FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Asterix in Amerika - Plakat zum Film

ASTERIX IN AMERIKA

(D, 1994)

Regie: Gerhard Hahn
Film-Länge: 85 Min.
 
"Asterix in Amerika" auf DVD bestellen
DVD:  8.43 EUR
"Asterix in Amerika" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.49 EUR
 


 Kino-Start:
 29.09.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.04.2014

"Asterix in Amerika" - Handlung und Infos zum Film:


Ganz Gallien lebt in Ruhe und Frieden; ganz Gallien ? Nein, ein kleines Dorf wurde immer noch von den Römern bedroht. Maßgeblich schuld daran sind die Helden Asterix und Obelix, die mit ihren Eskapaden die Besatzer so gereizt haben, dass es dem großen Cäsar nun reicht: Das kleine gallische Dorf muss unschädlich gemacht werden. Und da es sich inzwischen bis Rom herumgesprochen hat, dass diese Gallier ihre Riesenkräfte von Miraculix' Zaubertrank haben, muss dieser beseitigt werden.

So beauftragt er seine Leute, Miraculix zu entführen, ihn ans Ende der Welt zu bringen und dort über den Rand der Erde zu stoßen (ja, ja, die Erde ist eine Scheibe). Das lassen sich Asterix und Obelix aber nicht bieten. Kaum ist der Braumeister entführt, jagen sie ihm hinterher und landen - in Amerika. Dort machen unsere Gallier dann ihre eigenen Erfahrungen mit der "neuen Welt", wo es statt Druiden Cocktailmixer gibt...

"Asterix in Amerika" wurde im Gegensatz zu den bisherigen Asterix-Verfilmungen komplett in Deutschland gedreht. Insgesamt vier Jahre dauerten die Dreharbeiten, für die Synchronisierung konnten erfahrene Sprecher wie Peer Augustinski (Asterix), die deutsche Stimme von Robin Williams, und der Kabarettist Ottfried Fischer, der "seinem" Obelix schon rein optisch ziemlich nahe kommt, gewonnen werden. Obwohl technisch sicher auf höchstem Standard, hinkt der Witz doch etwas hinter den früheren Produktionen her.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 24.07.2003

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.506 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum