FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rache ist sexy - Plakat zum Film

RACHE IST SEXY

("John Tucker Must Die")
(USA, 2006)


Regie: Betty Thomas
Film-Länge: 87 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 18.01.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.01.2012

 Streaming-Start:
 19.04.2008

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 11.02.2010

 (vox)

"Rache ist sexy" - Handlung und Infos zum Film:


Alles beginnt damit, dass drei beliebte High-School-Diven aus rivalisierenden Cliquen feststellen, dass sie sich unfreiwillig ein und denselben Freund teilen: den attraktiven und überall begehrten Kapitän der Basketball-Mannschaft John Tacker (Jesse Metcalfe). Nach dieser Erkenntnis beschließt das wütende Trio – Möchtegern Reporterin Carrie (Arielle Kebbel), Cheerleader Chefin Heather (Ashanti) sowie die veganische Umweltaktivistin Beth (Sophia Bush) - John Tacker eine Lektion zu erteilen, die er so schnell nicht vergessen wird. Sie versuchen dem Mädchenschwarm das Handwerk zu legen, indem sie sein Dating-Spiel sabotieren und ihn vor aller Welt lächerlich und uninteressant machen wollen. Aber jeder noch so verrückte und teuflische Plan geht nach hinten los, denn jeder Schritt, den sich die drei Racheengel überlegen, trägt dazu bei, dass John noch beliebter wird.

Verzweifelt stellen die Mädchen fest, dass sie ihren Racheplan auf ein nächstes Level heben müssen. Es gibt nur noch einen Ausweg: John Tackers Herz muss ebenso gebrochen werden, wie er das ihre zerbrach. Das bringt Carrie, Heather und Beth auf die Idee die hübsche Kate (Brittany Snow), ein Neuling an der Schule, mit ins Boot zu holen, um den Frauenheld zu verführen. Sobald Kate John um den Finger gewickelt hat, soll sie ihn vor den Augen aller den Laufpass geben. Doch Kate plagen Zweifel, ob sie bei diesem heimtückischen Plan wirklich mitspielen soll. Aber um endlich neue Freunde zu gewinnen und nicht mehr unbemerkt in der Ecke stehen zu müssen, willigt sie ein.

Das rachsüchtige Mädchentrio verwandelt Kate in John Tackers Traumfrau und tatsächlich verliebt sich dieser Hals über Kopf in die hübsche Blondine. Der Plan geht auf: Kate spielt die Unnahbare und lässt John eiskalt abblitzen, was den Casanova der Schule völlig aus der Fassung bringt. Doch trotz Kates eifrigen Bemühungen dem Charmeur zu widerstehen, beginnt sie ihn mehr und mehr zu mögen und die Gewissensbisse plagen sie. Nun ist sie hin- und hergerissen zwischen Tacker und ihren neuen Freundinnen.

In der Zwischenzeit freundet sich Kate mit ihrem Chemieunterricht-Partner Scott (Penn Badgley) an, der ausgerechnet Tackers jüngerer Bruder ist. Scott, gewohnt im Schatten seines Bruders zu stehen, schafft es einfach nicht, Kate seine wahren Gefühle für sie zu gestehen, besonders, da er sieht, dass auch sie sich auf den beliebteren Bruder einzulassen scheint. Selbst Kates Mutter, die alleinerziehende Lori (Jenny McCarthy), die selbst schon so einiges in punkto Beziehungen mitgemacht hat, versucht ihre Tochter vor ihrer Mission, den unwissenden John Tacker hinters Licht zu führen, zu warnen. Aber Kate steckt bereits zu tief in der Sache drin - es gibt kein zurück mehr. Oder doch…?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum