FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Arsen und Spitzenhäubchen - Plakat zum Film

ARSEN UND SPITZENHäUBCHEN

("Arsenic And Old Lace")
(USA, 1941)


Regie: Frank Capra
Film-Länge: 115 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 12.05.1952

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.11.2004

"Arsen und Spitzenhäubchen" - Handlung und Infos zum Film:


Auf den ersten Blick sehen Abby (Josephine Hull) und Martha Brewster (Jean Adair) aus wie 2 nette ältere Damen. Das denkt auch ihr Neffe Mortimer (Cary Grant), als er die beiden in Brooklyn besucht. Aber der Schein trügt. Eines Tages findet Mortimers Onkel Teddy (John Alexander) in einer Truhe die Leiche eines Mannes.

Die beiden schrulligen Damen verwundert das nur weiter. Der Mann habe nur etwas "Ruhe gebraucht", meinen sie. Doch dies sei leider kein Einzelfall. Im Keller gebe es noch ein paar Exemplare, die von ihrem Holunderwein gekostet hätten. Doch der war leider mit etwas Arsen versetzt...

Typische 1940er Jahre Komödie mit einem glänzend aufgelegten Cary Grant und einem schwungvollen Drehbuch. Auch heute noch immer wieder ein Leckerbissen.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum