FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eddie The Eagle - Alles ist möglich - Plakat zum Film

EDDIE THE EAGLE - ALLES IST MöGLICH

("Eddie The Eagle")
(GB/USA, 2016)


Regie: Dexter Fletcher
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 31.03.2016

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.09.2016

 Streaming-Start:
 14.04.2017

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 07.04.2018

 (PRO 7)

"Eddie The Eagle - Alles ist möglich" - Handlung und Infos zum Film:


Michael "Eddie" Edwrds' (Taron Egerton) Geschichte ist schon fast legendär: Obwohl er niemals wirklich sportlich begabt war, setzte er sich von Jugend an ein Ziel: Einmal aktiv an Olympischen Spielen teilnehmen! In einer Vielzahl von Sportarten probierte er sich aus, ehe er sich fürs Skilaufen entschied. Als er es aber in dieser Disziplin 1984 nur knapp nicht ins britische Olympiateam schaffte, entschied er sich Skispringer zu werden.

Doch auch da taten sich mehrere Probleme auf. Großbritannien hatte noch nie einen Skispringer zu Olympischen Winterspielen entsandt und Eddie hatte sich noch nie als Skispringer versucht. Er war zudem schwerer als seine Skispringerkollegen, die außerdem alle schon in jungen Jahren in den Sport einstiegen waren. Er hatte niemanden, der ihn finanziell unterstützte, es gab nur wenige Trainingsmöglichkeiten und er war obendrein extrem weitsichtig. Das heißt, er musste seine Sprünge mit Brille absolvieren – und diese tendierte dazu anzulaufen, wenn er sich gerade in der Luft befand.

Doch er ließ sich nicht unterkriegen. Er sammelte Spenden, borgte sich eine Ausrüstung und war dank der Hilfe seines Trainers Bronson Peary (Hugh Jackman) der einzige britische Teilnehmer bei den Weltmeisterschaften 1987. Hier belegte er den 55. Platz – und dieser genügte, um sich für die Olympischen Winterspiele 1988 im kanadischen Calgary zu qualifizieren.

Calgary war der Ort, an dem Eddie endgültig abhob – im sportlichen und im wortwörtlichen Sinn. Obwohl er in den beiden Bewerben, bei denen er teilnahm, letzter wurde – mit Sprüngen über 70 bzw. 90 Meter –, avancierte er zum Medien- und Volkshelden – Spitzname "Eddie The Eagle" inklusive. Er wurde für seinen unorthodoxen Stil, sein Aussehen und seinen unbedingten Willen zum Wettkampf berühmt...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum