Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 13.09.2021

00:50 Uhr     

Pacific Rim: Uprising
(USA, 2018)
mit
John Boyega, Scott Eastwood
 
Regie: Steven S. DeKnight
 
Länge: 111 Min.

Im ersten Teil von "Pacific Rim" trafen die außerirdischen Monster während ihres Vernichtungsfeldzugs auf die von Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen, die zur ihrer Abwehr konstruiert wurden. Doch nun stellt sich in "Pacific Rim – Uprising" heraus, dass alles nur ein Vorspiel war: Die Kaiju kehren zurück – und sind stärker als je zuvor!   ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
00:55 Uhr     

Ocean's Eight
(USA, 2018)
mit
Sandra Bullock, Cate Blanchett
 
Regie: Gary Ross
 
Länge: 110 Min.

Fünf Jahre, acht Monate und zwölf Tage ist es her, seit die sagenhafte, gerade aus der Haft entlassene, Debbie Ocean (Sandra Bullock) mit der Planung ihres größten Coups begonnen hat. Dazu braucht sie das bestmögliche Team – allen voran ihre ehemalige Komplizin Lou (Cate Blanchett). Gemeinsam rekrutieren die beide weitere Spezialistinnen: Juwelierin Amita (Mindy Kaling), Trickbetrügerin Constance (Awkwafina), Hehler-Expertin Tammy (Sarah Paulson), Hackerin Nine Ball (Rihanna) und Modedesigneri...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

01:15 Uhr     

Looking For Eric
(GB/F/I/B, 2009)
mit
Steve Evets, Eric Cantona
 
Regie: Ken Loach
 
Länge: 116 Min.

Eric Bishop (Steve Evets) hat die Kontrolle verloren: Über seinen Wagen im Kreisverkehr irgendwo in Manchester und – schlimmer noch – über sein Leben. Abgesehen davon, dass er vor ein paar Jahren von seiner zweiten Frau verlassen wurde und mehr schlecht als recht mit seinen beiden Stiefsöhnen klarkommt, kann er sich vor allem nicht verzeihen, dass er vor gut 25 Jahren seine große Liebe und erste Frau Lily (Stephanie Bishop) und die gemeinsame Tochter Sam (Lucy-Jo Hudson) sitzen ließ. Mittlerweil...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
01:40 Uhr     

The Frighteners
(USA, 1996)
mit
Michael J. Fox, Trini Alvarado
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 106 Min.

Vor sieben Jahren verunglückte Frank Bannister (Michael J. Fox) als Fahrer eines Wagens, in dem seine Freundin ums Leben kam. Seitdem kann er Geister sehen und mit ihnen sprechen - und verdient sich seinen Lebensunterhalt als moderner "Ghostbuster". Diesmal wird er ins Haus der hübschen Lucy Lynskey (Trini Alvarado) und ihres Mannes Ray (Peter Dobson) gerufen, bei denen es offensichtlich spukt. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

02:45 Uhr     

Taffe Mädels
(USA, 2013)
mit
Sandra Bullock, Melissa McCarthy
 
Regie: Paul Feig
 
Länge: 117 Min.

Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als sich die ambitionierte FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) und die Bostoner Polizeibeamtin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) erstmals begegnen. Die schmallippige Streberin und das hemdsärmelige Schandmaul? Das kann niemals gut gehen. ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
03:25 Uhr     

Mamma Mia!
(GB/USA, 2008)
mit
Meryl Streep, Pierce Brosnan
 
Regie: Phyllida Lloyd
 
Länge: 109 Min.

Mamma Mia, was für ein Film! Nun gut, eigentlich kann ja nichts schief gehen. Die Musik ist weltbekannt, das Musical ein Riesenhit, was soll da noch bei der Filmversion falsch laufen. Und doch gibt sich die Musicalverfilmung von "Mamma Mia" richtig Mühe und macht aus dem bekannten Stoff ein optisches Erlebnis, das einen genauso beschwingt aus dem Kinosaal tänzeln lässt, wie aus den Musical-Theatern. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

20:15 Uhr     

Indiana Jones und der Tempel des Todes
(USA, 1983)
mit
Harrison Ford, Kate Capshaw
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 118 Min.

Professor Indiana Jones' (Harrison Ford) zweites Abenteuer beginnt 1935 in einem Nachtclub in Shanghai: Während er mit ein par dunklen Gestalten über den Verkauf von Diamanten verhandelt, schütten diese ihm ein tödliches Gift in den Cocktail. Das Anti-Serum ist zwar direkt zur Stelle, kullert aber im Gewühl quer durchs Lokal und landet bei der Sängerin Willie Scott (Spielbergs Ehefrau Kate Capshaw). Die steckt es in den Ausschnitt und nimmt Indiana mit auf eine Flucht kreuz und quer durch die St...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Zwielicht
(USA, 1996)
mit
Richard Gere, Edward Norton
 
Regie: Gregory Hoblit
 
Länge: 130 Min.

Martin Vail (Richard Gere) ist ein erfolgreicher Strafverteidiger, der es nun wirklich nicht nötig hat, ohne Honorar zu arbeiten. Trotzdem interessiert ihn der Fall des jungen Aaron Stampler (Edward Norton) und er übernimmt seine Verteidigung anstelle des Pflichtverteidigers "pro bono". Stampler, ein Straßenkind, wurde vom Erzbischof von Chicago aufgenommen. Eines Tages findet man ihn blutverschmiert über die grausam verstümmelte Leiche des Kirchenmannes gebeugt. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %


  DVD:  4.99 EUR

22:15 Uhr     

The Equalizer 2
(USA, 2018)
mit
Denzel Washington, Pedro Pascal
 
Regie: Antoine Fuqua
 
Länge: 120 Min.

In "The Equalizer 2" kehrt Denzel Washington zurück in einer seiner bekanntesten Rollen und ist zum ersten Mal in seiner Karriere in einer Fortsetzung zu sehen. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
22:55 Uhr     

Cowboys And Aliens
(USA, 2011)
mit
Daniel Craig, Harrison Ford
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 118 Min.

Der Ort: der Wilde Westen. Das Jahr: 1875. Irgendwo im Nirgendwo, in der Wüste von New Mexico, erwacht ein Mann ohne Namen (Daniel Craig) und ohne Erinnerung. Er weiß nicht, wer er ist, woher er kommt, was er einmal gemacht hat, wie er an diesen Ort gekommen ist. Nichts. Er weiß nur, dass er verletzt ist – davon zeugt ein tiefer Schnitt in seiner rechten Seite. Und dass er am linken Handgelenk eine eigenartige, massive Metallmanschette trägt, die er sich nicht erklären und die er nicht öffnen ka...



  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  9.61 EUR

23:15 Uhr     

Der Mann, der zuviel wußte
(USA, 1956)
mit
James Stewart, Doris Day
 
Regie: Alfred Hitchcock
 
Länge: 112 Min.

Durch einen Zufall werden der amerikanische Diplomat Dr. Ben McKenna (James Stewart) und seine Frau Jo (Doris Day) während ihres Marokko-Urlaubs Zeuge, als ein Mann niedergestochen wird. Dr. McKenna beugt sich über den sterbenden Louis Bernard (Daniel Gelin), um ihm zu helfen, der kann allerdings nur noch ein paar Worte flüstern, die für die McKennas zu einem lebensbedrohenden Geheimnis werden sollen. Noch ehe sie sich versehen ist ihr Sohn Hank (Christopher Olsen) entführt worden, um das Ehepaa...

Die Redaktions-Wertung:100 %


  DVD:  6.70 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 13.09.2021

 

00:25 Uhr     

The Equalizer 2
(USA, 2018)
mit Denzel Washington, Pedro Pascal
Regie: Antoine Fuqua
Länge: 120 Min.

In "The Equalizer 2" kehrt Denzel Washington zurück in einer seiner bekanntesten Rollen und ist zum ersten Mal in seiner Karriere in einer Fortsetzung zu sehen. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
01:05 Uhr     

Harold und Maude
(USA, 1971)
mit Bud Cort, Ruth Gordon
Regie: Hal Ashby
Länge: 91 Min.

Harold Chasen (Bud Cort) ist mehr als nur ein bisschen morbide: Er ist vom Tod nahezu besessen. Alleine 15 Selbstmordversuche hat er in letzter Zeit hinter sich - allerdings waren diese allesamt nicht ernst gemeint, sondern vorwiegend darauf ausgerichtet, seine inzwischen völlig entnervte Mutter (Vivian Pickles) zu schockieren. Das gelingt ihm auch immer wieder. Seine Freizeit verbringt Harold am liebsten auf ... Beerdigungen. Auch sein Psychiater (G. Wood) weiß keinen Rat mehr. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

02:15 Uhr     

John Wick
(CHN/CDN/USA, 2014)
mit Keanu Reeves, Michael Nyqvist
Regie: Chad Stahelski, David Leitch
Länge: 101 Min.

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau Helen bleibt John Wick (Keanu Reeves) nur ein letztes Geschenk von ihr: ein junger Beagle namens Daisy, verbunden mit Helens dringenden Bitte, niemals seine Fähigkeit zur Liebe zu verlieren. Doch Johns Trauer wird gestört, als der psychopatische Gangster Iosef Tarasov (Alfie Allen) ein Auge auf Johns 1969er Boss Mustang wirft und den Wagen haben will. John weigert sich, den Mustang zu verkaufen, deshalb holt Iosef ihn sich mit Gewalt. Er und ein Kom...



  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
03:15 Uhr     

Yesterday
(GB, 2019)
mit Himesh Patel, Lily James
Regie: Danny Boyle
Länge: 112 Min.

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben – nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

21:55 Uhr     

Die Frau des Nobelpreisträgers
(GB/S/USA, 2017)
mit Glenn Close, Jonathan Pryce
Regie: Björn Runge
Länge: 100 Min.

"Die Frau des Nobelpreisträgers" beschreibt das Leben von Joan Castleman (Glenn Close), Gattin von Joe Castleman (Jonathan Pryce), einem amerikanischen Literaten. Joan Castleman lebt ein umsorgtes Leben in einem luxuriösen Haus in Connecticut, zusammen mit ihrem Mann, der sichtlich an ihr hängt. Dass er tatsächlich zu den herausragenden Schriftstellern der USA gehört, wird an einem Morgen im Jahr 1992 klar, denn da kommt ein Anruf aus Stockholm: Joe Castleman wird den Nobelpreis für Literatur er...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
22:55 Uhr     

Snowden
(D/USA, 2016)
mit Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley
Regie: Oliver Stone
Länge: 139 Min.

Als Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) im Jahr 2013 seinen Job bei der NSA hinter sich lässt und nach Hongkong fliegt, tut er das stillschweigend, ohne dass NSA-Mitarbeiter oder seine langjährige Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) davon etwas ahnen. In Hongkong will er sich mit den Journalisten Glenn Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) sowie der amerikanischen Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo) treffen, um Informationen über weltweite und in tiefs...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR


Heute im TV am 12.09.202112.09.14.09.Heute im TV am 14.09.2021

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher