Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 08.12.2021

00:45 Uhr     

Während du schliefst...
(USA, 1995)
mit
Sandra Bullock, Bill Pullman
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 103 Min.

Die Fahrkartenverkäuferin Lucy Moderatz (Sandra Bullock) träumt immer noch vom Mann fürs Leben. Bei den Kollegen ist der Single sehr beliebt - ist sie doch meist bereit, auch an den Feiertagen freiwillig Dienst zu schieben. So auch an diesem Weihnachtstag, als sie aus ihrem Häuschen mit ansehen muss, wie eine Gruppe von Taschendieben ausgerechnet den Mann auf die Bahngleise schubst, den sie seit Wochen anschmachtet, der sie aber offensichtlich gar nicht beachtet. Beherzt stürmt Lucy auf die Glei...

Die Redaktions-Wertung:95 %


  DVD:  5.00 EUR
01:55 Uhr     

Das Kabinett des Dr. Parnassus
(F/CDN, 2009)
mit
Heath Ledger, Johnny Depp
 
Regie: Terry Gilliam
 
Länge: 122 Min.

Wo auch immer Dr. Parnassus (Christopher Plummer) mit seiner Wandertheatertruppe in seinem klapprigen Varieté-Vehikel für einen Auftritt anhält, sind die Zuschauer alles andere als interessiert am gebotenen Programm. Ganz im Gegenteil: In letzter Zeit werden die Auftritte immer mühsamer und Geldsorgen plagen die Truppe. Das große Publikum bleibt aus. Obwohl das Imaginarium doch mit einer wunderbaren Attraktion aufwartet: Das Wunder-Kabinett bietet die einmalige Chance, die alltägliche Wirklichke...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

02:40 Uhr     

Schlaflos in Seattle
(USA, 1993)
mit
Tom Hanks, Meg Ryan
 
Regie: Nora Ephron
 
Länge: 105 Min.

Der Architekt Sam Baldwin (Tom Hanks) lebt seit dem Tod seiner Frau mit Sohn Jonah (Ross Malinger) alleine in Seattle. Jonah ist es, der eines Tages beschließt, dass Vater wieder heiraten soll. Er ruft in einer Radio-Talk Show an und erzählt den Hörern, wie einsam sein Vater ist. Als Sam das mitbekommt, nimmt er dem Sohnemann den Hörer aus der Hand - und ist schon "on air". ...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
20:15 Uhr     

Dumm und dümmer
(USA, 1994)
mit
Jim Carrey, Jeff Daniels
 
Regie: Peter Farrelly
 
Länge: 101 Min.

Hat es überhaupt Sinn die Handlung von "Dumm und dümmer" zu erzählen? Diese dient nämlich nur als Rahmen, um den beiden Hauptdarstellern reichlich Gelegenheit zu geben, herumzukaspern, Grimassen zu schneiden und die dümmsten Witze und Sprüche abzulassen. Okay, tun wir's trotzdem: ...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Sehnsucht nach Paris
(F, 2013)
mit
Isabelle Huppert, Jean-Pierre Darroussin
 
Regie: Marc Fitoussi
 
Länge: 98 Min.

Brigitte (Isabelle Huppert) und Xavier Lecanu (Jean-Pierre Darroussin) sind ein eingespieltes Team als Rinderzüchter in der Normandie, kennen sich seit der Landwirtschaftsschule. Das Geschäft läuft gut, auch wenn sich mal ein Kunde beschwert. Und wenn Xavier bei einem Wettbewerb stolz den gerade preisgekrönten Zuchtbullen Ben Hur präsentiert, fotografiert ihn seine Frau begeistert. Bei der Rückkehr wartet schon ihr ungeduldiger Sohn (Clement Metayer), der eine Ausbildung als Akrobat macht und wi...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Der Tag, an dem die Erde stillstand
(D, 2008)
mit
Keanu Reeves, Jennifer Connelly
 
Regie: Scott Derrickson
 
Länge: 100 Min.

Er ist gekommen – "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Auf der ganzen Welt tauchen fremdartige Sphären auf, die global für Unruhen und Panik sorgen. Mit ihnen erscheint Klaatu (Keanu Reeves), Repräsentant einer mächtigen Allianz von fremden Planeten, die die Erde und die Menschheit schon seit geraumer Zeit beobachten. ...



  DVD:  5.84 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

22:25 Uhr     

Der Dummschwätzer
(USA, 1997)
mit
Jim Carrey, Jennifer Tilly
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 87 Min.

Es ist schon ein Kreuz: Vor lauter Liebe verpasst Jung-Anwalt Fletcher Reede (Jim Carrey) den Kindergeburtstag seines Sohnes Max (Justin Cooper). Tief enttäuscht wünscht sich Sohnemann ausgerechnet, dass der Herr Papa einen Tag lang nur die Wahrheit sagen kann - und sein Wunsch wird erhört. Das funktioniert bei dem Winkeladvokaten allerdings mehr schlecht als recht, vor allem, wenn er über die Qualitäten seiner weiblichen Kolleginnen und seine wahre Meinung über seine Kollegen sprechen muss. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  7.88 EUR

  Blu-Ray:  4.99 EUR
22:30 Uhr     

Sunshine
(GB, 2007)
mit
Hiroyuki Sanada, Cillian Murphy
 
Regie: Danny Boyle
 
Länge: 107 Min.

In fünfzig Jahren stirbt die Sonne – und mit ihr stirbt auch die Menschheit. Unsere letzte Hoffnung: ein Raumschiff, die Icarus II, mit einer internationalen Crew von acht Frauen und Männern. Unter Führung von Kapitän Kaneda (Hiroyuki Sanada) soll das Team eine Sprengladung zur Sonne bringen, mit der sie den lebenswichtigen Stern wieder entzünden. Es ist die letzte Chance der Menschheit zu überleben. ...



  DVD:  4.47 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 08.12.2021

 

01:00 Uhr     

In drei Tagen bist du tot
(D/A, 2006)
mit Sabrina Reiter, Julia Rosa Stöckl
Regie: Andreas Prochaska
Länge: 97 Min.

Nach der Schule fängt der Ernst des Lebens an. Allerdings für manche mit weit mehr Wucht als erwartet. Ein idyllischer Ort an einem österreichischen See, Vorsaison: Nina (Sabrina Reiter), Martin (Laurence Rupp), Mona (Julia Rosa Stöckl), Alex (Nadja Vogel) und Clemens (Michael Steinocher) waren schon als Kinder eine Clique. Heute haben sie das Abitur bestanden: Alle fünf und das ist ein Grund zum Feiern. ...



  DVD:  6.35 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
03:25 Uhr     

Machtlos
(USA/ZA, 2007)
mit Reese Witherspoon, Jake Gyllenhaal
Regie: Gavin Hood
Länge: 120 Min.

Douglas Freeman (Jake Gyllenhaal), CIA-Analytiker in Nordafrika, verliert den Glauben an seine Bestimmung, als er miterlebt, wie die Geheimpolizei eines nordafrikanischen Staates den ägyptischstämmigen US-Ingenieur Anwar El-Ibrahimi (Omar Metwally) auf extrem brutale Weise verhört. El-Ibrahimi ist als Kind mit seiner Familie in die USA emigriert und wird jetzt verdächtigt, in einen Terrorakt verwickelt zu sein. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

06:55 Uhr     

Bo und der Weihnachtsstern
(USA, 2017)
TRICKFILM
Regie: Timothy Rekart
Länge: 86 Min.

Der kleine, aber tapfere Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher als seinen Alltagstrott und die nicht enden wollende Schufterei an der Dorfmühle für immer hinter sich zu lassen. Für das Abenteuer seiner Träume nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt kurzerhand aus. ...



  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  7.91 EUR
09:45 Uhr     

Pettersson und Findus II - Das schönste Weihnachten überhaupt
(D, 2015)
mit Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht
Regie: Ali Samadi Ahadi
Länge: 80 Min.

Unsere Geschichte beginnt zwei Tage vor Weihnachten in Kälte, Schnee und Vorfreude - doch in diesem Jahr steht das nahende Fest auf dem kleinen schwedischen Hof mit dem roten Holzhaus unter keinem guten Stern: Ein dichter Schneesturm umtobt die gemütliche Stube vom alten Pettersson und seinem kleinen Kater Findus. Sogar die Hühner dürfen bei dem Schneegestöber mit ins Haus. ...



  DVD:  9.68 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

11:00 Uhr     

Hexe Lilli rettet Weihnachten
(D/A, 2017)
mit Hedda Erlebach, Jürgen Vogel
Regie: Wolfgang Groos
Länge: 99 Min.

Die Weihnachtszeit fängt ja toll an… Lilli (Hedda Erlebach) wünscht sich so sehr ein Kaninchen, bekommt es aber nicht, weil ihr kleiner Bruder Leon (Claudio Magno) hochallergisch gegen Tierhaare ist. Und dann zerstört Leon auch noch beim Herumalbern mit seinem neuen Spielzeugroboter das Teleskop, das ihr der Nikolaus gerade erst gebracht hat. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
12:35 Uhr     

Paddington 2
(GB/F, 2017)
mit Hugh Bonneville, Sally Hawkins
Regie: Paul King
Länge: 107 Min.

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

14:10 Uhr     

Christopher Robin
(USA, 2018)
mit Ewan McGregor, Hayley Atwell
Regie: Marc Forster
Länge: 104 Min.

Christopher Robin (Ewan McGregor), der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die größten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
15:50 Uhr     

Mary Poppins' Rückkehr
(USA, 2018)
mit Emily Blunt, Emily Mortimer
Regie: Rob Marshall
Länge: 130 Min.

London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für di...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

16:00 Uhr     

Der Räuber Hotzenplotz
(D, 2006)
mit Armin Rohde, Rufus Beck
Regie: Gernot Roll
Länge: 94 Min.

Eine idyllische Stadt in bayerischen Landen. Irgendwann, nur nicht heute. Alles wäre vielleicht ganz anders verlaufen, hätte nicht der gemeine Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde) getreu seinem Wahlspruch "Ich raube mir, was mir gefällt – dafür bin ich bekannt" ausgerechnet Großmutters (Christiane Hörbiger) schöne neue Kaffeemühle geklaut. Nachdem Hotzenplotz sich mit seiner Beute davon gemacht hat, alarmiert die Großmutter die Jungen Kasperl (Martin Stührk) und Seppel (Manuel Steitz) sowie den zers...



  DVD:  5.00 EUR
17:55 Uhr     

Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme
(USA, 2017)
mit Will Ferrell, Mark Wahlberg
Regie: Sean Anders
Länge: 98 Min.

Langweilig gegen cool. Spießig gegen lässig. Schusselig gegen souverän: Das Duell um den Titel als "Super-Dad" haben der übervorsichtige Brad (Will Ferrell) und der draufgängerische Dusty (Mark Wahlberg) mittlerweile ausgefochten, auch wenn kleinere Sticheleien und Rivalitäten weiterhin an der Tagesordnung sind. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

23:25 Uhr     

Wie überleben wir Weihnachten?
(USA, 2004)
mit Ben Affleck, James Gandolfini
Regie: Mike Mitchell
Länge: 87 Min.

Das ganze Jahr ist Drew Latham (Ben Affleck) als Manager einer Werbeagentur in Action – da will er sich Weihnachten einmal eine Auszeit gönnen und schenkt seiner Freundin Missy Vanglider (Jennifer Morrison) ein Flugticket auf die Fidschi Inseln. Es ist allerdings nicht gerade Freude, die ihm da entgegenschlägt: Weihnachten ohne ihre Familie kann sich Missy so gar nicht vorstellen. – Drew habe ja überhaupt keinen Familiensinn und so beschließt sie, ihn zu verlassen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  9.99 EUR

Heute im TV am 07.12.202107.12.09.12.Heute im TV am 09.12.2021

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 01.12.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher