieser Hoodoo-Kult allerdings nichts weiter als ein kruder Aberglaube, der vom blutigen und schweren Erbe verschleppter Sklaven aus Afrika, Frankreich, Spanien und den karibischen Inseln herrührt. Aber wenn sich jemand auf diesen düsteren Glauben einlässt und an die guten und bösen Geister tatsächlich glaubt, da...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.63 EUR

20:15 Uhr     

Die Verurteilten
(USA, 1994)
mit
Tim Robbins, Morgan Freeman
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 142 Min.

"Die Verurteilten" ist ein Film über die zwanzig härtesten Jahre im Leben von Andy Dufresne (Tim Robbins). Er, der junge Vizepräsident wird zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Er soll seine Frau und deren Liebhaber ermordet haben. Er war es zwar nicht, aber die Indizienlast ist zu erdrückend. Die Begrüßung durch den Gefängnisdirektor von Shawshank ist nicht gerade freundlich und Andy wird bald klar, wieso dieses Gefängnis so einen schlechten Ruf hat. Er wird vergewaltigt und vom Direktor Warde...

Die Redaktions-Wertung:85 %


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.59 EUR
22:00 Uhr     

Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger
(USA, 2012)
mit
Irrfan Khan, Suraj Sharama
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 127 Min.

"Life Of Pi" beginnt und endet in Montréal mit einem Schriftsteller, der auf der Suche nach Inspiration auf die unglaubliche Geschichte des Piscine Molitor Patel stößt. (Der 17-jährige Pi wird von Suraj Sharma gespielt, der ältere von Irrfan Khan. In den ersten Filmszenen ist Ayush Tandon als der Junge Pi zu sehen.) Piscine, der von allen nur Pi genannt wird, wächst in den 70er Jahren im indischen Pondicherry auf und führt ein erfülltes Leben. Sein Vater (Adil Hussain) besitzt einen Zoo, und so ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

22:35 Uhr     

Hudson Hawk - Der Meisterdieb
(USA, 1991)
mit
Bruce Willis, Andie MacDowell
 
Regie: Michael Lehmann
 
Länge: 98 Min.

Seine große Zeit hat Meisterdieb Hudson Hawk (Bruce Willis) hinter sich - meint er selbst und beschließt seine zweifelhafte Karriere beenden; zehn Jahre Gefängnis waren auch ihm genug. Allerdings sind Minerva (Sandra Bernhard) und Darwin Mayflower (Richard E. Grant) da gänzlich anderer Meinung: Das Gaunerpärchen hat es sich in den Kopf gesetzt, dreier Meisterwerke von Leonardo da Vinci habhaft zu werden. Und da Hudson ihnen nicht freiwillig zu Diensten sein will, entführen sie kurzerhand seinen ...

Die Redaktions-Wertung:60 %


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
22:45 Uhr     

Die Gärtnerin von Versailles
(GB, 2014)
mit
Kate Winslet, Alan Rickman
 
Regie: Alan Rickman
 
Länge: 116 Min.

Sabine De Barra (Kate Winslet) ist eine hingebungsvolle und ehrgeizige Landschaftsplanerin mit einem Händchen für sinnliche und naturverbundene Arrangements. Die attraktive Witwe hofft auf einen bedeutenden Auftrag, als sie sich André Le Nôtre (Matthias Schoenaerts) vorstellt, dem obersten Gartenarchitekten des Königs. Dieser braucht dringend Unterstützung, denn König Ludwig XIV. (Alan Rickman) verlangt für Versailles eine Gartenanlage, die alles bisher Dagewesene übertreffen soll. Und zwar schn...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 10.11.2018

 

20:10 Uhr     

Noah
(USA, 2014)
mit Russell Crowe, Jennifer Connelly
Regie: Darren Aronofsky
Länge: 138 Min.

Die Erde ist dem Untergang geweiht – verurteilt zur Zerstörung durch eine gigantische Sintflut. Nur einer ist von Gott auserwählt, das Unmögliche zu schaffen und alles irdische Leben vor der Apokalypse zu retten. Er ist dabei erhaben über Naturgewalt, menschliche Verschwörungen und Hoffnungslosigkeit. Sein Name: Noah! Doch das Ende der Welt ist für Noah (Russell Crowe), seine Frau Naameh (Jennifer Connelly), seine Söhne Ham (Logan Lerman) und Sem (Douglas Booth) sowie ihre Freundin Ila (Emma W...



  DVD:  7.18 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
22:30 Uhr     

Gone Girl - Das perfekte Opfer
(USA, 2014)
mit Ben Affleck, Rosamund Pike
Regie: David Fincher
Länge: 145 Min.

Bei ihrer ersten Begegnung scheinen Nick (Ben Affleck) und Amy (Rosamund Pike) noch wie echte Seelenverwandte – doch Jahre später denkt Nick nur noch daran, seiner Ehefrau den Kopf einzuschlagen. Steckt also er dahinter, als sie ausgerechnet am Hochzeitstag spurlos verschwindet und einen zertrümmerten Couchtisch hinterlässt? Wurde Amy entführt? Oder hat die unglückliche Gattin gar selbst die Biege gemacht? ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

23:40 Uhr     

Freundschaft Plus
(USA, 2010)
mit Natalie Portman, Ashton Kutcher
Regie: Ivan Reitman
Länge: 107 Min.

Emma Kurtzman (Natalie Portman) und Adam Franklin (Ashton Kutcher) kennen sich, seit sie als Teenager im Ferienlager einen ersten unschuldigen Kuss ausgetauscht haben. Wie sich herausstellt, sollte es nicht für die Ewigkeit sein. Die beiden verlieren sich aus den Augen und treffen sich erst Jahre später zufällig in Los Angeles wieder. Die Anziehungskraft von damals ist immer noch vorhanden, denn kurzerhand landen die beiden miteinander im Bett. ...



  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.60 EUR

Heute im TV am 09.11.201809.11.11.11.Heute im TV am 11.11.2018

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.03.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher