FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Frosch mit der Maske - Plakat zum Film

DER FROSCH MIT DER MASKE

("Froen med Masken")
(DK, 1959)


Regie: Harald Reinl
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 04.09.1959

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.12.2015

"Der Frosch mit der Maske" - Handlung und Infos zum Film:


Die dreiste Bande der "Frösche" hält London in Atem. Eine Schandtat nach der anderen geschieht, ohne dass "Scotland Yard" wirkungsvoll eingreifen kann. Der verantwortliche Inspektor Elk (Siegfried Lowitz) ist rastlos. Da kommt ihm der Jungmillionär Richard Gordon (Joachim Fuchsberger) gerade recht, der auf eigene Faust erste Witterung in dem rätselhaften Fall aufgenommen hat.

Seine Spur führt zu der reizenden Ella Bennet (Eva Anthes), auf die der alte Schwerenöter bereits ein Auge geworfen hat, und deren Vater John (Carl Lange). Durch sie lernt er eine zwielichtige Bar kennen, in der angeblich die "Frösche" und deren geheimnisvoller Anführer mit der Maske verkehren. Durch sie gerät er aber auch in höchster Gefahr, denn die Frösche entführen Gordon. Und auch John gerät in Bedrängnis...

"Der Frosch mit der Maske" ist ein besonderer Film der Reihe von über 30 Edgar-Wallace Verfilmungen, die zwischen 1959 und 1969 entstanden: Er ist nämlich der erste! Und hier wurden bereits die Strickmuster für die nächsten Erfolge festgelegt. Produziert wurde "Der Frosch mit der Maske" übrigens zum größten Teil in Dänemark - allerdings mit deutschen Darstellern.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum