FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Rocker - Plakat zum Film

THE ROCKER

("The Rocker")
(USA, 2008)


Regie: Peter Cattaneo
Film-Länge: 102 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.01.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.07.2009

 Streaming-Start:
 01.03.2010

 (WOW (sky))

"The Rocker" - Handlung und Infos zum Film:


Er hat, darauf besteht er, den besten Platz im Raum, direkt zwischen dem Gitarristen und dem Bassisten, Rocker (Rainn Wilson), den alle nur "Fish" nennen. Eigentlich heißt er Robert Fishman, ist Drummer der Band Vesuvius und steil auf dem Weg nach oben. Sprich: die ersten Büstenhalter fliegen schon und statt des lokalen US-Dünnbiers spendiert das Management geilen Import-Stoff. Goldene Zeiten, so scheint es, stehen an für "Fish" und seine Jungs der 80er-Jahre Hair-Band...

Wäre da nicht dieser nichtsnutzige Verwandte des Chefs der Plattenfirma in spe, der auch gerne das Schlagzeug bearbeitet, dem auch der Sinn nach Groupies und gutem Hochprozentigen steht. Und so ist "Fish" über Nacht draußen, fallengelassen von seinen besten Kumpels, verraten und verkauft – für einen schnöden Vertrag. Vorbei ist’s mit seinem heißersehnten Rock’n’Roll-Traum von zertrümmerten Hotelzimmern und zerwühlten Hotelbetten.

20 Jahre später. Vesuvius ist immer noch mega-angesagt, "Fish" dagegen mega-out. Nicht einmal seinen Job in einem Call-Center kann er halten. Was dazu führt, dass er kein Geld für seine Miete hat und bei der Schwester im Dachboden einziehen muss. Was für eine Schande. Und dann kommt doch tatsächlich noch sein feister, Keyboard-spielender Neffe Matt (Josh Gad) daher und bittet ihn, als Schlagzeuger ihrer Band A.D.D. beim Abschlussball "auszuhelfen". Entrüstet lehnt "Fish" ab... und sagt dann doch noch zu.

Und plötzlich ist das alte Rock’n’Roll-Fieber wieder da. "Fish" setzt alle Hebel in Bewegung, um A.D.D. bekannt zu machen, er will mit Matt, dem melancholischen Gitarristen Curtis (Teddy Geiger) und der ernsten Bassistin Amelia (Emma Stone) die Charts stürmen. Ein schwieriges Unterfangen. Denn wie geht man mit Teens auf Tour? Wie kommt man gegen deren strenge Eltern an? Wie erregt man das Interesse der Label-Bosse? Nur so viel sei verraten: Ein kleiner trommelnder Nacktauftritt auf "YouTube" wirkt da wahre Wunder...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum